schneeglöckchen
hey mädels.
es haben ja doch sehr viele geschrieben, dass sie ihre mäuse mit im elternbett schlafen lassen.
ich mach das auch, allerdings nur bis er nach dem stillen eingeschlafen ist. danach leg ich ihn in sein bett, weil ich angst habe das er sich die decke über den kopf zieht.
...jetzt meine frage: wie lasst ihr euer kind bei euch schlafen, dass das nicht passieren kann. gibt´s da ein trick? ![]()
Also wir haben ja ein beistellbett in dem sie schläft!Sie hat ihren Schlafsack an und ich liege ja auch nicht ganz dicht auf ihr drauf,meine Decke ist also nicht so nah bei ihr!Die ersten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen und da hab ich ihr Stillkissen als Schutz um sie herum gemacht!Es gibt auch so spezielle Nester mit Matratze fürs Bett!Ich hatte auch immer bisschen Bedenken,aber ich glaub als Mama passt man automatisch auf!
Also mein Kleiner hat seinen Schlafsack an und da wir mit offenem Fenster schlafen decke ich ihn zusätzlich mit meiner Decke zu. Ich hab eine große Bettdecke 155x220, die dürfte für ihn zu schwer zum ziehen sein. Damit ich ihm die Decke jedoch nicht versehentlich im Schlaf übers Gesicht ziehe, lege ich mich immer etwas weiter unten als Matteo hin. Bisher hat alles gut geklappt. Zum stillen rutsch ich dann kurz hoch.
Ich mache es genauso, nur das Matteo seine eigene schwere Decke hat, damit ich ihm meine nicht über den Kopf ziehe.
Wir schlafen praktisch Bauch an Bauch unter einer Decke. Also sie schläft und hat die Decke noch nie in der Hand gehabt ^^ denke auch nicht dass sie es schaffen würde sich die komplett über ihren Kopf zu ziehen. LG