Mädchen79
Tja, Frage steht ja schon oben. Als ich mit unserem Sohn schwanger war, sind wir damals - ich war im 5. Monat noch für 2 Wochen in die Türkei geflogen. Damals war es aber zum 5. Monat auch Sommer und wettermässig hatte man freie Auswahl. Wenn ich jetzt den 5. Monat rechne, dann ist das April und die warmen Reiseländer sind ja doch was dünner gesäht. Und wenn man dann noch darauf achtet, dass die medizinische Versorgung vor Ort gut sein soll, dann bleibt ja fast gar nix mehr über. Ich würde aber sooooooooooooooooo gerne nochmal irgendwo ins Warme. Auch weil wir letztes Jahr den Urlaub nach nicht mal einer Woche abbrechen mussten, weil unser Kleiner schwer erkrankt war und im Ausland nicht entsprechend behandelt werden konnten. Dabei hatte er am Strand, Meer und Pool eigentlich so viel Spaß... Wenn etwas dann so abrupt und furchtbar endet, will man das ja alsbald doch mal anders erleben. Und jetzt wieder nur heimischer Garten? Finde ich irgendwie doof. Mich aber an einen kalten Strand setzen und das Meer nur aus der Ferne beobachten, ist für ein Kind ja mindestens genauso doof. Was macht Ihr? Ich hab immer im Kopf, dass bis Ende Januar ja noch Frühbucherrabatte gelten (vereinzelt auch noch bis März). Lg Steffi
Hallo, wir fliegen Mitte April nochmal für zwei Wochen nach Andalusien (3 Std. Flug). Klar ist es dann da noch nicht soooo warm, aber das ist ja in der SS auch nicht unbedingt angenehm. Und es gibt eine offenbar gute Privatklinik in der Nähe. In der ersten SS waren wir um die Zeit auf Fuerteventura (und letztes Jahr auf Teneriffa). Auf den Kanaren ist es dann schon wärmer und man hat 4 Std. Flug. Aber das war mir jetzt in Sachen med. Versorgung zu heikel. LG
Ich würde eigentlich auch sehr gerne nochmal weg fliegen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zuviel Angst das was schief läuft und ich dann keine optimale Versorgung bekomme. Deswegen wird es dieses Jahr der Garten werden und nächstes Jahr dann wieder >Strand und Meer :)
ich wär auch sooooo gerne nochmal in urlaub geflogen, aber mein mann ist gerade dabei, sein konto auszugleichen, damit wir finanziell besser dastehen, wenn ich nicht mehr arbeite.
also fahren wir als kompromiss im mai eine woche nach belgien ans meer.
da kann man zur not genug anderes unternemen, aber vielleicht haben wir ja auch glück und es gibt wieder einen viel zu frühen hochsommer, wie die letzten jahre ![]()
Wir wollen nochmal weg aber mit dickem Bauch und mit Kleinkind an der Hand fliegen wird mir wahrscheinlich doch etwas zu viel deshalb haben wir schon im November entschlossen dieses Jahr nur einen Urlaub zu machen den wir mit dem Auto erreichen können. Vllt. nach Österreich oder nach Südfrankreich. Mal sehen, das entscheiden wir dann erst im Frühjahr.
Hallo Steffi, weiß nicht wo Du wohnst, aber hast Du schon mal an den Gardasee gedacht? Wir waren letztes Jahr Anfang Mai dort. Es war schön die ersten warmen Sonnenstrahlen abzubekommen. Gardasee hat den Vorteil, dass man ihn (je nach dem wo man wohnt) mit dem Auto gut erreichen kann und man ist schnell in Deutschland (zumindest in München, Rosenheim; wir haben damals ca. 3,5 Stunden gebraucht) falls etwas sein sollte. Im See kann man im Frühjahr noch nicht baden aber sehr viele Hotels und Pensionen haben einen Pool. LG
Bis vor ein paar Wochen wollte ich schon noch. Aber seit meinem Magen-Darm-Infekt ist mir erst einmal die Lust vergangen. Im Urlaub hole ich mir nämlich fast immer was.
Wir machen dieses Jahr keinen Urlaub im Ausland. Zumindest nicht fliegen. Unser "Großer" ist ja auch noch ziemlich klein.... Deshalb erstmal nicht. LG
Nee. Wir müssen definitiv noch in der SS umziehen, das ist mir genug Trubel. Ausserdem sind wir 2012 so viel gereist, dass das Budget für ne ganze Weile verbraucht ist... :-)
Wir müssen den Mallorcaurlaub stornieren. Wollten 27.06. los, für 2 Wochen. Am 07.08. ist ET, das wird zu knapp. Osterferien sind uns auch zu kalt und Kanaren sind für uns zu weit. Die MIni ist dann ja 1 1/2 und hat keinen Sitzplatz. Und 4,5 Stunden auf dem Schoß ist heftig, vor allem, weil das dann ja hauptsächlich Papa machen müsste. bei mir auf dem Bauch rumturnen ist ja nicht. Wir fahren jetzt Mitte März in den Centerparc und wenn ich Ende Juni noch fir genug bin vielleicht noch ein paar Tage an die Nordsee oder wenn es was gibt kurzfristig auf einen Bauernhof. Sind ja wegen dem Großen an die Ferien gebunden. Ich bin etwas traurig wegen Mallorca, aber er freut sich so auf den Centerparc, den er selber aussuchen durfte. Habe das Gefühl, er hat Mallorca schon vergessen, obwohl er eigentlich unbedingt wieder hin wollte. Steffi
Geplant ist noch eine Reise, vor allem, weil es unser erstes ist und wir dann noch einmal die Zeit zu zweit ausnutzen wollen.
Gebucht haben wir aber noch nicht.
Meine FA meinte, die Kanaren wären ok von der Flugzeit her, ich hab aber auch Kompressionsstrümpfe zu hause, die ziehe ich dann an. Wegen der medizinischen Versorgung mache ich mir nicht so viele Sorgen, während meiner Arbeit auf Fuerteventura hab ich gemerkt, dass man, zumindest wenn man die Landessprache spricht, dort auch gut weiter kommt. Und eigentlich will ich mir darum auch keine Sorgen machen.
Mein Freund ist Ibiza Fan und ich kenne die Insel gar nicht, aber ich denke, das könnte auch ein bisschen kalt sein... mal gucken, das wird wohl eher spontan gebucht!
Allen die fahren oder dableiben und zu Hause entspannen, wünsche ich einen tollen Urlaub!