alexandra84
????????????
die meisten hebammen sagen, sehr gerne schon vor der 12. woche, weil gute schnell ausgebucht sind ;) ich hab vorgestern den ersten kontakt zu einer aufgenommen =)
huhu, hatte gestern wieder einen Fa Termin und mit ihr auch darüber gesprochen- sie meinte ca in der 20 ssw, sollte ich mich mit einer hebamme meiner wahl in verbindung setzen. muss dazu sagen wir wohnen auf dem land, weiß nicht wie eng das alles in der stadt ist.
ich will mich am montag anmelden bin dann in der 12 ssw und habe morgen FA termin
dann will ich da noch einiges ablären
Ich werde mich garnicht anmelden, ich hatte in den letzten 3 ss auch keine Hebi und werde auch dieses mal keine haben. LG
Ich habe mich schon angemeldet. Im März ist unser 1. Treffen.. Lg Dani
Ich habe mich vor 2 Tagen drum gekümmert und kann mir jetzt sogar von 2en aus dem Ort eine aussuchen. =)) Also würde ich ruhig schon früher anfangen, dann hast du später keinen Stress und kannst dich in ruhe mit deiner Hebi zusammen setzten.
Ich hab meine am Dienstag das 1. Mal getroffen und bin bis jetzt sehr zufrieden, ich meine der 1. Eindruck war wirklich super, sie war mir sehr sympathisch und ich fühle mich gut aufgehoben.
Ich hatte das Glück das meine FA eine Hebamme in der Praxis hat und muss mich da nicht darum kümmern.....und bei jeden Termin kann ich mit ihr sprechen....sehr fürsorglich das ich sie jetzt schon in Anspruch nehmen kann
huhu also ich hab eine vorsorge und eine nachsorgehebamme...hab den ersten termin bei der vorsorgehebi in 4 wochen werde aber auch die normalen vu`s von der hebi machen lassen nur die us untersunchungen bei dok..
Ich hab auch schon eine und sie macht abwechselnd mit dem Doc die Vorsorge. Anfangen werden wir in drei Wochen. Wohne auch auf dem Land, aber hier gibt es auch nur eine Praxis.
Ich habe das vor ca 1 Woche telefonisch in die Wege geleitet... Ist garnicht so leicht, denn August ist immerhin auch Urlaubszeit.... Habe am Freitag mein erstes kennenlernen :) LG
Hallo, das kommt darauf an, was Du möchtest: Wenn die Hebamme z.B. "nur" einen GVB Kurs leiten und die Nachsorge machen soll, hat man etwas mehr Zeit. Wenn sie zusammen mit dem Arzt oder abgesehen vom Ultraschall alleine die Vorsorge übernehmen soll oder Du eine Beleghebamme (die vor der Geburt Rufbereitschaft hat und dann auch unabhängig vom Schichtdienst dabei ist) möchtest, muss man sich früher kümmern. Ich habe eine Beleghebamme und sie sagt, dass man sich bis spätestens 12.-15. SSW gemeldet haben sollte, da sie sonst keinen mehr annehmen kann. LG
ich brauche auch keine hebamme, nicht bei der ersten ss, nicht bei der jetzt 4.ss, ich habe zudem einen super arzt, der eine ss völlig unaufgeregt sieht, viel und gut erklären kann, aber eben auch nicht ständig bilder schießt und schon gar nicht auf cd (es sei denn, man möchte das)