lou84
Huhu Hatte unten dein Beitrag gelesen mit Mama0811 und wollte dir auch noch etwas dazu schreiben. Ich habe ja auch vor ca 3-4 Wochen abgestillt und ich denke Mama0811 hat nichts dagegen wenn ich es mal so ausdrücke das unsere Nächte immer noch schlimmer waren. Louisa war teilweise im 30 Minuten takt wach sie wollte zwar nicht immer angelegt werden trotzdem war es Nachts schon ganz schön oft. Richtig getrunken hat sie eigentlich auch immer nur einmal so gegen 0.00 wie bei euch und der Rest war genuckel obwohl sie sogar auch noch den Schnuller nimmt. Und sie hat die Brust auch lauthals gefordert nachts wenn ich nicht schnell genug angelegt hatte ging sofort gebrüll los. Nur ich hatte auch schon länger den Wunsch ab zustillen, aber habe mich lange nicht getraut und konnte mir nicht vorstellen wie es ohne Nachts ablaufen sollte. Weil stillen oft das einzigste war was sie beruhigt hat. Tagsüber ist sie ja überhaupt nicht mehr an die Brust gegangen also bei uns ging es wirklich nur um Nachts. Und bis vor paar Wochen hat sie die Flasche seit der Geburt verweigert. Ich habe dann einfach just for fun abends immer mal eine Flasche gemacht. Am ersten Abend hat sie 30 ml getrunken, am zweiten 90ml und am dritten Abend hat sie die ganze Flasche getrunken. Und am nächsten Tag habe ich es einfach Nachts probiert und es hat vom ersten Tag an ohne Probleme geklappt. So und was dich wahrscheinlich interessiert die Nächte sind schon ruhiger. Vom durchschlafen sind wir zwar immer noch weit entfernt aber ich kann auf jedenfall mehr schlafen. Sie trinkt eigentlich nur eine Flasche nachts und dann morgens früh noch eine. Dazwischen ist sie zwar wieterhin immer wieder mal sehr unruhig. Aber nicht mehr ganz so oft wie vorher. Sie schläft jetzt auch mal 5 Stunden am Stück und das ist für mich ein Segen. Möchte dich hiermit nicht zum abstillen motivieren wollte nur mal erzählen wie es bei uns nun so ist weil wie gesagt bei uns vorher auch immer sehr extrem war.Aber ich muss auch dazu sagen Louisa hat nie gerne an der Brust getrunken. Wir hatten immer Probleme das sie teilweise garnicht getrunken hat, dann mal nur rechts dann mal nur links, immer nur ganz kurz, mit sehr viel gebrüll usw. also wir uns ist es der bessere Weg. Liebe Grüße Jenni mit Louisa Und sorry für sie vielen Rechtschreibfehler und und und .... (-:
hm, ja das klingt ja wirklich spannend. wobei der unterschied ja nun doch wohl der ist, das felix liebend gern an der brust trinkt. wobei das tag-nacht-trinkverhalten scheint ja ähnlich zu sein bei unseren mäusen. mein problem ist halt aber auch das ich sobald er wach wird ihm sofort die brust ins gesicht halte weil ich nicht will das er erst richtig munter wird. das hilft ja tatsache auch. aber so lernt er natürlich nicht selbst einzuschlafen. wenn ich es mal ausreize (so wie heute nacht), dann ist halt ein paar stunden lang rambazamba angesagt und das geht einfach nicht weil mein freund ja auch arbeiten muss. mit dem ende vom lied: er hängt dauernd an der brust und ich kann nicht schlafen weils einfach unbequem ist. einen schnuller nimmt er ja nicht. ich frage mich halt ob das wirklich klappen könnte wenn ich ihm die flasche gebe, das er die brust zum nuckeln nicht verlangt!? klingt ja voll suspekt weil hat ja nicht den gleichen sinn und zweck aber so wie es bei marta und dir klingt, scheint es ja zu funktionieren!? hmmmmm..... na mal gucken wie lange ich das noch mit machen kann.... manchmal liege ich echt im bett und mir ist total schwindelig weil ich so müde und k.o. bin, ich mich aber wach halten muss weil felix sonst aus dem bett springt. ich dachte ja immer "das ist nur eine phase", aber die ist jetzt echt schon mächtig lang.... :o( ich mag aber auch nichts milchvermehrendes gerade unternehmen, da mir tagsüber teilweise die brüste um die ohren fliegen weil ich dann so viel milch habe. nur nachts eben nicht :o( liebe grüße nach solingen ;o)
Genauso war es bei uns aber auch ich habe sie immer direkt angelegt damit sie erst garnicht richtig wach wird. Und genau deshalb habe ich mich erst nicht getraut ab zustillen. Aber was soll ich sagen zu solchen Momenten kommt es zur Zeit nicht. Wenn sie unruhig wird reicht wenn ich sie streichle usw. und wenn sie ganz unruhig wird und ich merke sie wird so langsam wach gebe ich die Flasche. Und das ist seitdem halt nur noch ein maximal zweimal. Und vorher habe ich bestimmt 5 mal oder öfter keine Ahnung angelegt. Nur der unterschied ist halt wirklich das sie den Schnuller nimmt. Und das meist als erste Beruhigung reicht und das fällt bei euch ja leider flach.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass