Monatsforum August Mamis 2014

Nehmt ihr Magnesium?

Nehmt ihr Magnesium?

love14

War ja gestern im KH und die Ärztin meinte, ich solle auf jeden Fall dreimal tägl. Magnesium nehmen. Wer von euch nimmt das auch und wieviel? Habe ja Angst, dass ich das Krümelchen wieder verlieren könnte und merke momentan tierisch, wenn ich mich körperlich zu sehr anstrenge. Sind kein richtigen Krämpfe im Unterleib, aber schon auch wesentlich mehr als ein Ziehen........ Hört sich blöd an, aber wenn ich liegen kann geht es mir am Besten......kennt das jemand? Für mich hefig, da ich eigentlich ein richtiger Wirbelwind bin.......aber für Krümelchen würde ich alles tun ;-)


Refya

Antwort auf Beitrag von love14

Ich nehme nur bei bedarf,wenn ich heftige unterleibsschmerzen kriege nur eine tablette.


Santulan

Antwort auf Beitrag von love14

Hallo, mir wurde am 1.1. (war ins KH gefahren da ich leicht bräunlich-rosa ausfluss bekam) auch dazu geraten täglich 600mg Magnesium zu nehmen?! Mache ich jetzt auch per Brausetabletten. Ich bin auch wie ausgewechselt seit Anfang Dezember, davor bin ich jeden Tag mehrere Stunden an der frischen Luft unterwegs gewesen und seitdem ein "Frack" erst 24h-Übelkeit und Schlaflosigkeit, dann Übergeben und empfindliche Brüste, dann Sodbrennen und gehts mir soweit schon besser - der Hunger ist zurück- aber ich bin immernoch total müde und lustlos...eigentlich bin ich auch eher so ein hibbeliger Typ der immer irgendwas rumwurschtelt ;-)


love14

Antwort auf Beitrag von Santulan

Genauso ist´s bei mir, kenne mich kaum wieder. Obwohl ich natürlich die FG im Kopf habe und mich so vielleicht automatisch mehr schone. Naja, Hauptsache alles geht gut, dann nehm ich den Zustand auch für Monate hin ;-)


JuliaA

Antwort auf Beitrag von love14

Hallo, Magnesium wirkt nur in extrem hoher Dosierung gegen vorzeitige Wehen. Also so hoch, dass es intravenös gegeben werden müsste. Macht man nicht mehr, weils dann leider auch sediert. Eine Fehlgeburt kann Magnesium absolut nicht verhindern. Die Empfehlung, Magnesium zu nehmen ist für die Psyche, damit man halt irgendwas macht. Deswegen nehme ich kein Mg und würde es auch nicht nehmen. Höchstens vielleicht gegen Wadenkrämpfe. LG Julia


ana883

Antwort auf Beitrag von love14

hi, ich nehme morgens 400mg magnesium... ich bin auch der meinung, dass es eine frühgeburt nicht verhindert, aber es hat sehr viele vorteile.. in der 1. SS hatte ich zu beginn starke rückenschmerzen, auch sehr schlimm im bereich der schulterblätter. hab dann wegen wadenkrämpfen inder nacht mit magnesium angefangen und alles war weg, auch sämtliche rückenschmerzen.. zudem war meine verstopfung kurriert. magnesium hat insgesamt die eigenschaft, muskeln zu entspannen. so können auch teilweise schmerzen des uterus gedämpft werden. in dieser SS habe ich von beginn an magnesium genommen und bin bis auf die übelkeit beschwerdefrei... lg ana


BS-Franzi-90

Antwort auf Beitrag von love14

He, ich soll auch wegen den schmerzen/ krämpfen mindestens einmal am tag so eine brausetablette magnesium nehmen. Also schaden kanns ja nicht ;-)