Kiesel84
Hallooooo
ich hab mal eine Frage, die nicht unsere großen Babys betrifft, vielleicht weiß jemand Genaueres...
Meine beste Freundin ist jetzt zum zweiten mal schwanger in der 6. Woche, stillt aber ihre einjährige noch nachts. Jetzt war sie heute das erste mal bei der FA und die hat ihr gesagt, sie soll sofort abstillen, weil sie eine Zyste hätte (am Eierstock). Die würde dadurch innerhalb von drei Monaten verschwinden. Aber auch ohne Zyste wäre es ihrer Meinung nach das Richtige bei einer neuen Schwangerschaft abzustillen.
Das hört sich für mich nicht richtig an, dieses grundsätzliche Abstillen! Ich habe zwar gehört, dass sich einige Zwerge selbst abstillen, aber nie dass geraten wird, man soll abstillen. Hab ich was verpasst?
Und aufgrund von diesem Ratschlag stelle ich auch das Abstillen aufgrund der Zyste in Frage, habe aber keine Hintergrundinfos. Meine Freundin informiert sich grade, zeitgleich wollte ich euch mal fragen, evtl. hat jemand von euch so etwas bereits gehabt/gehört?
Das wäre ganz lieb, wenn ihr mir antworten würdet!
Dankeschööööön
hab da keine Ahnung. frag mal im expertenforum hier naCH
Hallo Kiesel, würde dir auch gern was dazu sagen, habe aber leider auch keine Ahnung - hm...
also das man abstillen sollte weil ein geschwisterchen kommt ist quatsch. letztenendes ist es geschmackssache. manchmal kann sich die hormonlage ungünstig für zysten verändern, das ist aber nicht grundsätzlich so sondern wäre quasi nur eine chance. und ob man sich dem theater jetzt aussetzt die kleine auf kommanda nachts zu entwöhnen.... also ich weiß ja mal nicht.... aber das ist ein bisschen russisch roulette... wäre ja auch doof wenn es durch die zyste durch zu einer fehlgeburt kommt :o( ich würde auf einen zeitnahen kontrolltermin pochen um zu schauen wie sich die zyste unter dem stillen verändert. im zweifelsfall würd ich sagen: zweite meinung!
Grundsätzlich wegen einer erneuten Schwangerschaft abzustillen - das ist veraltet. Oftmals stillen sich die Babys von alleine ab, weil ihnen die Muttermilch nicht schmeckt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Hormonbildung sich ungünstig auf die Zyste auswirken kann, aber wie sehr... hm... Ich würde auch mal im Experten- und Stillforum nachfragen, die Mädels dort wissen bestimmt mehr darüber. LG
morgen! Danke für den Tipp mit den anderen Foren!!! Ich hab da garnicht dran gedacht! Hab jetzt in beiden gefragt :)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass