Monatsforum August Mamis 2013

schub

schub

caro79

Beitrag melden

hallo mädels, emily ist in letzter zeit unheimlich unruhig. sie will nicht weggelegt werden, nachts schkäft sie zum teil in meinen armen (ich halb an den bettrücken gelehnt). auf der anderen seite ist sie in meinen armen unter tags sehr zappelig, sucht direkt nach dingen, die sie runter schmeißen oder in den mund schieben könnte und hält es kaum auf mir aus. wenn ich sie weglege passt es auch wieder nicht. seit gestern nachmittag ist sie wieder ein stück mobiler geworden. sie rollt jetzt mehr als vorher. außerdem übt sie die ganze zeit die brücke. heute war es mit der anhänglichkeit etwas besser, aber sie schläft schlechter. untertagss hat sie jetzt nachmittags längere wachphasen und heute abend hat es ewig gedauert, bis sie eingeschlafen. sie ist erstmal durch das bett gerollt. wie ist es bei euch so momentan? hab das gefühl, dass das bei emily mit der mobilität zusammen hängt. sie merkt, dass sie mehr kann und erschrickt davor. lg


sickandstrange

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von caro79

hmm , kann ich von hugo nicht so behaupten. er hat zwar zur zeit einen etwas leichten schlaf, aber er schläft viel und ist etwas ningelich. liegt aber wohl an den zwei zähnen, die grad kommen wollen. er ist so mobil wie eh und je... das mit dem durchs-bett-rollen kenn ich. macht hugo auch sehr gern, wenn er noch nicht müde genug ist. ich muss zur zeit mich dazulegen und seinen rücken streicheln. dann schläft er irgendwann ein. es sei denn, er ist echt müde. dann schnappt er sich seinen schmuseesel, stopft sich eine pfote davon in den mund, dreht sich arsch nach oben auf den bauch und schläft ein. davor muss er aber noch n bissl mit seinem arsch hin und her wackeln. na ich hoffe mal, dass du wieder ruhigere zeiten hast...SEHR BALD ;)


Balou-10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo, davon kann ich ein Lied singen. Bei uns hat das mit 4,5 Monaten angefangen und wurde dann ganz schlimm als sie mit 5,5 Monaten sitzen und krabbeln konnte. Da hat sie auch angefangen nur noch in meinem Arm zu schlafen und tagsüber war es auch nicht immer leicht. Ich kann mir vorstellen, dass das bei euch auch mit der Motorik zusammenhängt. Ich hab es anfangs auch immer auf einen Schub geschoben - aber dann wäre Amelia jetzt 4,5 Monate im Dauerschub gewesen. Seit 3 Nächten ist es nun zum Glück besser. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schneller rum geht als bei uns :)