Monatsforum August Mamis 2013

Baby Blues ?

Baby Blues ?

Sally2013

Meine Maus ist heute 16 Tage alt. Ich hab seit der Entbindung nicht mehr wirklich was gegessen /essen können .. Hatte einfach keinen Hunger .. Ich hab noch Schmerzen am Damm, bin total schlapp und übermüdet .. Seit paar Tagen heul ich bestimmt einmal, ich hab Angst um die Zukunft meiner kleinen nix bieten zu können (hab leider noch keine Ausbildung) .. Auf meinen Mann möchte ich mich nicht verlassen bzw abhängig sein .. Läuft nicht mehr so gut.. Vorhin bin ich fast umgekippt als ich aufstehen wollte, mir wurde plötzlich schwarz vor Augen .. Ich weiß echt nicht was los ist.. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.. Haushalt, Hund, Baby .. Ich weiß nicht wie ich das balancieren soll zur zeit.. Bin froh wenn ich den täglichen Einkauf schaffe und das Geschirr gespült bekomm.. Ich schaue mein Baby an und könnte heulen ich weiß nicht was los ist :( Tut mir leid für den Text aber ich musste das los werden :( eine Hebamme hab ich leider nicht der ich mein leid erzählen kann :((


sickandstrange

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Als erstes solltest du mal was essen..und wenns nur ein paar kekse sind. Davon kommt nämlich das schwarz vor den augen werden. Hast du keine eltern oder fruende, mit denen du reden kannst, die dir n paar sachen abnehmen könnten? Hast du dich mal mit deinem freund ausgesprochen? Musst du auch unbedingt machen. Er sollt jet für dich da sein. Das hat nix mit abhängigkeit zu tun. Du kannst auch mal nach hilfe fragen beim jugendamt. Dass du deinem kimd nix bieten kannst darfst du dir nicht einreden. Wenn dunalles unter einen hut bekommen hast, kannst du dich doch auch irgendwann um eine ausbildung kümmern. Stress dich damit erst mal nicht. Es ist wichtig, dass du für dein kleines da bist, mehr verlangt es zur zeit nicht von dir. Hey kopf hoch.


mimismama

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo Sally2013, Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.Ich bin auch frischgebackene August Mama,und mir ging es ähnlich wie dir.Bei mir war es so,das es mir die Zeit nach der Entbindung im Kh noch gut ging psychisch.Ich weiss nicht genau woran es lag,aber als ich dann am 4. Tag nach der Entbindung wusste,ich darf morgen heim,ging's mir schlecht.Ich weinte und wusste nicht warum. Als ich zuhause war,wurde es noch schlimmer.Ich weinte jeden Tag,meistens morgens.Ich sah meinen Engel an und weinte.Dauernd.Bei mir kommt einiges zusammen.Ich bin allein da der Vater sich noch während der Schwangerschaft abgesetzt hat.Er hat noch nicht einmal nach seiner Tochter gefragt,ob es ihr gut geht,ob sie gesund ist.Nichts.Ich sehe sie an und es tut unglaublich weh.Sie ist doch so unschuldig und hat niemandem auf dieser Erde etwas getan.Ich versteh so etwas nicht. Ausserdem konnte ich nicht stillen,was ich so unbedingt wollte.Ich habe mich selbst so fertig gemacht und mir war alles zuviel.Die ersten Wochen nach der Entbindung habe ich gelebt wie ein Zombi.Oder sagen wir besser,das Leben fand ohne mich statt.Aber meine Tochter hat mir gezeigt,dass sie mich braucht wie kein anderer Mensch es tut.Für sie bin ich das wichtigste was es gibt und diese Erkenntnis hat mich wieder aufgerichtet.Wir sind die wichtigsten Menschen für unsere Kinder.Wir können stolz auf uns sein.Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute.


Sally2013

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Danke ihr seid lieb! Es schießen schon wieder die Tränen in die Augen.. :( Meine Mutter ist zwar für mich da aber sie muss fast täglich Nachtschicht am Flughafen arbeiten deshalb hat sie nicht wirklich zeit die Tage & meine Cousine ist Köchin und hat auch nicht wirklich zeit. Freunde hab ich so gut wie keine mehr seit der ss.. sie sind alle noch sehr unreif und haben halt nur party im kopf -.- ... Versucht mit meinem Freund zu reden habe ich oft aber irgendwie stoße ich auf Granit.. Er ist krank (erkältet) und ist so wehleidig.. Ihm tut ja die Nase weh etc.. Das sagt er zu einer Frau die vor wenigen Tagen ein Baby da unten raus gedrückt hat und im intimbereich geschnitten wurde .. (LOL) ..... -.- Sobald die kleine weint bzw schreit bin ich so unter Stress.. Und wegen dem Jugendamt, dort haben wir nächste Woche einen Termin wegen der vaterschaftsanerkennung. Meine Angst ist irgendwie.. Wenn ich um Hilfe bitte das sie mir mein Kind wegnehmen.. Ich bin erst 19, mein Freund fast 23.. Er hat nicht eine so gute Vergangenheit.. Und ich hab Angst das die das rausfinden und sie mir wegnehmen wollen. Weshalb auch immer einen Grund hätten sie ja nicht aber die Angst ist da.. Ach ich weiß auch nicht :/ ich hab leider nach der Geburt wieder angefangen zu Rauchen (ich Stille nicht) und ich merke das das durch den Stress immer mehr wird, total Scheiße alles .. Naja wenigstens hat mein Freund mir jetzt angeboten, wenn er wieder gesund ist, ich mal ein Tag/Nacht zu meiner Mutter gehen kann um einfach mal abzuschalten.. Diese blöden Hormone haben mir doch schon am Anfang gereicht :( ach wie ein Zombie Lauf ich auch rum.. Ein Wunder wenn ich mal aus meiner jogginghose raus komm ^^ ...


krissi-shl

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Also der baby bluse ist das nicht der spielt sich meist in der ersten woche ab und ist nur 1-2 tage Du hast wohl eher eine wochenbetrdeprison die geht über mehr tage oder wiche wenn es ser schlumm ab zum doc da kann man helfen Warum geshst du täglich einkaufen??? Regel es so das du einwas am tag machst also ein mal abwasch nächsten tag einkauf usw. Lass den haushalt mal haushalt sein und freu dich über dein kind.


Sally2013

Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Wir haben leider noch kein Auto, eig fahren wir wöchentlich mit meiner Mutter einkaufen aber sie muss leider den Monat oft arbeiten.. Kaufland ist zum Glück nur 5 geh min. Entfernt :-) sind immer nur Hamsterkäufe.. Hm meinst echt das es so ne Depression ist? Naja muss nächste Woche zu meiner FA wegen der naht, der Schilder ich am besten mal meine Lage..


caro79

Antwort auf Beitrag von Sally2013

Schilder Deiner Frauenärztin Deine Lage. Wenn es wirklich ein Depression ist muss die behandelt werden. Ich glaube nicht, dass das Jugendamt ohne Anhaltspunkte Dir einfach Dein Kind wegnehmen kann. Wenn es bei Dir gut versorgt ist, gibt es keinen Grund dafür. Mach Dir darüber keine Sorgen. So viel ich weiß, kann man später Lehren auch mit einem Kind machen. Es muss wohl solche Förderprogramme geben (weiß das von einer alten Freundin von mir, die ihre Lehre abgebrochen hat, weil sie schwanger geworden ist und sich wegen einer neuen Lehre informiert hat).