Monatsforum August Mamis 2018

Heute Organ Ultraschall gewesen

Heute Organ Ultraschall gewesen

Minimaus21

Beitrag melden

Hey alle miteinander Also erst das positive, dem baby geht es gut -herzchen schlägt -wiegt 420g und ist wohl zeitgerecht -haben den Bauch und den po sowie die arme gesehen. Die Frauenärztin sagt man konnte leider nicht alles gut sehen da ich etwas dicker bin. Hab aber keine Überweisung zur fein Diagnostik bekommen (schade) Nun das negative Ich habe sehr hohen Blutdruck und muss nun 2 mal am Tag selber messen und wenn er zu oft hoch ist dann muss ich da wieder hin. Außerdem hab ich wieder abgenommen Noch mal -2 kilo insgesamt sind das nun über 10 kilo und die Frauenärztin macht sich etwas sorgen deswegen. Muss in 2 Wochen wieder hin Habt ihr das auch gehabt ?


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Naja, es kommt ja darauf an wieviel du vorher gewogen hast. Wenn es doch recht viel war und du dich jetzt gesund ernährst, kannst du ja nichts dafür,da geht halt dann Speck runter. Ich kenne ein paar Frauen die mit sehr hohen Gewicht gestartet sind und dann in der Schwangerschaft mit dem Gewicht runter gegangen sind. Wenn ich nicht abends immer noch essen würde (blöde Angewohnheit) würde mein Gewicht auch runter gehen, bin auch ein Schwerstarter. Wenn du jetzt aber "nur" ein paar Kilo zu viel hast, dann sollte das auf jeden Fall im Auge behalten werden. Schreib doch die Tage mal auf, was du so isst. Dann hat dein Arzt beim nächsten Mal auch etwas, woran er das weitere Vorgehen besprechen kann.


Jes_lein5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hallo schön dass es deinem Baby gut geht Also ich bin auch übergewichtig (laut BMI) 75kg und wiege jetzt aber schon 79,8kg! Ich esse aber wirklich oft süßes und auch spät in der Nacht (Mitternachtssnack) weil ich viel zu lange wach bleib. Würde ich jedoch mehr auf die Portion also die Menge achten und das Süße weglassen bzw gesünder essen , glaub ich auch dass ich abnehmen würde. 10kg klingt schon viel finde ich, aber ich kenne auch nicht das Ausmaß deiner wie du sagst "zu vielen Kilos" Hebamme meinte bloß es sei ganz gut eine bestimmte Fettschicht zu haben aber in meinem Fall sollte ich laut einem Buch ungefähr bei 10kg zunehmen bleiben und nicht mehr und ich glaube die Zunahme beginnt vor allem gegen Ende wenn man Wassereinlagerungen hat und das Baby ausgewachsen ist! Also mach dir nicht zu viele Sorgen und kontrolliere einfach was du so isst und ob das ausreichend ist usw.!


Jennisbaby016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Heyho, bin jetzt auch kein Leichtgewicht, aber wenn die Ärztin schon aufgrund des Übergewichts schlechter schallen kann, würde ich din Pferde bei 10 Kilo nicht wild machen. So wie ich das verstanden habe, bekommt Baby eh immer zu erst und Mama steckt immer zurück. Mutternatur macht das schon richtig Hab mitlerweile 1,4 Kilo drauf und von mir aus kann das gern so langsam weiter gehen... LG


Schmeesi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Schön, dass es dem Baby gut geht weißt du auch wie groß es schon ist? Ich habe auch ein paar kleine Kilo zuviel..das schallen ist aber gar kein Problem und die Kugel wächst! Meine Gyn hat damals gesagt, dass ich jetzt nicht unbedingt abnehmen soll...also Diät halten....weil die alten Fettreserven wohl viele Giftstoffe enthalten, die ans Baby gehen....ich halte nun auch in der 20. Woche meine 76 kg +-1! Vielleicht macht sich deine Ärztin deswegen Sorgen? Das würde mir auch Sorgen machen! Und wenn dein Blutdruck auch schon so hoch ist.... kümmer dich gut in ein und dein Baby! Toi toi toi


Schmeesi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeesi

Kurze Frage noch dazu: Du hast eschrieben "Organultraschall" und dann habt ihr nur Bauch, Arme und Beine gesehen? Herzchen, Gehirn, Nabelschnur etc hast du keine Angaben zu? Das finde ich merkwürdig für den zweiten großen Ultraschall oder?


Minimaus21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeesi

Doch herzchen hat man auch gesehen aber sonst nicht viel und das fände ich auch sehr schade. Schade das ich kein Termin bzw Überweisung zum feindiagnostika bekommen habe. Sie meinte einfach ich bin etwas zu dick Muss ehrlich sein bin mit 107 kilo gestartet und nun bei 95,6 Also Schlank bin ich nicht


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Dann hat dein Arzt aber ein altes Gerät.... In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 103 gestartet und hatte am ende noch über 20 Kg mehr dazu "gewonnen". Und trotzdem konnte man gut duech die Bauchdecke schallen, dabei ist da der meiste Speck.


Joycemomy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeesi

Also ich wiege auch recht viel. Mein Arzt kam sehr gut durch die Bauchschicht. Hätte ich nicht gedacht. Hatte mir da am Anfang nämlich Sorgen gemacht. Vielleicht liegt es wirklich am Ultraschallgerät. Ich habe sogar nachgefragt wegen 3d Ultraschall und da wurde mir gesagt, dass es trotzdem geht, indem man durch mehr trinken das Fruchtwasser erhöht, das gleicht dann die zu dicke Bauchschicht aus.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hey du, super, dass alles bestens ist mit deinem Baby!! Viele Geräte der niedergelassenen Frauenärzte sind heutzutage so gut, dass die auch ganz toll erkennen können ob alles passt und gesund ist! Mach dir daher keine Gedanken wegen der Feindiagnostik. Notfalls müsstest du eben selbst zahlen wenn du das unbedingt machen lassen willst. Aber ich gehe davon aus, dass alles gesund ist nach dem Ergebnis des Organschalles. Es ist ja eigentlich gut, dass es bei dir keinerlei Gründe für eine zusätzliche Überweisung gibt! Woher kommt denn der Gewichtsverlust bei dir? Ist dir immer noch übel? Oder isst du nicht genug? Oder woran liegt das? Ganz optimal ist das tatsächlich nicht. Zwar auch nicht dramatisch, aber ja, ich habe auch gehört, dass sich eben Giftstoffe aus den eingelagerten Fetten lösen können. Und aus diesem Grund soll man in der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht abnehmen. Auch wenn das manchmal verlockend ist... Ich würde zum Beispiel auch echt gerne die Gelegenheit ergreifen und jetzt abnehmen. Das wäre total easy, da mir eh nix schmeckt oder ich es nicht vertrage. Ich zwinge mich aber ausreichend zu essen und zu trinken. Gerne auch Kakao oder andere kalorienhaltige Dinge. Leider, denn gegen eine Gewichtsreduktion hätte ich wirklich nichts einzuwenden....... Das mit dem Bluthochdruck ist blöd. Ich hoffe, es bleibt zumindest stabil! LG, Hannah