Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kleiner (10 Wochen) hat seit heute morgen trockenen Husten. Unsere Kinderärztin hat leider diese und nächste Woche Urlaub. Fieber hat er keines und er ist etwas quengelig. Habt ihr Ideen was ich gegen den Husten tun kann?
Bei uns dasselbe Problem, seit 2 Tagen hüstelt sie auch komisch rum, trocken halt. Unser Arzt ist auch erst nächste Woche wieder da. Ich hab ihr jetzt einfach mal paar Schlucken Fenchel tee angeboten.. Quengeln tut sie aber nicht mehr als sonst, Fieber auch keins in Sicht. Bin mal auf weitere Antworten gespannt ;). Achso Leyla ist 8 Wochen alt. Lg
mal homöopathisch probieren?
und viel raus an die frische luft.
das blöde heizungswetter ist ja nicht so schön für die atemwege...
Gegen trockenen Hustenbhilft inhalieren mit dem Pariboy und Salzlösung! Die Anschaffung lohnt sich.
Sehr viel lüften. Bei uns war das gleiche Problem und der arzt meinte immer schön lüften:)
Yep, das liegt an der Heizungsluft.......fleißig raus an die Luft und viel trinken lassen, immer wieder die Brust anbieten. Das is nich nur gut für die Zwerge, sondern auch förderlich für die Milchbildung :D Mein Kleiner hat sich auch bei seinen Schwestern angesteckt (kein wunder so wie die beiden ihn abknutschen *gg*). Wir haben hier schöne dicke Erkältungen,mit Rüsselseuche und Husten. Mumi mit ner Pipette in die Nase träufeln hilft auch super gegen Schnupfen.