Vero_muc
Hallo ihr lieben! Ich biete marlon seit ein paar Tagen mittags und abends was zu trinken an. Wenn es warm ist, dachte ich mir, braucht er vielleicht bisschen Flüssigkeit. Wir könnten bisher noch keine Mahlzeit ersetzen, aber er mag aus dem Glas/Becher trinken total gerne, deshalb bekommt er was. Nun meine Frage: Was gebt ihr den kleinen? Mein Sohn bekommt Wasser "pur" oder verdünnten reinen Apfel-/Orangensaft. Habe bisher das Wasser immer abgekocht. Nun meinte meine bekannte, dass man das nicht mehr machen muss. Wie macht ihr das?
Ich nehm einfach Wasser aus dem Hahn. Wer den Boden ablutscht, sollte das abkönnen.
Bei alten Rohren sollte man wohl ein bisschen vorher ablaufen lassen, sonst mach ich mir da aber keine Gedanken.
Ebenfalls wasser ausm hahn, unser kiarzt meint man kann das ab geburt machen
Auch kaltes Wasser aus dem Hahn. Wir haben jetzt mal so instantpulver gekauft. Aber weder Melisse noch Rotbusch haben hugo Freude breitet.
Hier gibts auch Wasser pur aus dem Hahn und wird geliebt. Mit Zusätzen oder Saft werde ich nicht anfangen, da der Rest der Familie auch nur Wasser trinkt.
Wir geben ihr auch nur Wasser - keine Säfte etc. Aber wir geben ihr entweder von unserem Wasser aus der Flasche (Volvic) oder wenn wir da haben Babywasser. Das Wasser bei uns ist sehr kalkhaltig und die Kleine von meiner Schwester hat davon ganz schlimme Verstopfungen bekommen...deswegen machen wir es so :)
Ok, keiner kocht mehr ab... Hi hi Balou: wo wohnst du? Unser Wasser hier in München Soll ganz toll sein, aber hart. Ist das das gleiche wir kalkhaltig?
Wir wohnen in Karlsruhe. Das Wasser ist hier echt nicht besonders gut. Das sieht man auch immer im Kaffee oder Tee - da schwimmt oben immer so ein Kalkfilm. Wir benutzen auch das Humana Babywasser.
Hallo, Ja hart heißt dasselbe wie kalkhaltig. Tim bekommt Wasser oder verdünnten Saft und trinkt das aus dem Nuk Trinklernbecher. Wir verwenden nach wie vor das Babywasser von humana, (aber auch für uns) wegen alter Leitungen (vermutlich noch Blei) und hohen Kalkgehalt ;) Lg
Wasser abkochen, war immer nur die Empfehlung für die Milch, da beides (Milchpulver und Leitungswasser) nicht keimfrei ist, aber wenn nur das Wasser gegeben werden soll, kann das pur aus der Leitung sein - machen wir auch
Wobei die Empfehlung im Allgemeinen vom Abkochen auch für die Milch wohl wieder zurückgehen.
Alles klar dann weiß ich Bescheid. Dann gebe ich ihm volvic und babywasser. Danke für die Antworten
Wasser pur ist als Getränk bestens geeignet und zum trinken üben aus einem normalen Becher oder Glas auch super (macht keine Flekcen). Auf Saft und Tee, die nur die Zähnchen angreifen und an Getränke mit Geschmack gewöhnen, kannst Du komplett verzichten. Wenn ein Kind Durst hat (und nichts anderes gewöhnt ist), trinkt es auch Wasser - süße Getränke lernen die Kleinen noch früh genug kennen. Du kannst unabgekochtes Leitungswasser (gute Qualität vorausgesetzt - kann man beim Wasserwerk erfragen), stilles Wasser oder natriumarmes Mineralwasser (weniger als 20 m g/l) verwenden. Es ist nicht nötig als Getränk Wasser mit dem Vermerk "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" (bezieht sich auf Wasser fürs Fläschchen zB in Regionen wo Leitungswasser keine gute Qualität hat) und Babywasser zurück zu greifen.