Monatsforum August Mamis 2014

Hebamme

Hebamme

DezMami

Beitrag melden

Huhu zusammen, da ich bei der letzten schwangerschaft leider viel zu spät eine hebamme gehabt und hatte leider nix davon :( Jetzt hab ich direkt mal bissl bei kidsgo geschnüfftelt und direkt eine gefunden die mich einen tag nach meinem FA besuchen kommt Ich freu mich total lg mina


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DezMami

Ich schaue was der Termin bringt am 6.1 ob alles okay ist. Danach rede ich mal mit zwei Hebammen. Wichtig ist mir diesmal,dass eine Trageberatung angeboten wird. Hab meine erste Tochter schon von Anfang an getragen aber ich brauche wieder Übung ;) eine Hebamme wohnt sogar nur eine Straße weiter, DAS ist gut hihi


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo alle zusammen Bin noch völlig ahnungslos was ALLES rund um die ss betrifft. Worauf sollte man den bei der Hebammenwahl achten? Welche Gründe habt ihr, zu einer Hebamme zu gehen bzw. euch nur vom FA betreuen zu lassen? Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass im KH nur die Hebammen von da dabei sein können. Ist das immer so oder gibt's da verschiedene Reglungen? Bin dankbar über alle eure Erfahrungen!!!


Kirsche1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ich habe geschaut, dass auf den Seiten ein Foto war und geschaut ob mir diese sympathisch war. Danach gab es ein Gespräch und wenn es gepasst hat, dann war ich abwechselnd alle vier Wochen bei ihr. Du kannst schauen ob deine Hebamme als Beleghebamme arbeitet, dann kannst du diese, gegen Gebühr, zu dir mit ins KH holen lassen Finde das aber eigentlich unnötig. Es reicht wenn der Partner als vertraute Person da ist. Ich hatte gar kein Ohr für die Hebammen damals. Die sind eh nur da, wenn sie untersuchungen machen oder aber zur Endphase der Geburt. Also schau einfach ob sie dir sympathisch ist und mach einen Termin ;) Ich schaue, dass meine Hebamme in der nähe ist und trageberatung mitanbietet. Das ich schon beim ersten getragen habe ist mir das sehr wichtig.