Mondkatze
Ich werde mir in jedem Fall Ruhe gönnen und auf meinen Bauch hören. Ob ich noch mal ne Dammmassage mache - eher nicht. Werde wohl keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Leider mache ich mich z.Z. auch mehr verrückt, als in der ersten SS.
Nicht so viel zunehmen... habe in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen ... auch wenn vieles durch Wassereinlagerung kam... aber diesmal achte ich drauf, wieviel ich esse .
Ansonsten hatte ich gehofft, dass ich mir in dieser Schwangerschaft nicht so viele Sorgen um den Krümel machen muss... aber leider wieder vergebens... Blutungen waren ja Freitag und Samstag da... diesmal schlimmer als ich in der ersten SS... mal sehen wie es weiter geht.
Ich habe mir vorgenommen mir weniger Sorgen zu machen, um die SS mehr genießen zu können. Wer weiß vielleicht ist es ja meine letzte. Aber irgendwie kommen die kleinen Sorgen und Gedanken doch wieder hoch.
Hab in meiner 1.SS versucht allen zu beweisen das SS keine Krankheit ist, was zur Folge hatte das ich oft aufm Zahnfleisch gekrochen bin. Und gedankt hat es mir keiner! Aber gelernt habe ich scheinbar doch nicht draus, trotz Kreislauf, Übelkeit etc. werde ich morgen wieder zur Arbeit stiefeln.
Ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs mache, werde ich entscheiden wenn es soweit ist. Wenn ich einen mache dann bestimmt nur um Kontakte zu knüpfen.
Allerdings tendiere ich sehr zu einer ambulanten Entbindung im Geburtshaus. Für mich war die Wochenbettzeit überhaupt nicht erholsam. 3 Bettzimmer ständig jemand neues, Besuch etc.
alsame
Ich hoffe es läuft alles wie bei der letzten SS. Außer Blutungen und Sorgen am Anfang, hatte ich null Probleme, habe bis zum letzten Tag gearbeitet und bin sogar selbst zur Entbindung gefahren. Insgesamt hatte ich 8 Kilo zugenommen und war nach der Geburt wieder bei 58 kg. Die Geburt dauerte, dank Sport und Bewegung nur 3 Stunden (von der ersten Wehe bis Baby da war). Geburtsvorbereitung und Hebamme hatte ich nicht und werde ich auch diesmal nicht haben. Alles in allem- ich hoffe es wird wieder alles so :)
Ich hoffe, dass alles so gut läuft wie in meiner ersten SS, hatte 11kg zugenommen und hatte kein Wasser o.ä. Dieses Mal mache ich mich nicht mit sämtlichen Untersuchungen verrückt, keine Nackenfaltenmessung o.ä. Nur ein großer Ultraschall. Möchte die SS soweit es geht geniessen, denn es ist meine letzte SS, wir möchte beide zwei Kinder und unser Wunsch ist damit komplett. Ich lasse mich auch sterilisieren. Geburtsvorbereitungskurs weis ich noch nicht, ob ich einen mache, wahrscheinlich auch nur, um Kontakte zu knüpfen, denn ich bekomme wieder einen KS. Also geniessen und Freude haben. LG sonnenschein11
hallo meine wünsche / änderungen für diese ss: ich hoffe, dass ich nach der 12 ssw meine ss auch ein wenig geniessen kann möchte auch weniger jammern (hoffe, dass sich die wehwechen in grenzen halten) max 15 kg zunehmen - also auf die ernährung achten ich werde keinen gvk machen, evtl wieder schwangerenschwimmen und nach 3 tagen das kh verlassen können glg
Eigentlich wenig - hab die "Veränderungen", die ich wollte schon in der 2. SS eingeführt.
Also, regelmäßig zur Hebamme und nur selten zum Arzt,
wenn mal ein freies Viertelstündchen ist sofort hinlegen und schlafen,
Geburtsvorbereitungskurs ja, aber nur ein paar Mal, einfach um Zeit zu haben für mich und das neue Kind,
Geburt ambulant mit wunderschönem Wochenbett daheim.
Das einzige was ich anders machen würde: hatte in der letzten SS zum Schluss ziemliche Probleme mit dem Ischias und der FA hat immer gemeint, Krankengymnastik würde sich jetzt eh nicht mehr lohnen .
Da würde/ werde (ich befürchte das kommt wieder) ich dieses Mal darauf bestehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass