deepsun
Hallo ihr Lieben,
mich plagt seit Beginn der SS Herzrasen, meistens gleich früh morgens nach dem Aufwachen und zwischendurch im Tagesverlauf. Wenn ich es gar nicht aushalte, nehme ich Baldrian, weil ich mittlerweile auch Angst um das Kind habe.
Ich habe mir jetzt schon überlegt, wie ich Stress abbauen kann, den Job frühzeitig aufhören und dann mehr Zeit zum Schreiben der Masterarbeit haben, aber anscheinend reicht das noch nicht um den Stress zu minimieren. Es ist immernoch da, jeden Tag.
Geht es Euch auch so? Was macht ihr deswegen?
Liebe Grüße und ich finde, das ist ein tolles Forum mit vielen wohlwollenden Menschen, mir hilft da sehr, die Schwangerschaft zu verarbeiten, Danke an alle! deepsun ![]()
Ich habe kein Herzrasen, aber ich würde sagen, dass du das von nem Arzt abklären lassen solltest. Oder hast du das schon? Damit ist sicher nicht zu spaßen, neu Freundin von mir hatte das oft, es hat sich dann herausgestellt, dass sie Panikattacken hatte. Alles Liebe.. LG
Hy, ich hab von einer Hebamme Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Kannst ja mal googeln. Lg
Vielleicht hast du ein SchildrüsenProblem, tritt öfter mal am Anfang der ss ein, ich hab das auch. Ich musste übrigens mein Baldrian absetzen auf Rat meiner FÄ und der Klinik, ich habe das zum Schlafen gebraucht. LG
Ich wuerde es auch abklaeren lassen, du kannst ja immer noch mehrere Dinge nacheinander ausprobieren - von Schulmedizin bis Homoeopathie, oder umgekehrt! :-)
Ich hab frueher viel autogenes Training gemacht und Tiefenentspannung, das hilft mir sehr, wenn ich arg angespannt war.
Bin froh, dass ich kein Herzrasen hab...
PS: Das Forum hilft mir aus demselben Grund auch oft weiter! ![]()
Herzrasen ist in der ss normal da man in laufe der ss bis zu 1,5 Liter mehr Blut im Körper hat, das
muss also auch mehr pumpen. ich hatte das in der ersten ss und jetzt auch. Das war so das erste ss Anzeichen. mal merk ich Mix mal ist es nervig. aber um sicher zu gehen kannst du es mit deinen Arzt noch mal besprechen.