tweety_01de
Obwohl meine Kleine regelmäßig mit dem Köpfchen links und rechts liegt entwickelt sich am Hinterköpfchen eine kleine kahle Stelle
Kennt das wer? Ob das wohl normal ist?
Liebe Grüße
Hat mia auch. Wenn sie schläft ist der kopf auch seitlich ganz selten das sie mal aufm hinterkopf liegt. Aber sie scheuert sich die haare in ihren wachphasen weg. Denn da geht der kopf wie ne rundumleuchte ![]()
Bei uns auch das gleiche.
Die kahle Stelle hat er nun schon bestimmt 3 Wochen. Die Haare haben keine Chance nachzuwachsen, da er sie auch immer "abscheuert". ![]()
Hi,
bei uns ist es auch so ![]()
Matteos hat das auch, sogar recht groß, bestimmt so 5 cm Durchmesser... Und seit mehreren Wochen... Manche sagen, es sei ein Symptom vom Kiss-Syndrom. Ich hoffe, nicht!
Ja, bei uns auch :( Aber das ist ganz normal (solange der Kopf nicht stark abgeflacht ist)
Hab ich heute erst gelesen. Ist normal da das haarwachstum noch entwickelt werden muss. Das kann sogar bis zum kahlschlag kommen. das haarwachstum reguliert sich mit dem alter.
Bei uns auch - schon seit mehreren Wochen. Sieht echt doof aus und ich hoffe auch, dass es kein Symptom von der KISS ist.
Also unser KiA nannte das Liegeglatze und fand es gut, dass sie so groß ist, weil das heißt, dass das Kind sehr aktiv mit dem Kopf zu beiden Seiten schaut. Manche haben anscheinend diese Glatze nur auf einer Seite, das wär dann nicht so gut. Aber doof aussehen tut es schon..haben das auch schon seit vielen Wochen.
Würde mir da keine Gedanken machen. Habe bisher kaum ein Baby gesehen, das diese kahle Stelle nicht hatte. Außer meinem.. Er schläft nicht auf dem Rücken, sondern nur auf der Seite und diese wechseln wir jeden Tag. Ob's daran liegt? Keine Ahnung.