celine87
Jetzt mussten sich schon 2 Mädels
von uns nach der 10.SSW verabschieden!
Geht mir total nah soetwas zu lesen.
Und irgendwie bekomme ich es selbst jetzt auch etwas mit der Panik,
ich hab heute in einer Woche erst FA-Termin und bin innerlich so aufgewühlt weil ich unbedingt wissen muss ob das Herzchen meines Babys noch schlägt.
Macht Ihr Euch auch solche Sorgen?
Die ganze Zeit über war ich noch sehr gelassen, jetzt fängt die Angst langsam an!
![]()
Celine, ich denke es geht uns allen so, noch dazu, wenn man sowas liest. Dennoch sollten wir alle positiv denken. Auch wenn es kein Trost ist, so hat es doch irgendwo einen Sinn, wenn es nicht funktioniert hat. Du wirst sehen, alles ist Gut und in völliger Ordnung. LG
Huhu, ja das geht mir genauso - zum einen tut es einem so unendlich leid für die Sternchenmütter und zum anderen sorgt man sich um sein eigenes Baby - denn auch wenn die 12. Woche vorbei kann immer noch was passieren... Ich bin daher ganz froh einen Angelsound zu haben. Zwar halte ich nichts davon damit ständig das Baby zu bestalken, aber wenn mich mal die Angst packt, habe ich damit schnell mal reingehört - zumindest bis man den Krümel spüren kann (man will ja auch nicht ständig überbesorgt zu Arzt rennen). Blöd ist natürlich, wenn man den Herzschlag dann nicht findet, aber mein Mann hat da ein ganz gutes Talent ;) Drück allen werdenden Mamas die Daumen, dass uns keine mehr verlassen muss! LG
irgendwie hat das alles etwas von einem Survival Training in der Schwangerschaft ;) jedenfalls ging mir das jetzt durch den Kopf ;)
aber mir geht es auch so, muss ich immer ganz oft zwingen positiv zu denken und bei manchen sachen weg hören..... es wird schon alles gut gehen und Ängste zu haben ist ganz normal.Ab jetzt werden wir ständig Angst haben auch wenn wir unser Kind geboren haben, wir werden es und tun es jetzt schon unser Kind über alles lieben und wollen es nicht verlieren, da sind solche negativen Ängste normal, lass dich blos nicht davon beherrschen ![]()
Hallo Celine,
mir gehts genauso wie Dir. Wenn man das liest ist man zu tiefst traurig und fühlt mit den anderen mit. Man macht sich Gedanken, ob das kleine Herzchen in seinem eigenen Bauch noch schlägt oder nicht. Ich hab jetzt auch die letzten zwei Nächste sehr schlecht geschlafen, weil ich mir ständig Sorgen gemacht habe. Ich bin sehr froh, dass ich am Montag einen Termin habe und endlich nach meinem Krümel gucken kann und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Dennoch glaube ich auch, sollten wir nach "vorne" schauen und immer positiv denken, auch wenns manchmal schwer fällt. Denn unsere kleinen Mäuse kriegen schon vieles mit, vorallem wenn wir uns soviele Sorgen machen...Also Kopf hoch und immer positiv denken, alles wird gut werden...
Liebe Grüße und weiter schönes kugeln ;-)
ich denke auch, dass das völlig normal ist. steffis geschichte hat mich total schockiert, weil wir halt echt auf den tag genau gleich weit waren und ich mich schon in sicherheit gewiegt habe (bzw mich schon darauf eingeschossen hatte, dass mein kind sicher einen schlimmen herzfehler hat, aber zumindest war die angst, dass es tot ist, weg). aber egal wie sehr wir uns alle verrückt machen, es ändert ja doch nichts. wenn es passieren sollte (was wir natürlich nicht hoffen!), dann hat das schon seinen grund. die natur weiß, was sie tut und beendet eine schwangerschaft halt leider, wenn es sein muss. trotz allem sollten wir versuchen, uns den schuh nicht zu sehr anzuziehen. so hart es auch klingt, aber das ist den beiden passiert, nicht uns. das auf uns selbst zu projizieren, damit tun wir uns keinen gefallen. also vor allem ruhig bleiben!
Es ist wirklich sehr schwer, nicht panisch zu werden, wenn man sowas liest. Das ist klar. Das ist eben auch die Kehrseite eines solchen Forums. Man bekommt zwar sehr viel schönes mit und bekommt Mut gemacht. Auf der anderen Seite bekommt man eben auch sehr direkt mit, wenn bei der ein oder anderen etwas unfassbar trauriges geschieht. Man muss einfach versuchen, ruhig zu bleiben. Die meisten Schwangerschaften verlaufen immerhin völlig komplikationslos. Diese Tatsache sollten wir uns vor Augen halten, wenn uns die Panik überkommt. Und nicht zu viel googlen, auch wenn's schwer fällt.
Glück und Leid ist in solchen Foren so nah bei einander, dass es schon fast erschreckend ist!
Klar Mutternatur beendet eine SS nur, wenn etwas in der Entwicklung schief gelaufen ist aber trotzdem ist es für die Betroffenen ein Schock und absolut nicht verständlich warum gerade Ihnen soetwas passiert.
Gerade das hat mich ja so getroffen, dass trotz fortgeschrittener SS noch bei dem ein anderen hier etwas schief gelaufen ist.
Nun versuchen wir weiterhin nach vorne zu schauen und uns mal nicht davon abbringen, dass wir im August glückliche Mamis von gesunden Babys werden! ![]()