Monatsforum August Mamis 2018

Arbeit, Verschwörung & Co

Arbeit, Verschwörung & Co

minime2017

Beitrag melden

Hab mich gestern so aufgeregt und auch nach einer Nacht drüber schlafen ist es nicht besser. Vor einiger Zeit hatte ich ja erzählt das ich intern den Arbeitsplatzeechs l musste, von 8 Jahre Büro zurück aufs Lager. Meine neue Vorgesetzte und ich verstehen und blendend(hust, oder auch nicht). Nachdem ich ihr die Bescheinigung über die SS direkt zu Beginn vorgelegt habe ( weil wir schwere Werkzeugen wie Kompressoren etc. Verschicken) hab ich nur dumme Kommentare geerntet wie: „deswegen hab ich trotzdem kein bürojob für dich“( zickiger Ton). Und trotz des das ich sie um Verschwiegenheit gebeten habe auf Grund der FG im Sommer hat sie es erstmal im Lager anschließend breit getratscht sodass mich Leute drauf angesprochen haben die ich nicht mal kannte. Da war ich schon mächtig sauer. Ich hab es jetzt 4 Wochen versucht davon eine Wochr mit AU auf Grund von Blutungen und schmerzen, habe ich nun Anfang der Woche ein BV bekommen vom Arzt. Das habe ich ihr direkt ins Büro gebracht und sie sagte nur ist gut ich leite es weiter, Tschüss. ( freundlich oder) Gestern schrieb mir eine meiner alten Kollegin, dass sie das komplette Artest lauthals allen Anwrsenden Mitarbeitern im Büro vorgelesen hat . ( Darin stand auf Grund von früheren Abort, orthopädischen Krankheiten etc. Also womit das BV begründet wird) Ich bin fast ausgeflippt. Das darf die nicht! Die hat ne verschwiegenheitspflicht!!! Doof ist nur das die doofe Kuh auch noch selbst bei uns im BR sitzt. Sorry aber das musste mal raus, ich Ärger mich do sehr darüber. Geht es noch einem ähnlich mit der Arbeit?


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich das halte... Da bleibt einem echt die Luft weg. Und sowas darf im BR sitzen.Da du nur mündlich von deinem Kollegen den tratsch gehört hast kannst du ja noch nicht mal dagegen angehen. So eine bodenlose Frechheit.Bin da ganz deiner Meinung das geht ja mal gar nicht. Gut das du da jetzt raus bist.Ich weiß es ist total blöd aber versuch es zu vergessen und dich zu beruhigen.Kümmere dich jetzt um dich und dein Kind.Die wirst du ja alle erst nach deiner Elternzeit wiedersehen und bis dahin hat sich ja vielleicht was anderes ergeben oder die bi*** ist weg.


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Du kannst sie anzeigen, und das würde ich mir ernsthaft überlegen an deiner Stelle. Ihren Posten im BR kann sie dann auch an den Nagel hängen! Eine Unverschämtheit ist das


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Hallo, wenn die Nuss im BR sitzt, sollte die es 10x besser wissen, dass sie - als Vertretung vom AG - zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Du kannst es ihr natürlich heimzahlen und wegen (ich glaube) Datenschutzmissbrauch anzeigen. Das habe ich mal gemacht - auch wenn es schon zu spät war - aber strafe musste sein. Weiß nicht mehr wie hoch die war, aber dem Tierheim kam es zu Gute! Es tut mir sehr leid für dich, dass es nun jeder weiß! Aber andererseits kannst du froh sein, dass du nicht mehr hinmusst. Schrecklich wie manche Personen drauf sind. Drück dich LG MeioMei86


schana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Das geht ja mal gar nicht... bist du auf die Stelle angewiesen und musst nach der Elternzeit wieder dort anfangen. Falls nicht, würde ich wirklich ein "Gaudifass" in dem Saftladen aufmachen. Ich weiß nicht ob ich sie gleich anzeigen würde aber auf jeden Fall würde ich das ganze dem Chef vortragen. Dann sieht man eh welche Konsequenzen er daraus zieht, falls es die persönlich nicht ausreicht kannst du sie ja immer noch anzeigen.


Steffi_im_Babyglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

oh je, das kann aber echt nicht sein. Ich würde mir an deiner Stelle ernst überlegen, ob ich überhaupt dort nach der EZ wieder arbeiten wöllte. Ich habe gerade auch "zwischenmenschliche Probleme" bei der Arbeit, die mich sehr belasten. Ich arbeite in einer sozialen Enrichtung und habe einen direkten Kolleg, der leider von seinen Meinung sehr überzeugt ist und mich oft nicht ausreden lässt. Die Obergrenze hat er damit erreicht als er mich drohte mich mit meiner Meinung vor Vorgesetzten bloss zustellen. Zudem lässt er oft migrantenfeindlichen Sprüche raus, die ich eine Weile ignoriert habe, aber zurzeit fühle ich mich echt angegriffen (ich bin selbst Migrantin aus der ersten Generation). Irgendwie traue ich mich nicht so recht der Vorgesetzte zu sagen, weil sie sich schon sehr lange kennen. Aber am Montag komme ich wahrscheinlich nicht drumherum, denn da werde ich auch mitteilen, dass ich nun schwanger bin und wenn die Sache nicht besser wird, wie sagt meine FÄ, als Schwangere sitze ich in dem längeren Hebel


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ohje ich kann dich sehr gut verstehen. Auch, wenn Ich ja von Anfang an mein geschäftsverbot hatte. Es nervt und ist schwer enttäuschend, wenn so rumgetratscht wird. Ich weiß auch, das meine personalchefin gequatscht hat. Weiß auch nicht inwieweit man dagegen vorgehen könnte. Braucht man sicherlich zeugen und ob da dann jemand den Kopf für hinhält... Aber ein Grund zur Anzeige wäre es.


Bina123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Das ist ja wirklich unfassbar. Was ein Glück dass du ein BV bekommen hast. Das so jemand so eine Anstellung hat und auch noch im BR sitzt. Ich hoffe das du nach der Elternzeit eine andere Option für dich hast und entspannt wieder arbeiten gehen kannst. Da fällt einem wirklich nichts zu ein. Und ich finde schon das es irgendwie gemeldet werden müsste. Leider kommen gerade solche Leute mit ihren Sachen durch.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

da verstehe ich aber deinen Frauenarzt auch nicht...in meinem BV für den Arbeitgeber wird mit keinem Wort erwähnt warum ich es bekommen habe! das geht den Arbeitgeber nix an. der Krankenkasse muss der Arzt begründen, aber nicht dem Arbeitgeber. Warum hat er das alles reingeschrieben???