Monatsforum August Mamis 2013

Daueraktiv, keine Entspannung, kein Kuscheln

Daueraktiv, keine Entspannung, kein Kuscheln

SpatzisMami

Beitrag melden

Kennt Ihr das? Mein Kleiner ist ständig in Bewegung und ruht sich, außer beim Schlafen oder im Kinderwagen, praktisch nie aus. Obwohl er total kaputt ist und schwitzt wie sonst was, zieht er sich ununterbrochen hoch, geht wieder in die Knie, zieht sich wieder hoch, robbt weg, zieht sich hoch, wandert an Möbeln entlang... Dann liest man immer, man soll das Abendritual so gestalten, dass die Atmosphäre ruhiger wird, ein entspannendes Bad machen, Kuscheln...Das alles ist mit meinem unmöglich. Selbst wenn ich selbst alles ganz ruhig mache, tobt meiner sich bis zum Schlafen aus. Baden ist keine Entspannung, sondern auch hierbei tobt er sich aus. Wenn ich mit mich ihm auf dem Schoß hinsetze, geht das nur kurz, dann will er runter, überstreckt sich sogar manchmal richtig, als ob man ihn in seinen Bewegungen zu sehr einschränkt. Wenn ich versuche, ihn zum Schlafen hinzulegen und mich daneben lege, ist er sofort auf Entdeckungsreise (selbst im Stockdunkeln), im Vierfüßler, kniet, zieht sich irgendwo hoch...so kann Einschlafen ja nicht klappen. Und dabei wird meist gemeckert oder gejammert...Ach so, Kuscheln will mein Kleiner auch nie, sondern lieber in meine Nase zwicken oder beißen...Ruhige Musik bringt auch nichts. Hat hier noch jemand so ein Energiebündel? Habt Ihr Tipps, wie ich ihn vor allem abends "runterfahren" kann?


Vero_muc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Huhu! Für einen Tipp wäre ich auch dankbar, weil mein kleiner genauso ist!! Lg


Balou-10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Ja was du da beschreibst könnte auch meine Kleine sein. Da wird auch im Kinderwagen, Hochstuhl, MaxiCosi immer wie wild rumgezappelt und gemeckert weil sie nicht ruhig sitzen will. Das war aber schon immer so. Ich hatte mich auch in der Schwangerschaft so darauf gefreut, wenn die Maus dann da ist mit ihr zu kuscheln, aber das wollte sie von anfang an nicht, hat immer wie verrückt gezappelt. Wenn ich sie abends ins Bett bringe muss sie auch total k.o. sein sonst krabbelt sie auch wie eine Wilde durchs Bett. Ich versuche sie dann so ca eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen nicht mehr auf den Boden zu lassen...ich trage sie dann durch die Wohnung, rede leise mit ihr und schaue mit ihr aus dem Fenster. Dann schafft sie es meist ein bisschen runter zu kommen und sie schläft dann beim Stillen ein.


Emilia4813

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Hihi, Emilia ist genau gleich. Keine einzige ruhige Minute. Gerade 'übt' sie sitzen auf einem Stuhl bzw. in ihrer Wippe. Sie kämpft sich ewigst hinein, dreht sich, drückt ihre Füße raus um dann genau 3 Sekunden zu sitzen. Dann geht es weiter. Im Bett dazu legen geht auch nicht mehr. Wenn man den Arm um sie legt, damit sie nicht allzu hampelt, brüllt sie, als würde man ihr was schreckliches antun :-) Tagsüber lass ich sie machen, wie sie lustig ist. Wenn sie dann Anzeichen von Müdigkeit zeigt, wird sie entweder von mir oder meinem Mann solange auf dem Arm getragen und gewippt (im dunklen Raum) bis sie eingeschlafen ist, dann legen wir sie hin. Was anderes klappt gerade überhaupt nicht bei unserem Zappel.


mallex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

hi, bin aus dem juli-bus und habe auch so energiebündel ;) kuscheln nur, wenn meine tochter krank ist oder wenn sie nachts weint. aber so unterm tag ist sie nur in bewegung. sie überstreckt sich auch, wenn ich sie einfach so auf meinen schoß setze. sie drückt und strampelt sich dann weg und will wieder weg krabbeln.. ausnahme: sie kommt von sich aus auf meinen schoß gekrabbelt. aber das kommt vllt 1-2 mal in der woche vor...oder wenn sie krank ist.


SpatzisMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Das beruhigt mich irgendwie, dass nicht nur mein Kleiner so ist! Leider habe ich die Möglichkeit mit dem Stillen nicht mehr und eine Flasche will er abends auch nicht. Vielleicht müssen wir einfach abwarten...


mallex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

ja, also hier hilft auch keine ruhige atmosphäre...ein warmes bad am abend lässt meine kleine erst recht aufdrehen und ruhige musik bringt auch nix..kuscheln will sie nicht. das einzige, was die situation ein bissl entspannt, isn kurzer spaziergang am abend...manchmal gehen wir abends um 18 uhr noch mal en bissle raus, enten und schwäne mit altem brot füttern.. aber ansonsten hab ich dir auch keinen tipp parat ;) aber sorgen brauchst du dir keine machen...es gibt solche und solche kinder... die einen sind abends automatisch ruhiger oder generell ruhig..die anderen brauchen viel bewegung/action und müssen sich austoben..