Sina26
Hallo meine Lieben... JAAA ich habs auch geschafft... Es waren stressige Tage im krankenhaus... der geburtsbericht folgt in ein paar tagen.. das wird nämlich llaaaange. Ich war 1 woche im krankenhaus jetzt! dem kleinen Mann geht es gut.. er kam am 06.09.2013 um 14.26 Uhr zu welt. Mit einem gewicht von 2970 Gramm und 50 cm.
Nochmal ein foto
Na hast es ja endlich geschafft, warten hat sich gelohnt, was ? ^^ Süß der kleine. Glückwunsch. Wie heißt er denn?
Glückwunsch und eine schöne zeit. Süss der kleine.
Glückwunsch und Hey, dein Kleiner hat genau die Maße von meiner Maus!!
Und süß ist er auch :)
Herzlichen Glückwunsch! Süßer kleiner Mann!!!
Glückwunsch. Süß der Kleine.
Und wie hat denn nun die erste Zigarette nach der Geburt geschmeckt? Hast dich doch so lange drauf gefreut. ![]()
Warum war klar, dass so ein Kommentar von dir kommen wird? Da hättest du dir die Glückwünsche auch sparen können, bei so einem Nachsatz wirken sie wenig ehrlich. Unmöglich.
Falls es interessiert, ich hab genau wie Sina abgestillt da ich (leider) wieder nach der Geburt angefangen hab zu Rauchen und ich das meiner kleinen nicht beimstillen antun möchte. Ist wohl jedem seine Sache oder etwa nicht;) Lieber abstillen und dann Rauchen oder stillen und das Nikotin dem Baby über die Brust weiter geben? Ich denke das erste ist besser. Ach die erste Zigarette nach 10 Monaten hat gut getan! Lg
Du kennst glaub ich nicht ihre Einstellung dazu. Sie hat sich bereits noch in der SS auf die erste Zigarette gefreut. Und bereits noch schwanger festgelegt, dass sie lieber raucht als zu stillen. Auch hat sie die ersten 20 Wochen der SS geraucht. Das soll man dann auch noch gutheißen? Na dann...
Nachfragen darf ich ja wohl, ob die erste Fluppe geschmeckt hat. Aber war ja wieder klar, dass es in den falschen Hals geht... ![]()
Warum war klar, dass DU den Unterschied zwischen Kommentar oder Nachsatz wie du es bezeichnest und Frage nicht verstehst?
Klar lieber abstillen. Keine Frage. Trotzdem traurig, dass so eine Sucht stärker und wichtiger ist, als seinem Kind das Beste zu geben.
Ich sag ehrlich, ich hatte bis zur 10. Woche rum auch noch geraucht.. Hab es Gott sei dank aber geschafft aufzuhören .. Und gegen ende hin, desto näher der Termin kam, desto "aufgeregter" war ich und das verlangen nach einer Zigarette kam wieder, ich hab mich aber darauf festgebissen erst, wenn überhaupt, nach der Geburt zu Rauchen. Wollte das verlangen abwarten quasi wie es nach der Geburt ist. (Stillen wollte ich von Anfang an nicht nicht) Was soll ich sagen ich war die ersten 1-2 Tage daheim und hatte dann echt Lust auf eine Zigarette. So blöd es sich anhört aber das wollte ich mir mal gönnen. Bis jetzt (2 Wochen nach Geburt) rauche ich evtl 5-6 Zigaretten pro Tag. Wesentlich weniger als vor der ss. Ich Sage mal so, lieber hört eine schwangere in den ersten Wochen auf als die ganze ss durch zu qualmen.. Find es immer wieder erstaunlich das Kinder gesund auf die Welt kommen wenn die Mutter sich sämtliche Drogen, Alkohol etc rein pfeift. Ist wohl dann einfach nur Glück fürs Kind.. Na ist ja auch egal :-) Thema Rauchen ist schon seit Jahren ein Tabu Thema in der Schwangerschaft. Finde es aber irgendwie blöd das so wenige offen und ehrlich darüber sprechen wohl aus Angst als schlechte Mutter da zu stehen.. Bla bla bla ich red zu viel ^^ schönen Abend noch :-) ps. Hab nix in den falschen Hals bekommen :)
Wo soll ich was nicht verstehen? Ja, ich sehe dein Fragezeichen und weiß, dass das eine Frage ist. Und danach kommt ein Satz ohne Fragezeichen, also ein Kommentar, von mir Nachsatz genannt. Aber mal ganz ehrlich, das ist wieder der reinste Vorwurf von dir. Und das im gleichen Posting mit Glückwünschen ist absoluter Widerspruch. Das macht den Glückwunsch äußerst unglaubwürdig. Und ja, ich habe darauf gewartet, dass du so etwas schreiben wirst, weil es einfach zu Art passt und kommen musste, dass du ihr nochmal eines reinwürgst. Mehr sage ich dir dazu nicht mehr. Du hast etwas "oberlehrerhaftes" und musst es nicht allen recht machen. Und hast immer recht und das Recht, alles zu sagen. Jawohl. Und nochmal zur Erinnerung: ich teile deine Meinung bzgl. des Rauchens.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist kein Vorwurf, sondern nur eine Nachfrage. Aber ist eh Hopfen und Malz bei dir verloren. Du hast eh ein völlig falsches Bild von mir. In diesem Sinne...
Na herzlichen Glückwunsch ! Endlich haben es alle geschafft :D !! Oder kugelt eine noch rum?
Herzlichen Glückwunsch! Er hat ja lange auf sich warten lassen. Sooooooo ein Süßer! Alles Gute wünsche ich euch!
So... Erstmal danke ich euch für die ganzen glückwünsche... auch an dichMVGIRL... trotz diesem doofen satz mal wieder. und der nachfrage der Zigarette. Also ich habe direkt nach der OP meinen kleinen gestillt. Leider war es wie erwartet...Es geht nicht... (die gründe hierfür sagte ich schonmal in anderen beiträgen ) möchte ich hier nicht öffentlich preis geben. Aber die erste wichtige milch hat zumindest geklappt *stolzaufmich* Danach habe ich abgestillt. Da ich einen Not-Kaiserschnitt hatte , konnte ich auch nicht sofort wieder laufen. Somit zog sich das mit der ersten zigarette etwas hin..Ich habe auch nicht daran gedacht um ehrlich zu sein. ich habe die ganze zeit mein kleines süßes wunder angeschaut. Und war Stolz auf ihn wie Tapfer er doch war das alles ja auch mit gemacht haben zu müssen. Die ganzen einleitungsversuche...den stress von mir , mein geflenne und und und. Der kleine Mann wollte ja kommen KONNTE aber nicht... Rauchen: erst 2 tage nach der OP als mein mann sagte er geht mal eine rauchen... da kam in den kopf hmmmmm hab auch lust... Ich ließ ihn also gehen,wartete bis er da ist und bin dann mit einer zigarette runter . Ja sie schmeckte...mir wurde zwar etwas komisch und schwindelig und ich konnte sie auch nicht ganz rauchen aber sie schmeckte... zurück ins krankenhaus hab ich dann erstmal hände gewaschen, desinfiziert und meinen mundgeruch vertuscht ;) (gibt genug mittelchen) hab dann abends meine erste ganze geraucht .... und dann erst am nächsten tag wieder 2. also ich rauche sehr sehr wenig und mein kind steht vor meiner sucht. Seit ich meinen wurm habe ist er mir wichtiger als alles andere auf der welt. In diesem Sinne...
Danke für deine Antwort auf meine Nachfrage. Hört sich doch vernünftig an. Weitaus vernünftiger als von manch anderen. Du hattest dich ja für den KS und nicht für einen dritten Versuch entschieden? Deshalb sehe ich es nicht als Not-KS. Ich hatte auch einen KS nach missglückter Einleitung. Auch selbst gewählt. Bei mir stand im Bericht, dass es ein sekundärer KS war. Auf Nachfrage bei den Ärzten, sagten diese mir, dass es nur ein Not-KS ist, wenn man Vollnarkose bekommt und sie keine Zeit mehr haben, weil es um Leben und Tod geht. Ich bin noch am selben Tag aufgestanden. Finde es gut, dass du trotzdem versucht hast zu stillen. Und er die erste Milch bekam. Wünsche dir alles Gute.
ach und nochwas... ihr wollte gar net wissen wie vieeeeele frauen ich unten am raucherbereich im krankenhaus nach der entbindung gesehen habe. ich hatte ja nur 2 geraucht am tag oder so weil ich sowieso den kaiserschnitt hatte und mir erstmal schwindelig davon wurde... Aber von 10 frauen die entbunden haben, habe ich 7 stück unten wieder getroffen oder mit kippen in der hand runterlaufen sehen. also so selten ist das anscheinend ja gar net das man nach der geburt wieder anfängt. oder mein mann sagte mir aww hab grad die und die unten getroffen. (man lernt sich ja durch die tage dort kennen) Und ich und noch eine waren die einzigen die abgestillt haben..alle anderen gaben muttermilch (hab ich gesehen auf dem papier der geborenen babys... bei 2 mädels (mit mir ) stand pre und bei den anderen MM und die rauchen (wieder?) und stillen! Und altersmäßig war ich die jüngste mit 26................also keine teenie mütter da gewesen wo man vllt. sagen könne es liege am alter.
Vorurteil teeniemütter war ja klar. Ich hab auch vor deSchwangerschaft geraucht und bis knapp zur 13. Woche weil ich vorher davon nichts wusste! Aber, ich hab bis jetzt nicht wieder angefangen auch wenn das Verlangen nach einer Zigarette gerade in stressigen Situation echt groß ist! Und mit 16 muss ich jure die Bezeichnung teeniemutter (wenn auch mit widerwillien) wohl geben. Und in meinem Umfeld sind viele sehr junge schwangere und Mütter, von denen gerade mal EINE raucht. Leider schon die ganze ss.. Nur um diese verbissene Vorurteil in den kopfen mal zu lockern. Teeniemütter sind nicht gleich schlechte Mütter denen es mehr um sich selbst als ums Kind geht. In diesem sinne einen schönen Tag :)