Lenchen27
Ich werde noch wahnsinnig zurzeit kann ich Amy nicht zum schlafen bzw nach dem stillen ablegen sie fängt an zu brüllen ,verwöhnt ? Oder nur evt Schub oder was ? Kommt auch zurzeit nachts oft und liegt nur bei mir ganz dicht ....sie wird am 16 sechs Monate
Naja beim pekip haben sie gesagt, dass die kids jetzt mit fremdeln anfangen. Außerdem beginnt jetzt die zeit, wo sie sich sozusagen abnabeln und merken, dass sie und mama keine Einheit sind. Also dass es auch passieren kann, dass mama nicht immer da ist. Damit müssen die kleinen erstmal klar kommen.
Also am Tag konnte ich sie noch NIE ablegen... Aber zur zeit ist es auch abends schwierig... Jetzt wo du es sagst...
Zum Thema verwöhnt: http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf http://kinderverstehen.de/images/verwoehnung.pdf http://kinderverstehen.de/images/Unabhaengigkeit_080510.pdf Anstrengede Zeiten sind mit Babys ganz normal - nur leider sagt uns das vorher keiner bzw. gibt man es aus mir unverständlichen Gründen ungern zu vermutlich weil Kinder funktionieren sollen und man seine eigene Erziehungsleistung daran misst - dabei würden ehrliche Berichte so dabei helfen solche Phasen mehr anzunehmen und weniger zu problematisieren - sie sind durch die Entwicklung bedingt und haben nichts mit Erziehung/Verwöhnen zu tun - sie gehören (unabhängig davon, ob man immer eine Ursache findet) einfach zum Leben mit Kinder und zum Eltern sein dazu - sie sind natürlich oft nervenaufreibend, aber sie gehen in aller Regel ganz von selbst und ohne unter Zutun auch wieder vorbei...um schon bald wieder von der nächsten Phase abgelöst zu werden Was mir am besten hilft: In anstrengenden Zeiten einfach durchhalten und darauf Vertrauen, dass man es als Team schon schadden wird und die angenehmen Momente ganz bewusst als solche genießen
Jap das haben wir auch. Marlon ist um 21:30 Uhr eingeschlafen und jetzt (00:30) bin ich zum dritten mal wach. Ich muss sagen, dass mir das ganz schön an die Nerven geht. Letzte Woche hat er 4 Stunden "schichten" eingelegt. Und heute Nacht.... Mir grauts schon. Hier ist wohl wieder irgendeiner der 8365285 Schübe im Gange, weil Marlons haut wieder wahnsinnig schlecht ist. Damit fängst immer an. Durchhalten!!! Es wird wieder anders (hoffe ich zumindest).
Danke ich muss zugeben Amy hat teilweise nachts bis zu 12 h am Stück gepennt deswg triffst mich umso härter ... Im Moment kommt sie ab vier stündlich und ruschelt durchs bett ahhh :)
Huhu, ja das ist ganz oft so - Eltern von gut schlafenden Babys sind durch solche Phasen erstmal völlig aus dem Gleichgewicht... Ich würde es aber anders sehen - wenn sie bisher so gut geschlafen hat, konntest Du für solche anstrengenden Zeiten mehr Kraft sammeln als eine Mama, deren Baby seit Geburt unruhig schläft und mehrmals in der Nacht aufwacht, was bei den meisten der Fall - sie sind es zwar eher gewöhnt, leiden aber umso mehr an Schlafmangel LG
Hier sind dann nicht die Babys verwöhnt sondern die Eltern
dass emily schreit, wenn ich sie ablegen möchte, hatten wir schon immer, wobei es mittlerweile besser ist als nach der geburt. zum schlafen bringe ich sie nur in meinen armen und an der brust nuckelnt. abends warte ich mit ablegen so lange bis sie meiner meinung nach im tiefschlaf ist. unter tags lass ich sie in meinen armen schlafen oder lege sie in den kiwa und gehe mit ihr raus. deswegen ist das was du beschreibst für mich nicht ungewöhnlich. dass die babys momentan auch nachts unruhiger sind hängt sicherlich mit deren entwicklung zusammen und ein vier stunden rythmus ist doch gut. da kannst du zumindest ein paar stunden am stück schlafen und hast auch selbst die gelegenheit in den tiefschlaf zukommen. aber ich glaube dir auch, dass es eine umstellung ist, wenn dein baby vorher durchgeschlafen hat. für mich ist es eine gute nacht, wenn emily zunächst 4 stunden am stück und dann jeweils 2 stunden schläft, das ist momentan aber eher selten der fal.
Das stimmt wohl ,ich meine mein.erster war ein schreikind von.der härtesten Sorte und er schläft teilweise noch immer schlecht und weint viel ...und ja ich darf nicht meckern wenn Amy stündlich kommt aber ich gebe echt zu ich finde es anstrengend ,bei Noah habe ich mich.einfach wenn er denn schlief mithingelegt das geht nimmer ...und mit dem Wagen raus das ist schwierig da kann sie nur rein wenn sie Hundemüde ist sonst wird nur geschrien ebenso beim autofahren ,Weiber halt :)
Ich kann lanti da nur zustimmen. Ich dachte lange Zeit, dass meine Tochter irgendwie "anders" ist oder besonders anstrengend, weil sie eben nicht von Anfang an durchgeschlafen hat, den ganzen Tag getragen werden wollte und es abends unglaublich schwierig war, sie zum Schlafen zu bringen. Habe ich andere Mütter gefragt, kannten sie diese "Probleme" alle nicht. Ich denke auch, dass sich viele Mütter nicht trauen darüber zu sprechen, weil sie Angst haben als "überfordert" darzustehen. Was natürlich totaler Quatsch ist. Mittlerweile hab ich gelernt, die Situation einfach zu akzeptieren und sage mir immer wieder, dass es nur eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Kleinen fast 10 Monate in unserem Bauch waren - und jetzt gerade mal 6 Monate auf der Welt sind. Wir schaffen das schon - und dann kommen auch wieder bessere Zeiten!