Mitglied inaktiv
mein Sohn Leon (4) kam heute morgen ins Wohnzimmer (hatte Svea gerade gestillt) und ich habe ihn nicht wiedererkannt. Sein Gesicht war auf der einen Seite total stark geschwollen.
Hab nur noch die Oma angerufen, die dann auch zum Glück bald kam, bin in den nächsten Bus gestiegen und zum KiA gefahren. Die Ärztin dort hat ihm AB verschrieben, vermutet eine Zahnfleischentzündung, findet aber, dass es für eine Zahnfleischentzündung ziemlich heftig ist. Ich sollte danach direkt zum Zahnarzt mit ihm, damit der auch mal schaut.
Tja, der Zahnarzt hat ihm auch wieder AB verschrieben, weil ja das vom KiA nicht für Kinder geeignet ist ( klar ein Kinderarzt verschreibt AB, die nicht für Kinder geeignet sind)
Zufällig rief dann nachmittags die KiÄ bei uns an um sich nach Leon zu erkundigen. Sie hatte sich Sorgen gemacht. Hab ihr das mit dem AB erzählt und die hat fast die Kriese am Telefon bekommen. Sie hat mir dann erklärt, dass der Zahnarzt lediglich ein Penicillin verschrieben hat, welches nur bestimmte Bakterien bekämpft während ihr AB mehrere Bakterien bekämpfen kann. Und da man ja nicht weiß, welche Bakterien dafür verantwortlich sind, soll ich ihr AB für Leon nehmen.
Naja, ok. Sie bat mich noch, direkt ins KH zu fahren, wenn wir das Gefühl haben, dass das AB nicht anschlägt. Dann müsste er das AB übern Tropf kriegen.
Hier mal ein Bild von ihm, von heute morgen. Er sieht jetzt leider immer noch so aus :-(

ach je, der arme süße kerl!! hat er denn auch schmerzen?? was ist es denn nun? kann es mumps sein? hoffe das es schnell wieder weggeht, also gute besserung deinem kleinen mann!! lg
Also die Ärzte denken, dass es eine Zahnfleischentzündung ist. Allerdings findet die KiÄ, dass das schon zu heftig für eine Zahnfleischentzündung ist. Naja, wir müssen jetzt erstmal abwarten. Heute morgen war es schon wieder leicht zurückgegangen. Das AB schlägt also zum Glück an.