mimismama
Also ich hatte ja schon geschrieben das meine Maus so schlimm Schnupfen hat.Es ist immer noch nicht ganz weg und sie wirkt so verändert :-( Am Tag als es losging wurde sie gegen Rotaviren geimpft.Jetzt denke ich das hängt zusammen.Geimpft wurde Mit dem Impfstoff Rotateq,dieser muss 3 mal verabreicht werden.Ich hätte lieber Rotarix Impfstoff gehabt,der muss nur 2 mal. Jetzt habe ich mir überlegt sie gar nicht weiter gegen Rotaviren impfen zu lassen.Ich will sie nicht nochmal so erleben und irgendwie bin ich mir bei der Sinnhaftigkeit nicht mehr sicher.
vielleicht hatte deine kleine schon einen infekt, der durch das impfen richtig ausgebrochen ist. mir wurde gesagt, wenn das baby gesund ist, dann dauert es drei tage und wenn es krank ist, dann 10 tage bis die impfung überwunden ist. wir wurden am montag geimpft, u.a. auch gegen rotaviren, am montag war emily sehr müde und hatte am abend 38,5 fieber. am nächsten tag war sie sehr aufgewühlt. am mittwoch war alles vorbei.
Huhu also ich bezweifle auch das es dadurch kommt ... Fieber tritt eigentlich häufig auf .. aber im ernst was ist dir lieber schnupfen oder das dein Kind an den rotavieren erkrankt was auch bis zum tot führen kann sry soll nicht hart klingen aber wir können froh sein das alle Krankenkassen diese Impfungen übernehmen .. vor ein paar jahren war das noch nicht so .. Schlimm genug das die Krankenkassen erst so spät wach gerüttelt wurden .. Wen es dich so sehr besorgt mit dem schnupfen dann rede doch einfach mal mit deinem Arzt .. aber nehme alles an Impfung mit was die babys brauchen .. Schönen abend dir noch .. Und hoffentlich geht der schnupfen bald weg ..
Also ich habe es nicht machen lassen weil soviel ich weiss ist es nur gegen den einen Stamm möglich ...mein Kinderarzt hat mir davon abgeraten ...der ist sehr kompetent und engagiert ...
Hugo wurde gegen rotavieren und pneumokokken geimpft. Die ärztin meinte, sowas wie fieber kommt nur 24 h vor. Er war nur den ersten tag müde und das wars.
Hallo - ich würde es nicht weiterhin impfen lassen! Der Arzt hätte doch im Vorfeld erkennen müssen dass sie wohl nen Infekt hat und Schnupfen bekommt und hätte gar nicht impfen dürfen! Und ja es wird ja eh nur gegen einen "Stamm" geimpft! Ich lasse es definitiv nicht impfen! 3 mal so ein kleines Baby Gift Spritzen? Nein danke!
Ja ich denke auch das der Arzt es hätte erkennen müssen.Aber das stellt sich die Frage-wie auch.Der lässt das seinen Azubis machen.Die hatten keine Handschuhe an,3Leute haben das Teil vorher angefasst und dann haben die ihr das in den Mund gesteckt.Nein danke.Und ich denke es hängt doch zusammen.Auf der Seite von Rotateq steht auch drauf Erkrankung der Atemwege als Nebenwirkung und auch Schnupfen.Und seit ich gelesen habe woher die Erreger in dieser Lebendimpfung kommen,nochmal nein danke.Aus gen veränderten Rindern.Ich werde nicht mehr impfen lassen und mache mir fürs erste Mal schon vorwürfe.....
Es ist eine Schluckimpfung und nichts mit Spritzen!!!! Wir haben es machen lassen.Mir ist bewusst, dass es nur gegen Rotaviren hilft.Aber ich möchte mein Kind nicht auf der Intensiv total abgehungert sehen.Und zu dem Thema, aus was das hergestellt wird:Wirst du deinem Kind später auch Gummibärchen und Leberwurst verbieten und Eier aus Bodenhaltung???
Ich habe nicht gesagt es ist eine Spritze.Aber man achtet als Mutter doch bei allem auf Hygiene und dann soll es plötzlich okay sein wenn 3 Fremde Leute an der Ampulle mit ihren Händen und ner Allzweckschere rumfuchteln?Ich werde den Arzt wechseln,das steht fest!!!!Und ich werde auch vermutlich nicht mehr impfen lassen.Auch vielleicht nicht 6 fach.Ich habe sehr grossen Respekt vor Impfschäden.... Und ich weiss nicht,findest du das mit den Eiern und Gummibärchen nicht etwas Themenfremd?Hat doch damit gar nix zu tun...
Also zu dem Thema an sich sag ich nix, aber wegen einem Schnupfen (!) evtl gar nichts mehr impfen wollen, finde ich sehr übertrieben. Rotaviren sind eine Sache, aber bitte überleg dir das nochmal seeehr gut mit 6fach und mmr und informier dich über die Krankheiten...und bitte nicht nur auf esoterisch angehauchten Anti-Impfseiten... Ansonsten würde ich den Arzt wechseln, wenn du bei dem kein gutes Gefühl mehr hast!
Das dürft ihr bitte nicht falsch verstehen,es geht nicht um den Schnupfen als solches.Ich hatte sowieso schon so ein ungutes Gefühl wie das ganze ablief und ab da war ich unruhig.Und dann fing sie an so anders zu werden.Ich mache mur sowieso hier und da Gedanken wegen Sids,weil ich z.b nicht stillen konnte,sie schläft nur auf dem bauch in decke.Und an dem Tag war es besonders schlimm.Ich erklär das kurz,ich lebe allein mit meiner Tochter und ich habe einen richtigen Schreck bekommen,wo ich sie aus dem Bett nahm und sie war so schlaff und kaltschweissig und bleich.Da fuhr mir aller Schreck durch die Glieder.Sie bekam kaum Luft und ich fühlte mich kurzzeitig total hilflos.Das war einschneidend.Und sie war so verändert vom Wesen her und konnte dauernd nicht atmen.Es ist noch immer nicht gut.Mag sein,dass die Impfung nur das i Tüpfelchen und nicht der unbedingte Grund war.Aber ich möchte sie nicht nochmal so erleben und deshalb möchte ich nicht mehr gegen Rotavirus impfen.Es war bei mir halt ne verkettung unschöner Umstände.Aber ich fühle mich besser mit der Entscheidung. Den Arzt werde ich definitiv wechseln.Ich fühle mich da nicht gut aufgehoben.Was die 6 Fach Impfung angeht,bin ich selbst drauf gekommen dass die tatsächlich Sinn macht.Aber diese andere Impfung möchte ich nicht mehr haben. Mag sein,man halt mich für etwas bekloppt,aber ich mache mir sehr viele Gedanken und versuche immer den richtigen weg zu gehen.Nur ab und zu ist nicht ganz klar welcher der bessere ist und da höre ich dann auf mein Gefühl.
Hallo, Ich kann dich soso gut verstehen!!! Ich werde meine Tochter genau aus diesen Gründen erst mit einem Jahr impfen lassen. Wenn du den Kinderarzt wechseln willst, könntest du vielleicht überlegen einen mit homöopathischen Schwerpunkt zu suchen? Die impfen nicht einfach drauflos sondern sind durchaus kritisch. Ich hoffe, dass deine Tochter alles gut übersteht. Alles liebe
Ich lass Jaro nicht gegen Rota impfen. Meine anderen beiden hab ich auch nicht dagegen impfen lassen. Meine Ärztin hält von der Impfung nix, nein sie ist nicht auf homöopathie spezialisiert, obgleich sie erst vielerlei Alternativen zu den chemischen Medis empfielt. Letztendlich muss das jede Mama selbst entscheiden....;)
Ich lasse es auch nicht mehr impfen und fühle mich damit viiiieeeelll besser ![]()