Sally2013
Meine lieben ich brauche mal eure Hilfe, meine kleine bekommt ja die Flasche. Wenn ich sie füttere mache ich ab und an mal ne Pause um sie aufstoßen zu lassen (die Hebi im kh sagten das ich das tun soll). Wenn ich sie dann aufstoßen lassen will schläft sie meistens ein ohne ein Bäuerchen gemacht zu haben.. Soll ich dann solang auf ihrem Rücken tätscheln bis was kommt? Ich glaube sie hat schon bissi Bauchweh weil sie nicht immer aufstoßen tut.... .:/
ich mache auf öfter pausen fürs bäuerchen. manchmal gehts super schnell manchmal kommt erstmal nix. ich probiere es dann meißt später noch einmal. unser hat auch starke probleme mit blähungen daher versuchen wir möglichst so viel lusft wie möglich vorher schon raus zu bekommen ;)
Das mache ich genauso, auch zwischendurch wenn ich sie trage lasse ich sie aufstoßen .. Sie hat nur das Talent .. Nunja ich glaub es macht Sie müde wenn ich auf den Rücken klopfe ^^ .. Sie schläft dann immer ein .. Irgendwie ein Teufelskreis ..
Meine macht auch nicht immer Bäuerchen, dafür pupst sie dann wieder mehr. Ich versuche das sie es macht und wenn nicht, eben später. Auf jeden Fall scheint es sehr beruhigend zu sein, wenn man den Rücken oder den Popo tätschelt. Wir nennen das scherzhaft verhauen
LG
Bei mir gehts auch öfter so, dass er einschläft oder ewig kein bäuerchen kommt. Es soll auch helfen, leicht die fontanelle zu streicheln. Ich versuche außerdem nach der halben flasche ein bäuerchen zu bekommen und am ende. Nach 20-30 ml kommt nämlich meist nix. Wenn der kleine schluckauf bekommt, dann is das genauso wie ein bäuerchen. Und wenn er mal wieder einschläft, lege ich ihn auf die wickelaiflage oder in den stubenwagen, und da wird er meist wieder wach. Manchma windeln wir ihn auch zwischendurch, das macht auch wieder munter. Hab auch immer angst, dass er kotzt, wenn er kein bäuerchen macht.
Das mit der Fontanelle hab ich auch schon probiert, klappt aber auch nur selten. Meine Angst ist, wenn ich sie in die Wiege lege und sie dann spuckt das da was passiert :/ ... Alles ned so einfach ..
die angst kenn ich. ich leg meinen immer auf die seite, da hab ich weniger die sorge, dass er sich an erbrochenem erstickt. obwohl ich auch wieder gelesen habe, dass sie nen reflex haben, sich nicht zu ersticken, wenn sie auf dem rücken liegen. is aber auch ein fluch. erst trinkt er zu wenig, und schläft dabei ein. und dann macht er kein bäuerchen. wie lange braucht ihr denn zum stillen? bei mir kanns bis zu ner stunde dauern. obwohl wir uns jetzt schon manchmal auf 30-45 min gesteigert haben incl. bäuerchen (oder auch nich)
Meine maus macht auch oft erst später n bäuerchen oder gar nicht. Sie spzckt mut und ohne :-/ kleiner vielfrass ;-)
Ich Stille gar nicht .. Aber fürs Fläschchen inkl. Bäuerchen (oder auch nicht) dauert es auch so um die 30-45 min.. Sie braucht manchmal so 5-10 min Pause zwischen drin..
Ich pump ab und an mal ab, auch da kommt nich gleich n bäuerchen.. Und wenn dann meist incl milch :-/ Ich find die zeit die deine maus brauch noch normal, das ist ja für die kleinen auch anstrengend
Die Dauer macht mir ja nichts aus :) nur eben dieses kein Bäuerchen machen, sie hat dadurch schon Bauchweh bekommen :/ seit 14 Uhr hat sie nicht mehr wirklich geschlafen, ist nur am meckern :( ... Für ein 12 Tage altes Baby ist das recht lang die Wachzeit oder ?
Hallo Ich habe bereits schon einen Sohn mit 5 1/2 jahren und jetzt wieder einen mit 10 Wochen.. 1. rühre ich das Pulver ins wasser so entstehen fast keine Luftbläschen 2. ich setzte den kleinen auf ein Bein die füße klemme ich dann zwischen das zweite bei und lehne ihn nach vorne sodass der bauch schön durchhängen kann.. das klappt eigentlich am besten bin ich drauf gekommen..
Ich kenne das, aber ich stille. Das dauert inclusive zwischenwickeln allermindestens eine Stunde und sie macht sehr selten Bäuerchen.. Ab und zu kommt's schon, oft spuckt sie auch ein bisschen, aber Hebi meinte, das ist alles normal. Das Problem ist bei mir, dass sie dann immer aufwacht und dann wieder schlecht in den Schlaf findet, darum lass ich es ganz zum Schluss oft bleiben, aber optimal ist das sicher nicht. :(
Ach das mit dem rühren statt schütteln machen wir auch so .. Wenn es sich die nächsten 2 Tage nicht legt werden wir wohl zum Arzt gehen evtl verträgt sie die Milch ja nicht :/ kaka macht sie auch "nur" einmal am Tag, weiß aber nicht ob das mehr sein sollte..
... Durch den sie nicht ersticken können wenn man sie ins Bett legt und sie spucken ... Es läuft an der Seite raus. Keine Sorge.
Also meine Maus macht währrend einer Mahlzeit um die 5 - 6 mal ein Bäucherchen . Wir haben da so einen eigenen Rythmus hergestellt, undzwar dass wir nach jedem Groooßen Schluck den sie nimmt ein Bäucherchen machen, klappt sehr gut. Aber daher brauchen wir auch fast eine std fürt die Mahlzeiten :)