Mietzbert
Hallo ihr Lieben, bis wann wollt ihr eure Kinder bei euch im Zimmer schlafen lassen? Ich möchte es etwa bis 1 Jahr, die Hebamme empfiehlt sogar bis 1,5 Jahre. Ich habe schon oft gehört,dass die Kinder ruhiger im eigenen Zimmer schlafen. Muss auch sagen, dass ich finde dass unsere Maus derzeit sehr empfindlich ist. Sie räuspert sich schon wenn man sich einmal mehr umdreht. Wir werden sie noch nicht ausquartieren, aber ich denke für ihre und unsere Ruhe wäre es besser. Wie seht ihr es?
Ich hatte meinen Sohn mit 6 Monaten ausquartiert. Er war auch so empfindlich. Man könnte nicht flüstern, nicht husten, dich kaum bewegen... Als er dann allein schlief, funktionierte es besser. Jetzt werde ich sehen, wie mein zweiter Bub ist, aber ich ahne schlimmes. Er schläft ja in meinem Bett, direkt an mir dran mit dichtem Körperkontakt... Vermutlich wird er sich nicht so ohne Weiteres ausquartieren lassen...
Also unsere maus zieht iwann um wenn sie ne zeit durchschläft, haben da kein festen zeitpunkt.. Sie stört aber geräuschtechnisch absolut nix xD
hallo, unsre maus schläft von anfang an im eignen zimmer im eignen bett. da hat sie mehr ruhe, sie hat einen recht leichten schlaf, ich fühl mich wohler, wenn ich mich umdrehen kann, ohne angst haben zu müssen sie zu wecken. bei unsrem großen hatten wir es genauso gemacht und ich fand die lösung so gut.
Unsere Maus schläft seit sie 3 Wochen alt ist in ihrem eigenen Zimmer in der Wiege, heute ist sie 7 Wochen alt und seit dem schläft sie besser nachts, ruhiger einfach. Wir schlafen auch besser und genießen die 2-Samkeit abends/nachts ...;)))) ..... Alles gut so wie es ist :) Lg
Unsere schläft mit im Schlafzimmer.1.Weil wir im Moment kein Zimmer übrig haben und 2. weil ich zu faul bin in der Nacht zum Stillen mein Bett zu verlassen.;-) Die Große ist ein paar Monate nach dem Abstillen "ausgezogen" (so mit 1,5 Jahren), weil sie jedes Mal, wenn wir ins Bett sind, oder morgens wenn der Wecker läutete wach geworden ist. Besuchen darf sie uns aber immer noch gern. Es gibt nur 2Regeln, Sie darf die Kleine nicht absichtlich wecken u solange wir noch nicht im Bett sind liegt sie in ihrem Zimmer.
Unser Sohn schläft seit der 6. Woche in seinem Zimmer und ich bin total froh, dass wir uns getraut haben, ihn auszuquartieren. Er schläft super schnell ein und wacht nur einmal zur Fütterung auf. Dafür entschieden haben wir uns aber nur, weil ich zum Stillen eh immer aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen bin, wenn mein Mann arbeiten musste. Jedoch muss ich zugeben, dass wir heute immer noch mal reingucken, bevor wir schlafen gehen. Besonders wenn er sehr lange kein Geräusch von sich gegeben hat. Wenn wir dann sehen, wie er ruhig schläft, platzen wir vor Stolz, dass unser "großer Junge" schon so fein alleine schlafen kann :)
Hallo, unsere Maus schläft auch seid etwa der dritten Woche in ihrem eigenen Zimmer. Am Anfang ging es mir auch so wie Peppilotta, wenn ich lange nichts von ihr gehört habe musste ich nach ihr schauen, leider wurde sie dann meistens wach. Wir waren am Wochenende bei meiner Mama und waren quasi gezwungen mit der kleinen in einem Zimmer zu schlafen und vorallem das Wieder-Einschlafen in der Nacht hat sowohl bei ihr als auch bei mir überhaupt nicht geklappt. Wenn sie mal ne ganz schlechte Nacht hat (schnupfen o.ä.) dann darf sie aber auch bei uns schlafen (So wie die Großen ja auch)