Anne92
Hey ihr lieben, Ich habe eine Katze, wurde aber auf toxoplasmose negativ getestet und jetzt habe ich totale Panik mich irgendwie zu infizieren :-/ Wie ist es bei euch? Hattet ihr es alle schon oder ist es bei euch genauso? Mach ich mir zu viele sorgen? Liebe Grüße Anne
jaaa mir gehts auch so wie dir bin jetzt voll besorgt ! aber das du selbst keine katze hast ist schonmal gut.
Ich Schleich mich mal aus dem September Bus ein. Ich war auch negativ bei meinem ersten Sohn, dann bekam ich eine richtig starke Grippe, mit 40 Fieber und richtig flach liegen und phantasieren. Also ich dann 29 SSW im krankenhaus war wegen vorz. Wehen habe ich nocheinmal einen Test bekommen da war ich dann positiv. Diese "Grippe" war eine toxoplasmoseinfektion. Mein Sohn ist Gott sei dank gesund und ist mittlerweile 9jahre alt. Auch das einatmen von Katzestreustaub wenn es schon gepuscht ist. Also mit mundschutz und Hände danach desinfizieren, dann kannst du das Katzenklo sauber machen. Und wenn du streichelst, immer Hände waschen.
Vielen dank für die Antworten... Auch wenn es mir jetzt nicht grade die Angst genommen hat, weil ich immer der Meinung war sowas passiert einem bestimmt eh nicht ausgerechnet in der Schwangerschaft :-/ Naja nun bin ich aber auch nicht so eine die übervorsichtig sein will, deswegen versuche ich mich jetzt nicht weiter verrückt zumachen :)
ich bin auch negativ und hab mich die ersten tage kaum getraut, meine drei kleinen anzufassen vor lauter angst. frau dr. meinte aber, das risiko sei gar nicht so groß, wenn ich meinen mann die katzenklos säubern lassen (sehr gerne!), die quälgeister nicht ans gesicht lasse und immer fleißig hände wasche. sie meinte auch, ich soll mir vor allem nicht so viele sorgen machen, da der stress auch nicht hilfreich für mein würmchen ist.
Hey, habe heute auf Toxoplasmose testen lassen, das Ergebnis ist noch nicht bekannt. Habe zwei Stubentiger zu Hause, zur Zeit kümmert sich mein Freund um die Katzenhygiene... Schmusen tue ich trotzdem noch mit ihnen, vermeide es aber, mich von ihnen irgendwo anlecken zu lassen und vom Gesicht halte ich sie auch noch fern, so lange bis ich das Ergebnis der Blutuntersuchung kenne oder falls negativ dann eben noch länger... LG
Habe mir auch Sorgen gemacht, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und meine Frauenärztin mich auf die Toxoplasmose aufmerksam gemacht hat. Musste wegen Weichnachten 2,5 Wochen warten bis mir die Blutergebnissen mitgeteilt werden konnten. Deswegen haben wir zwischenzeitlich die Katzen (2 Stück) testen lassen. Meine Tierärztin hat mich dann etwas beruhigt. Sie meinte, dass sie schwanger ihren Beruf ausgeübt hat obwohl sie negativ war. Sie hatte jeden Tag viel mit Tieren zu tun. Sie hat sich bei jeden Frauenarzttermin testen lassen und hat sich nicht angesteckt. Sie meinte, wenn man sich infizieren sollte, kann man immer noch eine Antibotika nehmen. Habe außerdem gelesen, dass es wohl im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht mehr gefährlich ist. Seit Montag weiß ich, dass ich Antikörper habe. Aber wenn ihr auf viel Hygiene achtet (wie in den vorherigen Kommentaren schon beschrieben) und die Männer die Klos sauber machen lasst, dann würde ich mir nicht sehr große Sorgen machen. Wichtig ist halt sich nicht abschlecken lassen und Katzen nicht ins Bett.
Wow das find ich ja heftig von deiner Tierärztin :-/ ... Ja gut dann muss er halt das Klo saubermachen ( stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so :P ) :)
Hi, ich schau vom Julibus mal rein. Ich wurde auch negativ auf Toxoplasmose getestet, und wir haben 2 Katzen. Meine FÄ meinte ich solle mich halt vom Katzenklo fernhalten. Sprich mein Schatz soll es in der Zeit der Schwangerschaft machen. Und wenn es sich nicht vermeiden lassen sollte, es gibt doch Handschuhe. Und wenn du bischen aufpasst glaub ich auch nicht das was passiert.