Monatsforum August Mamis 2018

Habt ihr Arbeitgeber und Familie informiert?

Habt ihr Arbeitgeber und Familie informiert?

Glück3

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, ich habe das ganze We schon Bauchschmerzen, werde morgen spätestens Dienstag meinen Arbeitgeber über die 4. Schwangerschaft informieren. Ich habe noch immer nicht die passenden Worte und mächtig Angst vor der Reaktion. Liegt bestimmt auch an meiner hormonellen Situation und das ich ihm im gleichen Atemzug sagen muss das ich ein Teilzeitbeschäftigungsverbot habe und nur noch 4Std. pro Tag arbeiten darf....Habt ihr schon alle informiert? Ach und die Kids bzw Familie müssen wir auch noch informieren... Ich habe seit gestern übrigens das Gefühl ich merke leichte Bewegungen im Bauch, ganz zart so wie platzende Seifenblasen...ist das nich noch zu früh? Ich meine der Zwerg ist erst 6cm... LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Hey, wenn du bereits Kinder geboren hast, ist es durchaus möglich, dass man a) was sieht und b) schon was spürt. Ich als erstgebärende merke noch gar nichts und sehen tu ich auch nichts... Ich informiere den AG erst mach dem Termin morgen. Also am Dienstag. Ich klatsch bloß die Bestätigung hin. Was soll er mir dazu großartig sagen. Ich bin soooo glücklich, dass mir es echt wurst ist, ob der sich freut oder nicht. Ich will auch ein Teilzeitbeschäftigungsverbot. Was muss man denn dafür tun? Der Familie sagen wir es entweder Morgen nach dem Termin oder wenn wir sie sehen.. Mal kucken. LG MeioMei86


Schmeesi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Da ich in einer Kita arbeit, habe ich direkt meinen Arbeitgeber über meine Schwangerschaft informiert! Unseren Familien haben wir es zu Weihnachten gesagt... größtes Weihnachtsgeschenk!! Da ich aufgrund eines fehlendes Immunschutzes gegen Ringelröteln nicht mehr im Gruppendienst arbeiten darf habe ich auch ein teilweises Beschäftigungsverbot...nur noch 20 Stunden als Leiterin!! In meinem Umfeld wissen es eigentlich schon alle....ich konnte meine Freude und mein Glück nicht für mich behalten!!


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Einen Teil der Familie haben wir es Weihnachten sagen müssen, damit ich nicht aus versehen irgendwas mit Alkohol vorgesetzt bekomme. Der Rest hat es jetzt am Wochenende erfahren... Arbeitgeber weiß von Anfang an Bescheid, da mir für die gesamte Schwangerschaft beschäftigungsverbot zusteht. Wir arbeiten mit pyrotechnik. Ziemlich staubig und natürlich auch nicht ungiftig wenn es in die Atemwege kommt. Selbst die aus dem Büro dürfen dann nicht mehr durch die Hallen laufen. Somit sitz ich nun schon knapp 2 monate zu hause.


Joycemomy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Also ich habe noch bis 7.2. Beschäftigungsverbot, wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft. Da alles soweit in Ordnung ist, meinte meine Gyn ich kann 5 h am Tag arbeiten gehen. Problem: Mein Arbeitgeber freut sich natürlich darüber, aber ich hab Angst da zu arbeiten. Ich arbeite auf einer Schwerstbehindertenstation. Wir haben dort Keime wie MRSA, ESBL, und Hepatitis c. Er weigert sich mich woanders unter zu bringen, da er mir kein Extra Raum zur Verfügung stellen kann. Hab da wohl die Woche noch ordentlich streit mit ihm vor mir, da ich nicht einsehe da zu arbeiten....


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joycemomy

Das geht ja wirklich nicht. Entweder er kann dir was vernünftiges anbieten oder du musst wohl oder übel zu Hause bleiben. Kann er sich ja überlegen.


MelleV4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich bin auch mit Kind Nummer 4 schwanger und es ist nicht zu übersehen Familie und auch mein AG wissen es schon seit der 8. SSW. Ich meine auch mein Baby schon zu spüren in der Form wie du es sagst.

Bild zu

FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Meinem Arbeitgeber hab ich damals mit meiner Tochter nach der 12. Woche informiert. Einfach raus. Er meinte damals:" Was glaubst du, wie ich jetzt reagiere?! Für einen Arbeitgeber ist es immer blöd, wenn jemand ausfällt, aber ich liebe Kinder und freue mich sehr für dich!" Hui geschafft. Diesmal muss ich keinen Chef informieren. Unserer Tochter wollen wir es sagen, wenn am Freitag brim Termin alles in Ordnung war und dann am Wochenende auch den Familien. Lea kann es dann sicher eh nicht für sich behalten.


Bria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich bin seit SSW 6 wegen Blutungen 100% krankgeschrieben und habe meinen Arbeitgeber dann halt gleich auch informiert...vermutlich darf ich nach dem Ersttrimester-Screenings vom 15.Feb dann wieder arbeiten gehen. Einen Teil der Familie weiss es und der andere Teil, welcher im Ausland wohnt, werden wir nach dem nächsten Termin informieren!


wolke_88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich werde den Arbeitsgeber wohl in der übernächsten Woche bescheid geben. Habe am Freitag einen Gyne-Termin und danach sage ich es:) dass Problem ist dass ich als Lehrerin (Heilpädagogin) arbeite und ziemlich oft erbrechen gehen muss. Mich haben schon zwei Lehrpersonen, bei denen ich arbeite, darauf angesprochen und habe es dann natürlich auch gesagt (kann ja nicht drei Wochen lang eine Magen-Darm vorgaukeln:)) muss es aber zuerst dem Schulleiter sagen, bevor ich es meinen Kollegen sagen darf. Bin schon nervös, da sie eh zuwenige Heilpädagogen haben und ich dann für das erste Semester im neuen Schuljahr wegfallen werde... naja hoffe er nimmt es gut auf:)