Evenstar85
Hallo zusammen, die Grippewelle wird ja immer bedrohlicher, daher würde mich interessieren, ob sich eine von euch mit dem 4fach-Impfstoff hat impfen lassen? Ich habe am Montag wieder Termin bei meiner Frauenärztin und überlege das noch machen zu lassen. Wir als Schwangere zählen ja als Risikogruppe und ich habe gelesen, dass die Impfung dringend empfohlen wird (muss man ja aber wohl selbst zahlen). Habt ihr Erfahrungen gemacht bzw. meint ihr dass die Impfung zu dem Zeitpunkt noch Schutz bietet? Liebe Grüße an alle!
Huhu, Ich habe mich in der 14ssw impfen lassen und bis jetzt bin ich auch komplett verschont geblieben mit jeglicher Erkrankung... Meine Ärztin sagt, dass die Grippe für das Baby nicht gefährlich, allerdings trifft es Schwangere häufig heftiger...
Ich bin in der 12. SSW auf eigenen Wunsch mit dem 4-fach Impfstoff geimpft worden und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich hatte 2012 und 2016 Influenza. Mir ging es beide Male so schlecht (Fieber über 40, schlimme Schmerzen, extremer Husten mit folgender Lungenentzündung), ich konnte mir nicht vorstellen, dass das eine Frühschwangerschaft unbeschadet übersteht Ich bin froh dass ich es gemacht habe, in meinem Umfeld gibt es zur Zeit sehr viele Betroffene.
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Bericht gelesen,dass die Impfung zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr bringt, da die Antikörper erst in 4 Wochen aufgebaut sind,man dann also erst immun wäre.
In 4 Wochen ist Ende März und die Grippezeit vorbei.
Aber vllt raten eure Ärzte euch was anderes?!?
Ich habe die 4 fachimpfung. Habe 23 Euro gezahlt, habe aberAntrag bei der Krankenkasse gestellt, da ich zu Risikogruppe gehöre. Die Krankenkasse meinte nämlich dass man das dann wiederbekommt