Christina_Engel
Hallo ihr Lieben, so, ich erkläre mal meine Situation :) Ich hatte von Anfang an wenig milch & mein Sohn (Geburtsgewicht: 2910g) hat sehr grenzwertig zugenommen die erszen 2-3 Wochen (ca. 50g in 3 Tagen). Als ich mit zufüttern begann hat er sofort einen Schub gemacht und nimmt seitdem gut zu. er wird morgen 7 Wochen. Da meine Milch nun leider noch weniger wird, muss ich mich ganz auf die Flasche einstellen. Nun meine Fragen: -Wie viel trinken eure kleinen? -Wie macht ihr das nachts? steht ihr immer auf & macht die Flasche ider macht ihr die abends schon fertig und erwärmt die dann nur? -nimmt ihr sie immer auf dem Arm beim Flasche geben -auch nachts? - & wie ist das mit Stuhlgang, wie oft haben die und pressen die jedesmal so? :) okay das wars erstmal, ich danke im Voraus:) lg
Hallo, ich musste leider auch zufüttern weil der kleine Gelbsucht hatte und die Hebi meinte, wichtig sei das er jetzt viel zum trinken bekommt. Ich hab dann mit ca. 3Wochen abgestillt, weil meine Milch immer weniger wurde. Mittlerweile ist das so Er trinkt ca. alle 3_4 Stunden 120 ml. Nachts kommt er einmal und ich mach die Milch immer frisch. Das Wasser koch ich vorher ab und ist im Thermos. Da wir unsere Wickelauflage im unteren Stock haben, gehen wir immer runter und danach ins Bett. Stuhlgang macht der kleine jeden Tag oder jeden Zweiten. Und drücken haben wir auch. Wir haben die Sab Simplex tropfen. Ich war noch beim Ostheopaten und es ist etwas besser geworden. Lg PS. Unser wurde am Mittwoch 7 Wochen alt.
-Wie viel trinken eure kleinen? Ich zähle nicht wirklich mit, schätze aber knapp 1 Liter in 24 Stunden (Er ist 6 Wochen alt). -Wie macht ihr das nachts? steht ihr immer auf & macht die Flasche ider macht ihr die abends schon fertig und erwärmt die dann nur? Ich stelle mir Fläschchen mit schon abgemessenem abgekochten Wasser drin und das Pulver ans Bett. Wenn ich ein Fläschchen brauche, löffle ich schnell das Pulver rein und fertig. Ich erwärme nichts, er trinkt es einfach bei Zimmertemperatur. Klappt wunderbar (und wird im Krankenhaus ja auch so gemacht). -nimmt ihr sie immer auf dem Arm beim Flasche geben -auch nachts? Ja. - & wie ist das mit Stuhlgang, wie oft haben die und pressen die jedesmal so? Genau 1x pro Tag!
huhu.
Meine Maus bekommt bereits seit der Geburt die Flasche und ist ein richtiger Vielfraß
Sie kommt meistens alle 4 Std , und das sind ca 6 - 7 Mahlzeiten am Tag und die Menge varriert sehr.. von 50 ml bis tatsächliche 220 ml..
Ich bereite ebendfalls jede Mahlzeit frisch zu.
Und die Flasche gebe ich ihr bei mir im Bett auf dem Arm , mit gedämmten Licht und nicht so viel Getüddel, dass heißt am besten so wenig wie möglich reden, damit sie Danach wieder schön einschlafen kann ohne Aufgedreht zu sein.
Stuhlgang kommt auch jeden bis jeden Zweiten Tag, sie drückt manchmal sehr tüchtig aber stört sie wohl weiter nicht. Lefax hilft dabei auch wunder
LG Steffi mit Joleen Leonie , Morgen 1 Monat alt ! ![]()
Ich habe auch seit der Entlassung aus dem KH zugefüttert und seit Woche 3 nur noch Flasche. Unsere Maus wird übermorgen 7 Wochen, sie trinkt alle 4 Stunden um die 150 ml. Ich Wickel sie immer vor dem Essen, Stelle in der Zeit den Wasserkocher an, dann ist das Wasser nach dem wickeln fertig. Mache die Flasche immer frisch. Nehme heiß Wasser und Mische es mit kaltem abgekochten von der Mahlzeit davor, da spar ich mir das abkühlen und sie kann sofort essen. Mit einem cool Twister kannst du auch das ganze heiße Wasser direkt abkühlen, habe einen zu verkaufen! Für unterwegs gibt es ja schon trinkfertige Mischungan die nur noch warm gemacht werden müssen.
Huhu.. Meiner wird 8 Wochen alt er trinkt am Tag 4 Mahlzeiten a 200 ml.. Die flasche mache ich auch nachts frisch.. Und der Stuhlgang kommt immer in 2 Tagen und dann aber so richtig.. In der Zeit wo ich die flasche mache liegt er noch im stubenwagen..
Unsere Maus hat täglich 2x Stuhlgang!
Der Vorschlag mit dem Wechselstilken aus dem Expertenforum hat dir wohl nicht gefallen? Wenn du, wie du schreibst, stillen möchtest, dann probier es doch. Ansonsten kann ich eine Frage beantworten, du musst die Flaschenbahrung immer unbedingt frisch zubereiten und innerhalb von einer Stunde verbrauchen! Viel Erfolg und Schade für Euch! Liebe Grüße!
Der Vorschlag mit dem Wechselstilken aus dem Expertenforum hat dir wohl nicht gefallen? Wenn du, wie du schreibst, stillen möchtest, dann probier es doch. Ansonsten kann ich eine Frage beantworten, du musst die Flaschenbahrung immer unbedingt frisch zubereiten und innerhalb von einer Stunde verbrauchen! Viel Erfolg und Schade für Euch! Liebe Grüße!
Also meine ist heute genau ein Monat alt < 3 Sie trinkt so 6-8 Mahlzeiten am Tag, Nachts kommt sie meist 2 mal. Pro Mahlzeit trinkt sie dann zwischen 70 & 140ml .. Wir haben Tag und Nacht frisch abgekochtes Wasser in der thermos, denn wenn sie Hunger hat muss es schnell gehen ^^ .. Am Tag macht sie 1-2 mal groß :-) auch mit drücken und ja wir nehmen sie immer auf den Arm bzw liegt sie im Bett immer in meiner armbeuge fürs Fläschchen :-))