Monatsforum August Mamis 2013

Helfen eure Männer auch so wenig?

Helfen eure Männer auch so wenig?

zecke91

Beitrag melden

Ich frag mich grad ob das normal sein soll aber habe echt solangsam keine Lust mehr. Ich mache den Haushalt komplett alleine aber wirklich von zu bis! Ausserdem bin ich quasi immer die , die nachts aufsteht um die Kleine zu beruhigen! Er ist immer so nervös und immer do schlecht gelaunt sobald er aufstehen muss. Unsere Kleine hat viele Koliken und kann ja nichts für aber dann läst er noch solche Sätze komen wie " sie muss selbst mit sich klakommen" ! Ich könnte dann explodieren sie ist nichtmal 2 Monate alt und muss mit den Schmerzen alleine klarkommen? Ausserdem kommt er in der Woche schon immer so spät nach Hause ... Alles liegt wirklich an mir .. Geht das bei euch auch so?


Niky89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Jop könnte mein Mann sein, gut er nimmt den Kleinen abends wenn er am Schlafen ist und spielt dann an seiner Xbox. Jedoch im Haushalt macht er nichts, er muss ja den ganzen Tag arbeiten und ich bin ja ganz zu Hause. Das klappt aber ganz gut - außer der Kleine hat wieder einen "ich will alle 2 Stunden Mumi Tag". Wir schaffen das ganz gut zu organisieren, aber wie gesagt, er hilft unter der Woche nichts und schläft auch auf der Couch, damit er ruhe hat.


flower86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Kann ich mir vorstellen das du da sauer wirst. Mein Mann der macht auch fast nichts im Haushalt, dafür kümmert er sich aber um alles andere ( Versicherungen, Autos, einfach alles an Papierkram) Hätte zwar gern manchmal etwas mehr Hilfe im Haushalt aber wie gesagt, ich muss mich nicht um Papierkram und so kram kümmern. Am Tag ist er mir mit dem Baby eine große Hilfe, aber Nachts auch nicht. Da ich nicht voll stille könnte er Nachts auch mal aufstehen. Hat er bis jetzt erst einmal gemacht. Das find ich aber auch etwas hart zu sagen, die kleine muss alleine damit klar kommen Ich denke er sucht nur eine rechtfertigung warum er nicht aufsteht..... Mein Mann sagt dann immer das er den kleinen nicht gehört hat klar, ist ja auch so leise wenn der schreit. Hast du mit deinem Mann schonmal drüber gesprochen das du einfach etwas mehr unterstützung brauchst? Selbst wenn ihr euch dann streitet, aber er weiß dann was Sache ist


Sally2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

... Ernsthaft ich flipp bald aus, hab immer noch (4wochen nach Geburt) mit der dammnaht zu kämpfen und ich denke ernsthaft über eine Trennung nach..! Das einzige was er macht ist 2-3 mal mit dem Hund raus.. Selbst den Einkauf muss ich allein machen! Man es heißt doch nicht umsonst WochenBETT..


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Hmmm ... mir gehts fast auch so... Mein mann arbeitet allerdings schicht... immer 2x tag und 2x nacht... dann 2 tage frei... er nimmt den kleinen auch mal und geht mit ihm baden (weil ich ja noch net darf).. aber kaum ist die wanne fertig MUSS ich dann wieder Anziehen, cremen usw. und nachts und tagsüber bin auch nur ich... Gebe ihm die flasche , maceh ihn frisch, beruhige ihn... also seit wir aus dem krankenhaus draussen ind kann ich das fläschchen geben und wickeln an einer hand abzählen... dabei war er im krankenhaus gaaaanz anders... er hat ihn gewickelt WOLLTE ihn unbedingt füttern usw. Ich war richtig stolz auf meinen Mann.. und jetzt? fast NIX MEHR... bin gespannt ob es so bleibt oder nur wieder die umgewöhnung ist arbeiten zu gehen .


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Achso das mit der xbox kenne ich auch :(


Niky89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina26

Ja ich weiß gar nicht was er an der findet... Er hat auf unsren "Wunschzettel" bzw. "wir benötigen noch Wand" ernsthaft SEX drauf geschrieben! Den bekommt er jedenfalls nicht von der Xbox -.- und auch nicht, wenn ich total gerädert bin weil der kleine nur am quängeln ist


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Puhh, da hab ich ja richtig glück das mein Freund mir viel hilft. Allerdings war das schon immer so das wir alles zusammen machen. Von ner bekannten der Man hat sein 4 Monate altes Baby bis jetzt nur 1 mal gewickelt. Ich glaub da hätte ich schon nen Machtwort gesprochen.


Wonderland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

...zu den Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln...zum Kinder machen sind sie sich nich zu schade, wenn sie denn mal da sind, keinen Finger rühren. (wenn ich XBox schon höre...!) Kommt mir kindlich vor oder wie "Familienbrennpunkt" - schrecklich. Mein Mann kümmert sich rührend um beide unserer Kinder, klar, stillen kann er ja nicht, aber er beruhigt die Kleine, spielt mit ihr, wickelt sie, macht den Haushalt, geht einkaufen, trägt die Taschen, alles, was eben als "anständiger" Mann dazu gehört. Und ich bin demnach froh, solch einen Mann zu haben!


Niky89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wonderland

Wenn ich sowas schon lese! Mein Mann arbeitet von 7 bis 17 Uhr als Dachdecker bei Wind und Regen. Wenn er zu Hause ist, ist es voll in Ordnung wenn er sich mal vor seine Xbox hockt, vor allem weil er nach der arbeit auch noch zu Hause am Renovieren ist. Deshalb hilft er mir nicht im Haushalt. Um den Kleinen kümmert er sich natürlich, hält ihn, beruhigt ihn, wickeln tu ich ihn, da das zwischen dem Stillen ist.


Wonderland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Niky89

...zu alle dem, was ich geschrieben habe, arbeitet mein Mann von 6-18 Uhr und schafft die genannten Dinge...und macht sie sogar gern...also bitte...


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wonderland

bin absolut deiner Meinung. Wir haben zwei Kinder und mein Mann hat sich, als die zwei noch ganz klein waren, immer gekümmert und mir im Haushalt geholfen und er arbeitet auch als Metallbauermeister von 07.00-17.00 Uhr. Von daher hatte ich auch den selben Gedanken wie du: was für Typen habt ihr? Und vorallem: muss das wirklich sein die Glotze einzuschalten wenn die Flasche gegeben wird? Das Baby braucht die volle Aufmerksamkeit, nicht der Fernseher! Soll auf die Zecke91 kein Angriff sein, sondern deinem Freund zu denken geben!


Christina_Engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Meiner hilft mir immer wenn er zuhause ist. Er steht sogar ab und zu nachts auf nachdem ich gestillt hab und unser kleiner nicht wieder einschläft und wiegt ihn in den schlaf. Obwohl er um 6 aufstehen muss und als Zimmermann arbeitet. Wenns um den kleinen geht macht er wirklich alles. Das finde ich so toll an ihm. lg Christina mit Jonas (6Wochen )


zecke91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zecke91

Geredet mit ihm habe ich schon oft, half nur für einen Tag was ... Er ist auch so aggressiv gegenüber mir ... Er sucht dauernd einen Grund zu streiten! Es ist wirklicu schrecklich wenn ich schon nur aufstehe um nach der Kleinen zu guclen und er sie gerade hat bekomme ich lauter Sachen zu hören wie ich schüttel den Kopf und mache dies und das. Meiner meinung nach sucht er nur jemanden um den ganzen Stress von der Arbeit undn Baby abzulassen und ich bin dann die Dumme die dran glauben muss. Ehrlich gesagt habe ich schön öfter an Trennung gedacht weil er mir so aggressiv gegenüber wird und auch weil er bei dem kind dann mit mir schreiht ( was meiner meinung nach gar nicht geht) ich muss doch mein kind schützen . Er hört auch nicht raus wann sie Hunger hat oder Windel voll usw und wenn ich ihm dann nur einen tipp gebe schreit er schon rum er ist so stur und regt sich dann voll auf. Sogar nachts wenn er der kleinen mal ein Fläschen geben soll, dann mavht er für die paar minuten schon den Fernseher an , ist doch nicht normal? Dabei haben wir extra gesagt bekommen Fernseher regt die kleinen mega auf aufrund der stimmen die die babys nicht kennen ....ich könnt mich so auskotzen .