Monatsforum August Mamis 2018

Blöder FA Termin - Blöder FA

Blöder FA Termin - Blöder FA

Aconite

Beitrag melden

Hey ihr, hatte heute morgen meinen ersten Kontrolltermin mal nicht im Kh. Aber ich fand es wie immer nicht so toll bei dem FA. Entweder hat der echt keinen Plan... Ich habe heute eine Bestätigung für die Arbeit bekommen, da ich so was brauche zur Freistellung. Den Mist musste ich auch noch bezahlen. Dann steht da drauf, dass ich 7 +5 wäre. Letztens im Kh (quasi Montag) war ich bei 8+5 und SSL bei 1,72. Bei ihm bin ich heute 7+5 Und nur bei 1,4. Und eigentlich nach meiner letzten Periode wäre ich bei 9+2. Da haben wir eh schon 5 Tage zurück gerechnet. Ein ultraschallbild habe ich auch nicht bekommen. Hab leider auch nicht dran gedacht zu fragen. Auf die Fragen hin, wie sinnvoll er einen harmonytest Test findet oder ähnliches leiert er nur mit die Augen. Also generell, bekomme ich nicht solche Antworten, mit denen ich zufrieden wäre. Wiederum hat er mich medikamentös super eingestellt. Außerdem loben ihn alle anderen, mit denen ich mal gesprochen habe. Sogar die im Kh meinen er wäre ein sehr guter Arzt. Bin Grad echt hin und her gerissen, ob ich wechseln soll. Geht das so einfach? Leider ist gerade der schöne Moment, das Krümel gesehen zu haben, ziemlich zerstört. Ich denke zwar er hat da ne falsche Berechnung gehabt, denn die letzten beiden Kh Termine zeigten alle über 8 Wochen an und bei ihm nun 7+ . hat mit grad echt geschockt.


VerenaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Hallo Also ich an deiner Stelle würde wechseln.. Ich habe nach der ersten Untersuchung in der 6 ssw auch gewechselt, nun bin ich wirklich in guten Händen und der Arzt gibt sich wirklich viel Mühe und lässt sich Zeit! Ich komme aus Ö Weiß leider nicht wie das in Deutschland ist! Hier war es kein Problem, liegt aber auch daran, dass er vielleicht ein Privat Arzt ist. Viel.Glück ß


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Den Zettel muss man immer bezahlen, das Geld muss dir dein Arbeitgeber zurück geben. War bei mir damals auch so...um die 20 € glaube ich. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel. Du musst deinem Arzt vertrauen können.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Hallo aconite, ich kann dich gut verstehen, ich nehme das zwischenmenschliche bei Ärzten auch immer sehr sensibel wahr. Und dass er zum Thema pränatale Diagnostik nur mit den Augen rollt ist komplett unprofessionell. Wegen der Größe würde ich erst einmal abwarten. Bei den niedergelassenen Gyn sind oft auch die US-Geräte deutlich schlechter und ehrlich gesagt staune ich sowieso immer wie die bei der winzigen Embryogröße und einem unscharfen Bild und mit einem Cursor den Winzling angeblich so genau vermessen können. Den Gyn wechseln kann man eigentlich nur zum nächsten Quartal, weil die wohl quartalsweise und mit Fallpauschalen (?) mit der Krankenkasse abrechnen. Ich persönlich würde mir allerdings einen Wechsel gut überlegen. Natürlich bringt einen so ein Verhalten auf die Palme und natürlich fühlt man sich nicht besonders gut aufgehoben. Aber unterm Strich zählt nicht die Wohlfühlathmosphere sondern dass er in kritischen Situationen für dich und dein Baby zügig und richtig entscheidet. Ich habe gewechselt, weil das bei meiner Gyn nicht gegeben war. Wenn sogar die Ärzte im Krankenhaus sagen, er sei gut (und die haben ja viel Patientendurchlauf, insbesondere von problematischen Schwangerschaften!), dann würde ich definitiv dort bleiben und beim Rest die Zähne zusammenbeißen. Schön, dass alles gut ist und es dem Krümel gut geht!! LG, Hannah


schana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Ich finde ausgerechnet zum Gyn sollte man ein gutes Verhältnis haben und sich Wohlfühlen. Vielleicht ist er ja fachlich top und wird deswegen gelobt, das muss aber noch lange nicht heißen dass er einfühlsam, empathisch und mitfühlend ist. Für mich gehört das aber nunmal auch dazu. Eben ausgerechnet in einer solch sensiblen Phase wie eine Schwangerschaft sollte man sich Wohlfühlen.


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Nein, sensibel ist er wirklich nicht. Ich habe auch so das gefühl, dass er sich immer angegriffen fühlt, wenn man etwas hinterfragt. So als ob er schon öfters (zurecht) kritisiert wurde. Leider ist es so, wie Hannah schon sagte (Habe schon rumtelefoniert ), dass man erst im nächsten Quartal wechseln könnte. Im April brauche ich das dann auch nicht mehr machen denke ich. Was sagt ihr denn zu dem letzten Bild aus dem kh? Die SSL Messung kann man doch ernst nehmen? Heute die beim FA lag bei 1,4 und zurückdatiert auf 7+5. Krümel lag allerdings irgendwie krum da. Hat sich aber bewegt und Herzen schlug kräftig.

Bild zu

Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Noch was zu dem bild: im kh war ich Montag mit 8+1 Und heute 4 Tage später bei 7+5 Und fast 3mm weniger. Kann doch was nicht stimmen...


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Dann geh noch mal ins Krankenhaus und teile dort deine Sorgen mit. Dann schauen sie dort ganz sicher nochmal und können dich beruhigen :-)


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Werd ich vielleicht sogar machen.


rimaha4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Der ist ja mehr wie unsensibel. Ich würde wechseln. Ich hatte bei meiner Tochter auch gewechselt. Musste zur Vertretung zu meiner jetzigen Frauenärztin. Ich fragte dort einfach ob die meine Schwangerschaft zu ende betreuen könnten. Es wäre für mich einfach besser in den Ort zu fahren als in den anderen. Auch ist dort der Oberarzt aus dem Klinikum 1x in der Woche und macht die Degum Schalls in der Praxis. So hatte ich alle 2 Wochen später schöne Schalls bei ihm. Wegen dem Diabetes schaut er bei allem die Versorgung und das Fruchtwasser an. Meins war ja immer extrem viel. Ich würde echt versuchen zu wechseln. Du fühlst dich doch da bestimmt jetzt auch nicht wohl oder? Und dann solche Messungen... scheint es ja nicht sehr ernst zu nehmen seinen Job. Du hast mich gestern noch ganz wuschig wegen meinen Bild gemacht . Hatte das meiner Freundin geschickt. Die ist auch meine Hebamme . Und fragte sie was die denkt was dort sein könnte. Sie meinte 2 Möglichkeiten. ...1. Zwilling, 2 ein Artefakt. Ein Fehler vom Ultraschall. Und ich hatte noch während der Es Zeit gedacht. Das werden 2 weil ich 2 tage schmerzen hatte. Naja abwarten. Ich drück dir die Daumen das Du eine Lösung findest mit der Du auch zurecht kommst.


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rimaha4

Leider wird der Wechsel nicht so einfach sein. Überlege ob ich die Sache einfach laufen lasse und somit auch der Natur ihren Raum gebe oder nochmal das kh drüberschauen lasse... Was dein Bild angeht, was du ja gestern noch deutlicher gemacht hattest, kann ich nur sagen, lass dich überraschen.