Dimilo
Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch ersteinmal einen entspannten Sonntag und wollte mal etwas in die Runde fragen, was mir schön länger durch den Kopf geht. Ich bin selbst kein Freund von WhatsApp-Gruppen, aber finde unseren Bus schon derart toll, dass ich manchmal schon mehr von mir und meinem Leben erzählen wollen würde. Nur da man hier so öffentlich schreibt und jeder Post und jedes Bild von Gott und der Welt gesehen werden kann, halte ich mich doch arg zurück. Ich denke vor allem auch an die Zeit, wenn die Babys da sind.... ich kann mir schon vorstellen, dass wir uns unsere Babys zeigen wollen, oder Bilder von uns jetzt, wo die Bäuche langsam wachsen, US-Bilder, Bilder der Kinderzimmer etc.... Deshalb die Idee der geschlossenen Gruppe mit den Mädels die bis jetzt hier geschrieben haben und in der Kugel-Liste auftauchen. Was haltet ihr davon? Es gibt zwar bereits eine Aug2018 Gruppe, aber die ist ziemlich tot und außer mir scheint sich nur eine Mama aus unserem Bus dort angemeldet zu haben. Geschrieben wird dort nichts. Ich würde mich bereit erklären eine neue Gruppe zu erstellen, sodass wir eine sichere Plattform innerhalb des RUBs haben, in dem wir die Möglichkeit haben uns privater austauschen zu können. Sofern mehrere Admins möglich sind würde ich mich freuen, wenn sich jmd mit mir diese Aufgabe teilt. Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
ich wäre dabei. finde ich auch besser als hier :)
Stimmt, die ist recht still... Fänd ne eigene Gruppe auch toll!
Ich wäre gerne dabei. Ich habe hier bisher kaum geschrieben gerade weil es so öffentlich ist. Stehe daher auch nicht in der Kugelliste. Bei meinen ersten beiden Kindern war ich auch in den jeweiligen Treffpunkten hier. Das war ein sehr schönes Miteinander und die Treffpunkte waren noch Jahre später aktiv. Leider wurden sie nun kürzlich von der Redaktion einfach gelöscht. :(
Ich muss jetzt selbst nur mal interessehalber nachfragen... warum so viele so viel Angst haben, dass es hier so öffentlich ist und sich nicht trauen private Bilder (natürlich im Rahmen gehaltene) zu teilen. Klar Familienmitglieder usw. würde ich jetzt auch nicht posten, aber ein ultraschallbild, wo man keine Daten erkennt... Ich meine, wofür sollte man die missbrauchen oder wie mein couchtisch aussieht. Das sind doch allerweltsbilder... also warum trauen sich so viele nicht, hier etwas zu posten? Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere das. Ich frag mich nur immer, ich selbst bin auch sehr schüchtern, dennoch poste ich teilweise lieber hier oder in unserer Whats App Gruppe, als privat zu viel zu erzählen...
Ich kann mich erinnern, dass hier einige eine Facebook Gruppe eröffnet haben, um private Dinge zu teilen. Wollte auch erst mitmachen, nur weiß ich, werde ich den versch. Sachen dann nicht mehr gerecht. Hier und whats App reicht. Mal davon abgesehen, bezweifle ich, dass egal wie geschlossen eine Gruppe ist, dass Internet nie vergisst. Man kann zwar nicht so einfach drauf aber wer will kann auch dort irgendwie Zugang auf private Sachen gewinnen. So wie auch whats App.
Zum einen möchte ich nicht, dass Leute aus meinem Privatumfeld anfangen können mir hinterherzuschnüffeln und zum anderen fühlt es sich für mich nicht gut an gewisse Dinge in dieser sehr öffentlichen Form zu erzählen oder zu teilen. Klar, ein unpersonalisiertes US-Bild ist kein Problem, aber Bauchbilder, KiZi-Einrichtung würde ich so nicht posten. Und auch ich würde ich dieser öffentlichen Form nicht über Job und Familie schreiben. Das ist einfach eine ganz persönliche Einstellungssache.
Ich sehe das eigentlich genau so. Möchte auch nicht, dass mir das private Umfeld hinterherschnüffelt. Aber hier scheint niemand zu sein und ich sage es auch niemanden, dass ich in einem Forum unterwegs bin. Wenn ich aber hier und die WA Gruppe vergleiche, mache ich keine großen Unterschiede. Habe auch nicht viel bilder zu posten. Aber ich verstehe natürlich, dass man darüber ein Zuhause erkennen würde. Wie gesagt, kann jeder auch machen wie er mag. Kommt halt drauf an, inwieweit man gern Dinge teilt. Bei mir hält es sich eher die Waage. Natürlich ist die WA Gruppe familiärer und dadurch gibt man manchmal mehr Preis. Würde ich hier aber wahrscheinlich auch tun (bis zu einem gewissen grad), wenn es mehr interessieren würde.
Ich finde auch das das jeder so halten sollte wie er mag. Ich persönlich finde das Forum sehr gut. Hier kennt man mich mit einem Nicknamen und man kennt nur das Bundesland.Evtl noch meinem Vornamen und das Berufsfeld. Bei Fotos sieht man von mir nie Daten oder Gesichter Wenn ich jedoch in einer Facebookgruppe bin müsste ich ein Zweitprofil erstellen damit meine Privatsphäre gewart wird. Denn sonst würde jede die in unsere Gruppe kommt sehen wo ich herkomme,wie ich aussehe,wie mein Mann aussieht, wo genau ich arbeite,meine Hobby und Interessen etc. Das wäre mir dann schon zu persönlich. Wie gesagt muss ja jeder selber wissen. Liebe Grüße
Oh bin ich dämlich
Dachte eine Facebookgruppe.
Ne RuB gruppe fände ich auch ok
Find die Idee auch klasse
Ich finde die Idee gut, würde gerne dabei sein. Bei Facebook bin ich selber nicht. Ich glaube, ich stehe auch nicht in der Kugelliste,vllt. weil ich erst so kurz in. Forum bin...? Auf jeden Fall finde ich den Austausch hier sehr schön und würde mich freuen wenn es dabei bleibt.
Abhängig von der Größe der whats app gruppe wäre ich auch gerne dabei! Möchte nur vermeiden, dass man mit dem lesen nicht mehr nachkommt! Lg Behi
Gerne
Wär auch dabei
Ich wäre auch dabei!
Sehr gerne!
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht, hier nochmal innerhalb des RuB.
Huhu hier bei rub wäre ich gerne dabei. Whats App passe ich . Mir reichen Kindergarten und 4 Schul Gruppen das nervt mich teilweise echt extrem. Dazu kommt noch ne Dorf gruppe und der normale Wahnsinn. Es wird für mich unüberschaubar.
Also falls ihr eine eröffnet, komme ich gerne mit rein, weil ich den Austausch so wundervoll finde und mir unsere Augustgruppe echt ans Herz gewachsen ist!
Wobei ich bei dem Thema dort private Bilder zu posten Aconites Meinung teile. Ich werde weder hier, noch in der geschlossenen Gruppe Bilder meines Babys oder des gesamten Zimmers zeigen. Was nichts mit euch zu tun hat, sondern einfach damit, dass es das world wide web ist. Man möge mich jetzt für übervorsichtig halten, aber ich möchte einfach keine intimen Sachen irgendwo einstellen. Und eine private Gruppe in einem öffentlichen Internetforum ist für mich immer noch die "dunkle Unbekannte".
Alles was ich an Fragen/Ideen/Anregungen habe, schreibe ich anonymisiert hier rein. Da macht es dann keinen Unterschied ob öffentliche Augustgruppe oder private. Und alles private lasse ich dann ebenfalls in beiden weg.
Aber wie gesagt das muss ja jeder für sich entscheiden. Ist ja vielleicht nicht jeder so übervorsichtig und das ist auch gut so.
Ich würde dann morgen die Geuppe erstellen und hier Bescheid geben und den link reinstellen. Der Einfachheit halber schlage ich vor, dass dann jeder der möchte der Gruppe beitritt und ich dann nach Abgleich mit der Kugelliste die Freigabe erteile. Ist das ein guter Plan oder gibts Verbesserungsvorschläge?
Also ich wäre auch gern dabei. stehe aber noch nicht auf der Liste weil ich imnernoch so ein schisser war wegen der letzen relativ späten Fehlgeburt... Soll ich mich dann erst auf die Liste setzten lassen? Ich hoffe das nun wirklich alles gut bleibt!
Der Frage schließe ich mich mal an. Stehe wie gesagt auch nicht in der Liste
also ich wäre auch dafür
Hallo, wir hatten das im letzten Bus damals auch. Ich fand es für mich nicht notwendig und tendenziell eher stressig, weil ich mich im Treffpunkt immer neu anmelden musste mit Passwort während die Augustseite einfach immer als Seite offen ist bei mir. Würde aber mitmachen. Nur posten und schreiben würde ich trotzdem überwiegend hier! Ich sehe es wie einige andere, im www poste ich generell nur das was man mir nicht eindeutig zuordnen kann oder unverfänglich ist, egal ob in einer offenen oder geschlossenen Gruppe. Ich gehe nicht davon aus, dass mich jemand aus dem persönlichen Umfeld hier "stalkt". Aber wenn es so wäre, dann gäbe es da auch keine übermäßig großen Geheimnisse zu entdecken. WhatsApp ist definitiv nichts für mich, das artet jetzt schon privat manchmal in Arbeit aus. Eine weitere Gruppe, noch dazu ohne den Rückhalt reeller Kontakte dahinter, d.h. konkrete Hilfe jeglicher Art im Alltag, im echten Leben, wären für mich zeitlich nicht zu stemmen. Ich kann aber verstehen wenn andere darauf Lust haben, denn privater und dadurch schöner ist es. LG, Hannah
Hallo, bei einer privaten Rund-ums-Baby Gruppe wäre ich auch dabei. Facebook-Gruppe ist nicht mein Ding, und bei WhatsApp reichen mir die Gruppen mit meinen Freunden und sonstigen Peergroups aus dem echten Leben.
Ich wäre auch gerne bei einer privaten Gruppe dabei
Hallo
Bei einem Treffpunkt hier bei RUB wäre ich auch dabei!
WhatsAppen kann ich nicht, da ich kein Smartphone habe ...
Ich wäre auch gerne in der Gruppe dabei, stehe aber auch nicht auf der Liste. Ginge der Beitritt denn trotzdem dann? LG diddi