Lulalei
Also Matti hat uns heute einen riesigen Schrecken eingejagt... Er hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall... Boar, da kriegt man echt Angst. Haben erst alles probiert: kalte Luft, Dampfbad, inhaliert und als es nicht besser würde, ab ins KH. Dort mußte er mit einem speziellen Medikament inhallieren und dann ging's besser. Jetzt sind wir wieder zu Hause und Matti schläft. Bin froh, dass alles gut ist...
ohmann, ihr macht ja sachen. hoffe alles ist wieder gut und sowas passiert nicht nochmal. was is denn da die ursache?
Ja jetzt ist's erstmal wieder gut. Es ist ne Art Virusinfektion. Die Schleimhäute im Kehlkopfbereich schwellen an. Und bei den Kleinkindern ist da eh alles sehr eng. Da kommt es zu dieser Atemnot. Eine direkte Ursache gibts ansonsten nicht. Tritt halt bei manchen auf und bei anderen nicht.
na ich drück die daumen, dass es ne einmalige sache bleibt
Leider nicht, es kam noch einer um halb drei... Schlimm!!!
Oh weh!! Na dann gute besserung! Kann man da Zuhause was machen oder bringt ihr ihn nochmal ins KH?
Ohje, wünsche euch gute Besserung. Ich würde sterben vor Angst. Habt ihr auch so ein Medikament für zu Hause, falls das nochmal kommt. Ich finde das schlimme ist, dass man mit so einem Kind ja nicht reden kann. Hoffe, dass uns sowas nicht passiert. Er hatte bestimmt Panik.
Oh wie gute Besserung ...habt ihr denn cortisonzäpfchen ?
Danke Euch! Wir waren nachts nicht nochmal im KH, weil der Arzt und Cortinson-Saft mitgegeben hatte. Den habe ich ihm gleich verabreicht und dann dauerte es bestimmt 20 Minuten, bis endlich Besserung eintrat. Dann schlief er bis morgens durch. Er bekommt aber sofort wieder Atemnot, wenn er schreit. Das ist doch komisch, oder??? Hatte das jemand schon? Und muss ich diese Nacht wieder mit einem Anfall rechnen??? Hab Angst!
sprech doch mal mit dem kinderarzt. der kennt das bestimmt auch. vielleicht gibt es was das schneller wirkt. vielleicht kannst du bei so einem anfall auch unterstützend (bestimmte haltung, etc) was machen bis das medikament wirkt. 20 min ist schon sehr lange.
Ihr Ärmsten, das ist wirklich schlimm. Mein kleiner Neffe hat(te) das auch und es jagt einem einen ordentlichen Schrecken ein. Ich drück die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird.