Lulalei
Guten Morgen, mir geht's total bescheiden... Hab nen grippalen Infekt. Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten... Das volle Programm! Was tun? Was hilft? Ich stille ja noch... Hiiiiilfeee! Bin verzweifelt. Ich glaub, mein Großer hat sich auch noch angesteckt. Oh Mann... Wenn ich ihn auch noch zu Hause hab und krank bin... Heul!
Ich halte viel von Grippostad oder Aspirin Complex, aber wie das das mit dem Stillen ist weiß ich nicht, fragst einfach den Apotheker. Ohne Medikamente wirst sicher auch wieder fit, dauert nur wahrscheinlich länger und du könntest dein Baby vielleicht auch noch anstecken?! Gute Besserung!!!
Erstmal hilft viel trinken, mit viel meine ich 4-5 Liter. Das sorgt für genug schleim der deine schleimhäute von den Bakterien befreit. Löffel Honig lutschen. Wirkt antibakeriell. Inhalieren, luft befeuchten, z.b Wäsche im Wohnraum trocken. Ich nehme immer noch acc dazu, da weiß ich nicht wie das mit dem stillen ist. Viel Glück!
Huhu, also Paracetamol darfst du in der Stillzeit nehmen gegen die Gliederschmerzen. Von Aspirin complex & Grippostad lässt du bitte die finger. Als Schleimlöser ist Mucosolvan das Mittel der ersten Wahl. Das geht zwar in geringen Mengen in die MuMi über ist jedoch auch für Säuglinge zugelassen. Bitte beachte die ganzen Salben zum einschmieren, Pinimentol, Wick Vaporub solltest du meiden wegen der ätherischen Öle die können einen athemstillstandbeim Baby verursachen. Wie meine Vorschreiberein schon schrieb viel trinken, Luftfeuchtigkeit erhöhen, frische Luft, Säuglingsnasenspray ist ok, inhalieren aber bitte nicht mit ätherischen ölen, zum einreiben kannst du Babix Inhalat nehmen, das ist für Säugllinge auch zugelassen. Wenn es schlimmer wird besuche einenArzt, es gibt Antibiotika die auch wärend der Stillzeit eingenommen werden können, aber das Hilft dir zu beginn der Erkältung wenig, da die ja von Viren und nicht von Bakterien ausgelöst werden. Ich wünsch dir eine gute Besserung Gruß Niky
denke auch, am besten ist ab ins bett mit baby, viel tee trinken, babixtropfen zum inhalieren, babynasenspray, ibuprofen darfst du nehmen, hab das im kh gegen die nachwehen auch bekommen, ansonsten viel ruhe, oft hilft schon ein tag bettruhe, dann fühlt man sich körperlich wieder etwas besser, baby kannst du glaub ich weiter stillen, es bekommt deine erreger und auch deine, vielleicht kann dich auch jemand mit dem großen unterstützen, mutter etc.
Oh je, du Arme!
Ich schwöre auf Gripp-Heel, das sind homöopathische Tabletten. Dazu noch Schüsslersalz Nr. 7, bei Halsschmerz Nr. 3 und mit Salzwasser inhalieren. Und immer viel trinken!
Unser Zwerg hatte vor 2 Wochen seine erste Erkältung. Meine Freundin hat mir Thymian-Myrte Balsam (nach Ingeborg Stadelmann) zum Einreiben gebracht. In einigen Apotheken sind diese Sachen vorrätig. Hat ganz klasse geholfen gegen die verstopfte Nase und gegen den beginnenden Husten!
In die Aromalampe kam Thymianöl von Primavera, das wirkt antibakteriell und löst auch den Schleim. Riecht nur etwas streng im Wohnzimmer.
Gute Besserung!!! ![]()
Wenn Du noch stillst, sei Vorsichtig mit Medis.....die beste Medizin trägst Du in Dir, Wortwörtlich. Fang ein bissel von der Mumi ab, wenn Du z.B. stillst und aus der anderen Brust tropft derweil auch was. Trink über den Tag verteilt ein paar Schlücke Deiner eigenen Milch....da sind Abwehrstoffe drin......und Du kannst Dir selber mit der Pipette auch ein paar Tropfen Mumi in die Nase geben.......wirkt ähnlich wie Nasentropfen.
Hab das auch ausprobiert mit der Muttermilch, bei mir hat es funktioniert. Hab damit gegurgelt. War zwar nicht so schnell weg wie mit Lutschbonbons aber immerhin deutlich besser.