Nicky2288
Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche hatte ich ja sehr starke Wehen und mein Mann ist mit uns ins KH gefahren.
Dort war der Schreck aufeinmal vorbei
Aber zum Glück... den nun plagen uns andere Sorgen...
Das letzte US wurde zuvor in der 33+0 SSW gemacht, da hatte unser kleiner 1940g, im KH bei 36+1 waren es nur 2100g.
Die Ärztin hat die Versorgung ganz genau geprüft, aber Plazenta wie auch der Doppler waren unauffällig und alles vollkommen in Ordnung.
Unsere Hebamme sagte nun das nächste Woche noch einmal ein US gemacht werden muss und wenn sich nicht viel verändert, der kleine eingeleitet wird. Sie sagte außerhalb kann er schneller und besser aufgepäppelt werden!?!?!
Wir wissen nicht so ganz wie wir reagieren sollen...
So nun mal wieder ein SORRY fürs jammern... vielleicht kennt das jemand und was man machen kann!?!
LG Nicky
Ach je, genauso ein Chaos wie hier, wenn auch aus anderen Gründen. Zu den Messwerten sagt meine Hebi immer, die Kinder wachsen in Schüben. Somit kann das in einer Woche schon ganz anders aussehen. Mein FA sagt, die Messwerte gehen als Potenzen in die Berechnung. Somit bringt ein einziger Millimeter Messungenauigkeit einen großen Unterschied rein. Am Ende haben sie wohl aber Recht, dass die Kinder draußen einfacher aufgepäppelt werden können. Was sagte denn die Ärztin? Denn wenn Plazenta und Doppler gut sind, spricht doch nichts für vorzeitig einleiten. LG
Ja mein Doc sagt auch das wenn er jetzt misst und eine Minute später immer andere Werte bei raus kommen. Daher ist es so schwierig!!!
Meine Hebi misst aber auch immer noch den Bauchumfang und Gewicht und das hat sich bei mir seit der 33 SSW nicht mehr verändert.
Was ich bis dahin auch gar nicht für schlimm empfunden habe!
Ich verstehe es eben auch nicht wenn Plazenta und Doppler io sind, warum man überhaupt ans einleiten denkt, den so besteht ja die Chance das er in den letzten Wochen doch noch das ein oder andere Gramm zulegt.
Nun muss ich nächste Woche zu VU ins KH
Also wenn hier jmd mein eigenes Gewicht als Maßstab für die Zunahme vom Baby nehmen würde, hätte mein Baby ein Gewicht von Null. Habe quasi nichts zugenommen. Jetzt bleib erst mal ruhig, entspann dich und warte den Termin im Kh ab. LG
Ich war gestern auch beim US .. Mein Krümel hat in den letzten gut drei Wochen auch nur knapp 300 g zugenommen.. Also ca. 100g/wo.. Und niemand macht hier stress oder Panik... Solange alles andere OK ist sind alle zufrieden... Von daher entspannen.... Zwinker LG sanny
Hallo Also wenn die Versorgung gegeben ist und der Kleine aktiv ist, dann wird er bestimmt noch einen Schub haben und zunehmen. Das wird bestimmt! LG
Huhu, habe im Mai entbunden. Vorher hieß es auch immer das Kind sei zu klein und wir müssen einleiten. Habe es auch nicht verstanden, da Doppler usw. immer gut waren. Es geht wohl darum, dass die kleinen zarten Babys unter der Geburt mehr leiden. So war es dann bei uns auch. Mein Schatz hatte bei der Geburt (eine Woche vor ET) plötzlich schlechte Herztöne, die Sauerstoffversorgung war schlecht und am Ende haben sie ihn per Zange holen müssen. Bei uns ist zum Glück alles gut gegangen. Er ist putzmunter & zum Glück nur etwas zarter als die anderen Babys. Manchmal sollte man aber einfach auf die Ärzte vertrauen, die machen das ja nicht zum ersten Mal. Ich drück euch die Daumen!!!
Ach das sind doch alles nur Daten ;) ist doch alles in Ordnung bei dir ;) Ich kann nur soweit sagen, dass meine Hebamme nach ner alten Methode Bauch vermessen hat und das ins Verhältnis zum Becken gesetzt hat bei meinem ersten Kind und es kam raus, dass ich einen "Brocken" bekomme von 3800g :D Und wieviel wog sie am Ende?! 3020g und war 49cm :D Jetzt in der 36. Woche wurde er auf ca 2500g geschätzt und laut diversen Tabellen nehmen sie pro Tag noch 20-30g zu, dh ich bekomme ein Kind was wieder zwischen 3000-3200g wiegt. Anfangs hieß es auch, er sei zart, da er in der 30.Woche nur 2000g wog...und siehst du er hat jetzt auch nicht viel zugenommen aber muss er ja auch nicht. Nicht kirre machen lassen ;)
ich schleich mich mal aus dem Septemberbus ein.. (HAbe ET am 01.09.) ich habe fast die selben werte bei ssw 35 hat meine kleine knappe 2200g..im KH haben sie mir die Hölle heiss gemacht.. viel zu wenig etc.. hat auch nur ca 100g in 2 Wochen zugenommen.. FÄ meinte aber sie hat zugenommen und da alle Werte des Dopplers gut waren versteht sie die im KH net und was gemacht wird erst wenn über 1-2 Wochen nichts mehr zugenommen wird... aber ich muss nun jede Woche zum Doppler und Gewichtskontrolle gehen.. ich war auch durch den Wind nach dem tollen Gespräch im KH.. aber nun geht es wieder durch viele liebe Worte hier und meine Frauenärztin.. Dir eine schöne restkugelzeit..
Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte! Ja ich hab es jetzt auch sacken lassen und warte auch erst einmal den Termin nächste Woche ab. Das KH hat mich gestern noch einmal angerufen und mich dann zu Montag direkt bestellt. Warte dann die Messung ab und berichte euch natürlich wie es weiter geht!!! Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restkugelzeit und den ausgekugelten eine noch schönere Kuschelzeit!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht es euch? Wieder schwanger :-)
- Gut dass ich jetzt auch mal gefunden habe, wo ich euch alle nochmal finde :-)
- Ach Mensch, es ist so mega ruhig geworden hier. ...
- Wieder schwanger!
- Arbeiten in der Schwangerschaft
- Betreuungsgeld!
- 1.Geburtstag
- Geburtstagsliste
- Eesensplan
- 2. Kind, BV, Elterngeld und co --nachdenklich--