Kiesel84
Aaaalso ich hab da mal ein "Problem" Es geht darum, dass ich gerne abends mit meiner Mama "weggehen" möchte (in die Moschee zum Fastenbrechen, das beginnt erst gegen 21 Uhr, da schläft Sofia schon längst) und mein Mann hat vorgeschlagen er passt auf Sofia auf und ich soll ruhig anschließend bei meiner Mama schlafen und Sofia bei ihm lassen, sie würden dann am nächsten Tag zu uns kommen. Es sind halt ein paar Kilometer zu fahren, nachts möchte ich ungern noch Autofahren... Naja wie dem auch sei: Ich werde irgendwie ganz traurig bei dem Gedanken! Ich hab noch nie von meinem Baby getrennt geschlafen :( Es ist nicht weit, wenn etwas passieren sollte und es ist ja nur von abends bis morgens und vor allem der Papa, zu dem sie eine sehr enge Bindung hat...irgendwie rafft es der Kopf, aber das Herz mag trotzdem nicht. Dabei würde es mir richtig gut tun auch mal eine Nacht durchzuschlafen... Wie ist es bei euch? Habt ihr schon mal eine Nacht ohne Baby verbracht???
Ich habe zwar noch keine Nacht ohne Cian verbracht, da es noch nur "notwendig" gewesen ist... Maximal bis 02:00 morgens! Und da waren auch entweder der Papa/mein Mann, oder die Tante bei ihm daheim! Bei den Beiden habe ich einfach ein gutes Gefühl & da wäre auch eine ganze Nacht in Ordnung! Nimm doch das Angebot einfach an... Einmal ist immer das erste Mal! Außerdem wird es für auch gut tun, mal raus zu kommen & was Anderes zu machen! :) Glg
Nein, noch keine Nacht ohne Baby und auch der große Bruder hat bisher noch nie auswärts geschlafen. Die Kleine stillt noch recht häufig in der Nacht.
Vielleicht geht es, dass dein Mann (und Kind ) ebenfalls bei deiner Mutter übernachtet, dann wärst du nur ein paar Stunden getrennt.
Vielleicht kann er auch zu Hause mal eine Nachtschicht übernehmen, damit du durchschlafen kannst, andernfalls musst du noch ein Weilchen durchhalten.
Ich bin ja sehr dafür auf das Bauchgefühl (bzw. das Herz) zu hören - vielleicht ist es in eurem Fall für so eine "lange" Trennung doch noch zu früh. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann mache es nicht und denke daran, dass du im nächsten Jahr ganz sicher zum Fastenbrechen wirst gehen können.
LG
Huhu! Du, also ich würde sagen: Mach et! ;) Die Kleine hat doch eine super Bindung zum Papa und Du sagst ja selbst, dass es Dir mal gut tun würde. Ich tu mich auch immer unfassbar schwer, meine Kleine auch nur für ein paar Stunden abzugeben, aber wenn sie dann einmal bei meiner Schwester oder beim Papa ist, dann tut das Abschalten doch mal ganz gut. Auch wenn man vorher dachte, man kann es nicht. So geht es mir zumindest. Und es ist ja wirklich nicht weit, so dass Du jederzeit hin könntest, sollte doch irgendwas sein, was eh nicht der Fall sein wird. Klar, das Bauchgefühl ist wichtig, aber ich glaube in manchen Fällen ist genau dieses einfach nur "Schiss" und steht einem eher im Wege. Also gönn Dir die Auszeit mal. Liebe Grüße!!!
Mooorgen
Dankeschön für eure Antworten, ich war echt soooo hin und her gerissen, wollte es dann probieren und da sagt mein Mann "ok, ich komm doch mit zur Oma". Dacht ich nur so "tooooll dass ich mir so einen Kopf mache umsonst
"
Er wollte erst nicht mitkommen, weil er bei der Oma halt nicht zu Hause ist und nicht seinen Kram hat, ihr wisst schon ... aber dann hat er sich das anders überlegt und ich konnte gestern beruhigten Herzens weggehen
Ich bin ja so ein Jesper Juul Fan und der rät allen Mamas innerhalb der ersten 1-2 Jahre für eine Woche alleine Urlaub zu machen und Papa und Kind so die Möglichkeit zu geben die Bindung zu stärken. Rein theoretisch find ich die Idee super, aber so praktisch gesehen weiß ich nicht so recht.
Ich würde es meinem Mann absolut zutrauen, dass er das meistert (zwar nicht so perfekt wie ich, aber gut
)
Könntet ihr euch das vorstellen?
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass