Sommerkinder
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist eine richtige Tragemaus. Ich kann sie tagsüber keine 5 Minuten irgendwo hinlegen, selbst wenn sie schläft ist sie kurz darauf wieder wach. Also trage ich sie meistens in einem Tuch, denn da fühlt sie sich wohl und ich hab die Hände frei. (Selbst den KiWa hasst sie, weshalb wir nun sogar die Spaziergänge mit Tragetuch machen) Das ist auch kein Problem, nur schläft sie im Tuch relativ viel und meine Sorge ist, dass sie dann Abends nicht müde genug ist. Sie schreit wenn wir sie Abends ins Bett bringen wollen ihr 0,5-1,5 Stunden, was ich bisher auf die "Verarbeitung des Tages" geschoben habe. Nun meine Frage kann es sein, dass sie einfach zu wach ist?? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
Wie alt ist denn Deine Maus? Meine, 3,5 wo alt, ist auch sehr liebesbedürftig und wenn das nicht befriedigt wird, schreit sie. Es kann also sein, wie vor 2 Tagen, dass sie nur an der Brust sein will (wir sind dann auch beim Stillen eingeschlafen) und schreit, wenn ich sie wegnehme oder dass sie (Normalfall) immer auf mir liegen will. Abends schäft sie auch nur neben mir, abgetrennt in ihrem Stillkissen ein. Letzte Nacht z.B. ist sie um 2 Uhr quengelig geworden, habe meinen Finger in ihre Hand gelegt und danach war Ruhe. Vielleicht braucht Deine Maus auch beim Einschlafen Deine Nähe. Bisher konnte ich mit Nähe und Zuwendung meine Kleine immer beruhigen.
Also die Nähe hat sie, wir lassen sie Abends ja nicht allein...aber selbst auf dem Arm schreit sie...wahrscheinlich verarbeitet sie wirklich nur den Tag...
Meine schläft tagsüber sehr viel, auch relativ lange! Wenn ich von 6.30 bis 20.00 Uhr mal so grob Überschlage ist sie vielleicht 4 Stunden über den Tag verteilt wach! Abends geht das Gemecker los! Dauert auch so ca 1-1,5 Stunden bis sie runter kommt. Sie bleibt, auch nur bei mir bei Papa geht es gar nicht! Da wird dann gesungen erzählt gekuschelt usw. Also geh ich auch von der Verarbeitung des Tages aus! Im übrigen ist sie auch ein Tragekind ( ich frag mich warum wir hier nen Kinderwagen gekauft haben ;) )
Babys schreien abends fast immer in den ersten 3 monaten, ob getragen oder nicht. Aber, ihr wollt sie abends ins bett legen und das obwohl sie es gewohnt sind, dass ihr sie den ganzen tag herumtragt? Ich bin der Meinung wer sein baby in ein tragetuch legt, muss damit rechnen, dass es das dann immer einfordert. Fuer mich kommt das deswegen nicht in frage, ich fang es erst gar nicht an. Ist halt meine ansicht. Kenne genug Beispiele in meinem Umkreis. Alles gute.
Ich trage auch sehr viel im TT ... Es gibt Tage da ist sie auch nur wenige Stunden wach ( 8 Wochen ist sie alt) sie hatte eig nur ganz am Anfang solche unruhigen Phasen. Sie schläft allerdings mit mir im Bett und ich Stille sie in den Schlaf. Meist schläft sie 5-6 Std. Also ich denke immer wenn sie nicht müde wäre, wäre sie wach... :)
1. Was soll ich denn machen, ich kann weder mein Baby den ganzen Tag schreien lassen noch sie die ganze Zeit auf dem Arm tragen (hab ich am Anfang gemacht und nach 2 Tagen taten wir die Arme höllisch weh), also bleibt mir nur das Tragetuch. 2. Braucht unsere Kleine ihr eigenes Bett, sonst können wir beide nicht gut schlafen Heute Abend haben wir mal ihren Schlafsack weggelassen und sie dafür fest gepuckt und siehe da, ich konnte sie nach dem stillen (sie wird dabei sehr müde) und Probleme in ihr Bett legen wo sie schon etwas 2 Stunden schläft. Mal schauen ob es eine Ausnahme ist oder eine Lösung - das werden die nächsten Tage zeigen. Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Pucken hat mir eine zeitlang auch sehr geholfen. Versuch das doch auch mal tagsüber!? Lg