Monatsforum August Mamis 2014

ängstlich

ängstlich

Dinchen!

Hallo, Ich bin jetzt mittlerweile in der mitte der 34ssw angelangt und in letzter zeit habe ich wieder so dolle angst das dem kind auf den letzten paar Metern was passieren kann. Man hört standig iwelche Horrorgeschichten. Die Bewegungen vom kind sind anders bzw sie äußern sich eigentlich nur in riesen Beulen. Wenn die eine riesen beule auf der rechten seite raus kommt wird mir richtig schwummrig im kopf :) kennt das noch jemand? Geht ihr jetzt in 2 wochen Abschnitt zum fa oder wöchentlich? Naja eigentlich belastet mich nur meine angst ums kind im Moment, ist das normal zum ende hin?


3Zwerge

Antwort auf Beitrag von Dinchen!

Guten Morgen, ich denke schon, dass das normal ist - bei mir ist es sogar so, dass je älter ich werde, umso mehr Angst habe ich um die Maus, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir unsere Tessa damals gehen lassen mussten, ich weiss es nicht, aber ich habe auch tierische Angst und je mehr Angst ich habe, umso mehr Wehwehchen und Beschwerden habe ich. Ich bin jetzt in der 36. SSW und soll ab sofort einmal die Woche zur VU kommen. Die Riesenbeulen stören mich weniger, die tun auch kaum weh, aber das Fräulein hat manchmal so überraschende Aktionen drauf, die sich anfühlen, als ob sie mir ihren Ellenbogen oder was auch immer mit voller Wucht in die Seite rammt - das tut weh. LG Doreen


Dinchen!

Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Ist wöchentlich denn da üblich ? er hatte mir das mal mit wöchentlich zur auswahl gestellt denke ich werde es in ansprucj nehmen, da sie ja auch schon so groß ist.


Pinkdaisy

Antwort auf Beitrag von Dinchen!

Das mit den Beulen hab ich auch. Sie drückt sich immer mit dem ganzen Rücken mit aller Kraft raus. Schmerzhaft finde ich es nicht aber sehr unangenehm und ich muss schon kurz die Luft anhalten. Schmerzhaft finde ich es nur wenn sie mir den Ellenbogen oder Knie reinrammt. Ich kenne leider 2 Mädels die ihre Kinder im 8. Monat verloren haben, aber man kann sich nicht ständig verrückt machen. Versuch einfach nicht dran zu denken und positiv zu denken. Solange Du das Baby spürst sollte alles ok sein. Und ich denke es ist echt wichtig auf sich und seinen Körper zu hören. Man sagt doch nicht umsonst "weibliche Intuition".


stupsi76

Antwort auf Beitrag von Dinchen!

Meine Angst ist sehr groß, dass noch was passiert. Am Anfang war es schon so, zwischendrin gings, jetzt wirds wieder mehr. Wir mussten im Juli vor einem Jahr unseren Sohn gehen lassen, daher wird das wohl kommen - vorher war ich immer unbeschwert schwanger, aber das geht nach so einer Geschichte einfach nicht mehr. Ich versuche positiv zu denken und dass uns das Schicksal nicht noch mal so trifft. Die Bewegungen sind weniger geworden, aber wenn, dann richtig. Oft bohrt er mir mit seinem Kopf auf den Knochen rum, so dass ich auch schon aua gerufen hab. Ich darf zu meiner eigenen Beruhigung jetzt wöchentlich zum CTG und Labor und am 15. ist wieder Doppler - Baby ist ja angeblich so groß und die eine Arterie war auch im unteren Bereich. LG