Sina26
Hallo... Mein kleiner schatz ist ja nun 6 Wochen und 2 tage alt und ich wollte einfach nur mal wissen wie eure so sind , wie euer Tagesablauf aussieht und ob ihr alles mehr oder weniger allein schafft? Also ich muss sagen ich hab wirklich keinerlei Probleme. Mein kleiner war im bauch ja eher der "Hyperaktive" und ich jetzt echt die ruhe selber! Morgens zwischen 7 und 9 ist bei mir die "nacht" vorbei...Schalte die Kaffee Maschine ein... ich wickel den kleinen, ziehe ihn um... und dann bekommt er seine erste flasche...., dann hole ich mit erstmal meinen Kaffee grins ... dann "entertaine" ich ihn ein wenig... sprich singe mit ihm.. spiele mit ihm soweit es eben möglich ist... und versuche ihn zum lachen zu bringen was mir oft schon gelingt ;) wenn ich merke er wird müde gebe ich ihm den schnulli und dann schläft er auch langsam neben mir auf der Couch ein... in der zeit wo er schläft mache ich meinen ganzen haushalt... saugen, wischen, spülmaschine aus/einräumen. Toilette putzen und und und was man halt so macht.. Und ich muss wirklich jeden tag staubsaugen mein Hund verliert im Moment echt viele haare :( da muss ich echt hinterher sein! Wenn ich fertig bin mit haushalt und er noch schläft mache ich meine "Rückbildungsübungen" die ich mir aus Google raus gesucht habe ! *hehe* ist mir irgendwie zu hause lieber grad mit dem kleinen da ich so groß niemand hab der aufpassen kann ... da alle arbeiten! gegen 13 Uhr wird er meist wieder wach dann will er natürlich wieder essen... aber vor jeder flasche mache ich ihn frisch.. Er ist wirklich sehr entspannt , weint kaum und lacht sehr viel. das mit dem spielen ,und entertainen mach ich dann immer wenn er wach ist und den ganzen tag über. Je nach wetter gehe ich auch mal mit dem Kinderwagen spazieren... gegen abend koche ich dann (mein Mann kommt immer erst gegen 18 Uhr nach hause) Abends gegen 20 Uhr wird er dann gewaschen (alle 2 tage gewaschen und 2x die Woche gebadet) und dann bekommt er wieder eine flasche und anschließend lege ich ihn in sein eigenes bett. Abe dann schafft er es unterschiedlich lange zu schlafen... manchmal bis 0 Uhr dann nochmal ne flasche und dann weiter bis 6 Uhr... manchmal auch bis 3 Uhr morgens und dann wieder bis 7 Uhr ec. Nach der nacht flasche schläft er dann in meinem bett mit mir bis eben 7-9 Uhr morgens ;-) und der tag geht von vorne los! er ist so ein entspannter junge ich kann mich wirklich NICHT beschweren , das ich nichts hin kriege oder der haushalt leidet , oder oder oder.. im Gegenteil... hab sogar morgens noch zeit für mich zum haare machen, schminken ec. wie siehts bei euch so aus?
Meiner wird jetzt zehn Wochen alt. Nachts möchte er 1-2x gestillt werden. Morgens stille ich ihn wieder und hoffe, dass er dann möglichst lange schläft. Zumindest bis ich meine heilige Tasse Schwarztee trinken kann. Im Anschluß versuche ich bis 12 Uhr zu arbeiten. (Selbständig von zu Hause aus). Insgesamt bleiben mir zwischen 1/2 und 2 Stunden. Dazwischen wird er bespasst und gewindelt. Ab Mittags gehe ich dann spazieren, nehme Termine (Arzt, Amt) wahr, oder gehe einkaufen. Manchmal versuche ich zu kochen, aber entweder er wird wach oder es ruft jemand für die Arbeit an. Gestillt und gewindelt wird nach Bedarf. Abends und am We lese ich ihm viel vor. Da freut er sich immer. Vermutlich über Mimik und Betonung, denn neben dem Kinderbuch lese ich auch manchmal in meinem Buch. Gebadet wurde er bis jetzt erst drei Mal.in der Regel mache ich dem Rest mit Wasser und Lappen. Hausarbeit wird dazwischen geschoben wie es gerade passt. Insgesamt empfinde ich meinen Lütten als extrem pflegeleicht worüber ich sehr glücklich bin.
Meine Maus ist heut 10 Wochen. Wir stehen gegen 10 Uhr auf, sie wird gewickelt und angezogen und bekommt dann ihre erste Flasche. Wir kuscheln dann ein wenig und dann leg ich sie ins Laufgitter wenn sie quengelig wird, dann schläft sie immernoch mindestens eine Stunde in der Zeit frühstücke ich. Danach spielen wir ein wenig und gegen 14/15 Uhr gibt's die nächste Flasche. Danach gehts raus, meist mit dem Kiwa in die Stadt oder in den Garten, manchmal mit dem Auto Freunde/Familie besuchen. Gegen 18 Uhr wird gewaschen oder gebadet, umgezogen und es gibt die Flasche, dann gehts ab ins Bett. Gegen 22/23 Uhr gehen wir dann auch ins Bett, manchmal nimmt sie dann ein Fläschchen, derzeit schläft sie aber weiter. Wenn ich Glück habe muss ich nur einmal gegen 4/5 Uhr raus und dann wird nochmal bis etwa 10 Uhr geschlafen :)