Monatsforum August Mamis 2012

Morgen zum Arzt....juhuuuuu...und noch ne wichtige Frage!!!

Morgen zum Arzt....juhuuuuu...und noch ne wichtige Frage!!!

leene84

Beitrag melden

Sind Gelbkörperschwäche und Progesteronmangel das Gleiche? Ich hatte immer sehr unterschiedlich, lange Zyklen! Da meinte eine Bekannte, schwanger werden kein Problem, Kind halten schwieriger.....das liege an der Gelbkörperschwäche.... muss man da auch mit Utrogest behandelt werden, was ich hier sooft lese? Oder kann man das vorsorglich nehmen? Liebe Grüße Leene- die schon sehr sehr aufgeregt ist..... Hoffe ihr hattet alle einen schönen Advent, ich heiße alle Neuen hier im Bus herzlich Willkommen....


RINA0209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leene84

hi, also ich meine, dass das dasselbe ist. Normalerweise bildet der Körper genug Progesteron, falls du aber schon Fehlgeburten hattest und ggf. Blutungen bekommst solltest du auf jeden Fall nach Utrogest beim Arzt fragen. Eigentlich ist das ein Mittel für die Wechseljahre, dass man oral einnimmt. Also auf keinen Fall vorsorglich nehmen. In der Schwangerschaft nimmt man es vaginal. Ich hatte dieses Jahr schon eine Fehlgeburt, so dass ich sofort bei dem positiven SST Utrogest verordnet bekommen habe. Sicher ist sicher, garantiert aber nichts... Frag einfach nach. Wünsche dir einen schönen Termin und drück die Daumen, dass alles gut ist.


Dania-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leene84

Ob es genau dasselbe ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber der Arzt weiss es bestimmt Frag ihn einfach nach Utrogest, soweit ich weiss, hat es kaum Nebenwirkungen (wenn überhaupt) wenn Du es vaginal nimmst - und i.d.R. verschreiben die Ärzte es auch. Viel Erfolg morgen - und bitte BERICHT, ganz genau!!! Am besten mit Bild!