schneeglöckchen
wer kennt sich denn da aus? müssen am mittwoch zur u4 und da wird mein schatz auch geimpft.
mir ist die 6 fach impfung aber eigentlich zu viel.
kann man die auch splitten? wie haben eure mäuse die vertragen?
welche erfahrung haben die mehrfach muttis mit den impfungen? welche sind besonders wichtig? ich finde die influenza persönlich bei babys etwas übertrieben....
was meint ihr????? freue mich über eure antworten! ![]()
also ich habe alles impfen lassen. hatte auch großen respekt davor, aber impfen ist halt sehr wichtig. mein kleiner hat es sehr gut vetragen und bis auf ein bischen müdigkeit nicht drauf reagiert.
Meine ganz persönliche Meinung - Bitte fühle sich niemand angegriffen und mache was er will, aber ich denke, wir sollten froh sein, dass es diese Impfstoffe gibt und folglich die Kindersterblichkeit enorm zurück gegangen ist! Sicherlich gibt es Impfschäden und auch Todesfolgen, aber das Risiko eines so schlimmen Impfschadens tendiert gen Null... Selbst harmloses Fieber habe ich bei meinen Kindern bisher noch nicht erlebt... Mein Sohn hatte allerdings mal ne böse Impfinfektion, auch sehr gefährlich! Aber das hält mich nicht vom Impfen ab, denn ich weiß, dass die Krankheiten, gegen die geimpft wird, noch gefährlicher sind! Und wenn alle Menschen ihre Kinder impfen würden, wären die Krankheiten bei uns schon ausgerottet! So hab ich es gelesen und gehört. Aber wie gesagt, entscheide jeder nach seiner Überzeugung und lebe im Fall der Fälle mit den Konsequenzen, wenn ein kleines Baby dann vielleicht eine dieser schweren Krankheiten bekommt. Mein Großer geht ja in den Kiga und könnte das alles einschleppen oder aber ich lese die Krankheiten am Geldautomaten auf... Die sind nämlich schmutziger als ein Tankstellenklo! Ich bin also ein Impfbefürworter. Auch bei den Kleinen oder aber gerade bei den Kleinen...
Wir haben bei der U4 auch die 6fach und Rotaviren impfen lassen. Meine Maus hatte Abends Fieber und am nächsten Tag noch erhöhte Temperatur, aber das kommt wohl sehr oft vor, kenne ich von Freundinnen. Ich bin auch ein Impfbefürworter, denn die Gefahr an einer der Krankheiten zu sterben ist höher als die Impfrisiken. Lg
ich habe die impfung auf den 6. monat verschoben, das war überhaupt kein problem und ich bin da sehr glücklich mit - vielleicht ist das ja auch eine alternative für euch? die hebi meinte (klar die sind ja eher dagegen ;) ) das die mit 6 mkon. schon viel mehr abkönnen und das oft besser vertragen. da unser kleiner ja immer os mit bauchweh und und und gekämpft hat habe ich verschoben und bin sehr froh - er schläft nämlich so etwa seit der U4 sehr viel und lange - hätte ich auch noch impfen lassen hätte ich ständig angst das das ne nachwirkung der impfe ist - so weiß ich es ist normal ;-) werde wie gesagt im januar dann die impfe bei meinem kleinen machen - denn gerade tetanus halte ich für unumgänglich. allerdings werde ich nicht noch gegen diese magen-darm-grippe oder sowas impfen lassen. nur das was ich für wichtig halte wird geeimpft.
Wir haben auch die 6fach und Rotavieren impfen lassen und hatten keinerlei Probleme, nichtmal erhöhte Müdigkeit.
Ich hab zur U4 die 6-fach Impfung geben lassen. Meine Kleine hat am selben Tag sehr viel geschlafen und tags darauf Fieber bekommen welches aber nicht lang anhielt.
Huhu, mein Sohn hat bei der U4 auch die ersten Impfungen bekommen (6 fach Impfung + Pneumokokken + Rotaviren) Das einzige was war: Geschrei nach den Spritzen. Ich hatte ihn danach in der Manduca und er war heil froh wieder zu Hause zu sein. Er hat viel geschlafen aber kein Fieber gehabt. Also alles gut überstanden. In 2 Wochen müssen wir wieder hin.
Hatte auch erst überlegt die zu splitten aber je schneller sie sie bekommen umso schneller sind sie Geschützt! Meine kleine wurde nun schon 2x geimpft und hat es Super weggesteckt! Klar hat man Angst aber impfen ist wichtig! Ich erinnere an den fall indem ein junge sich mit 5 Monaten im wartezimmer Bei einem ungeimpften Kind mit Masern infiziert hat und mit 15 Jahren an den Spätfolgen verstarb!
Am 12ten wird meine Maus zum 3ten Mal geimpft. Finde Impfungen sehr wichtig. Bei der 1 Impfung war sie nur müde , bei der 2ten Impfung Fieber.
vielen dank für eure antworten!
ich bin auch impfbefürworter. bin auch der meinung man sollte es als pflicht machen!
na mal sehen was uns erwartet und wie er es verträgt...
![]()
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich halte es wie caterpie noch viel zu früh um die Mäuse impfen zu lassen. Habe sehr viel gelesen und mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Wenn wir dann mit 6 Monaten impfen lassen wird es auch nur 5-Fach sein. Pneumokokken ist ein fall für sich. Genauso wie Hepatitis b. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird man schnell erfahren, dass sich die Viren/Bakterien oft einen anderen weg suchen aber meist nicht aussterben. Deshalb ist es fast unmöglich vollständigen Schutz zu haben - egal wieviel man impft. Ich denke mir auch: wie sehr habe ich in der Schwangerschaft und jetzt in der stillzeit darauf geachtet, was ich esse und was ich tun kann damit mein Schatz frei von jeglichen "chemischen" Substanzen bleibt - und jetzt soll ich ihm das wissentlich verabreichen? zB Aluminium als Bestandteil einer Impfung? Das geht für mich einfach nicht logisch zusammen. Aber jeder soll machen was er/sie für richtig hält. Ich bin kein impfgegner aber auch kein starker Befürworter. Mir sind aber 2-3 Monate einfach zu früh.
Super Text .. alles richtig so ist vollkommen auch meine Meinung .. Sean bekommt am Mittwoch seine 5 Impfung .. und bis jetzt nix gehabt danach .. ausser das ich das gute gefühl habe ich kann mein Kind vor fast allem schützen . Gute nachtiiiii