Juli1979
War gerade in der Krabbelgruppe und die eine Mama erzählte,das sie öfter ihrem Sohn(5)einen ,,Klaps,, gibt.Es sei ja nur ein Klaps.Ich finde das geht garnicht .Das ist für mich eine Schwäche der Eltern,wenn sie nicht weiter wissen wird geschlagen.Und die Mama wundert sich,warum ihr Sohn im KiGa andere Kids schlägt und gegen sie und Papa die Fäuste erhebt.Sie machen es ja selbst vor.Werde ihr das nochmal unter 4Augen sagen.
Was sagt ihr denn zum Klaps?Findet ihr das ok??Ich defenitiv nicht
Ich bestrafe meine Tochter mit ignorieren,das zieht immer.Sie ist 7.
Geht garnicht.
Das ist ein Armutszeugnis für die Eltern bzw die die schlagen. Man schlägt schliesslich nur, wenn man mit Worten nicht mehr weiterkommt.Und sich gegen so ein kleines Kind mit Worten nciht durchsetzen zu können ist doch echt armseelig.
Die Rechtschreibfehler kannst gerne behalten. Bin einfach soooooooooo müde.
LG
Da können wir uns die Hand geben gääääähn.Mia schläft gerade mal. Mal ne grosse Kanne Kaffee rüberschieb
Oh ich glaube ich brauche einen LKW voll davon. Ronja schläft jetzt auch mal. LG
mit einem kleinen klaps auf dem po fängt es an. dann irgendwann gibt es was auf die finder, und sind sie größer wohl mal ne "kleine" ohrfeigt!! ne, geht für mich gar nicht! den klaps auf den po würde ich zwar noch nicht "schlagen" nennen, aber wie du schon sagst, die kinder bekommen dadurch vorgelebt das man mal eben haut weil man seinen willen "aufdrängen" will und nicht weiter weiß. ignorieren finde ich persönlich aber auch keine maßnahme, genauso wenig wie liebesentzug! ich habe immer meinen kindern alles genau erklärt, gut, habe heute oft wegen kleinigkeiten die größten diskusionen, aber das ist mir egal! meine kinder haben gelernt ihre konflikte mit worten auszutragen, und da bin ich echt froh drüber!! lg
Nee bei mir gibt es auch keinen Klaps. bin selbst als Kind verprügelt worden. Meine Mutter hat mich mit Gegenständen verprügelt, wenn sie sich sicher war, dass die Hand nicht mehr weh genug tat. Habe Schläge ins Gesicht bekommen und bin an den Haaren gezogen worden. Das war für mich so demütigend.
Nee das will ich meinen Kindern nicht antun. Meine Kinder kann ich mit Verbote kriegen. Und wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen und brüllen, dann ignoriere ich es. Ich reagiere gar nicht, weil dann hören sie auch auf. Sie merken dann irgendwann, dass sie bei mir so keine chance haben.
Neulich beim einkaufen hat mein 2-jähriger Sohn einen Tobsuchtanfall bekommen. Er saß im Einkaufswagen und hat getobt, sich den Kopf am Einkaufswagen absichtlich angestoßen und dann erst recht gebrüllt. Ich habe mich ein paar Meter weiter weg gestellt und ihn ausgelacht. Die Leute haben auch ganz kulant reagiert und ebenfalls gelächelt. Nach 5 Minuten war der Anfall vorbei und Kind wieder normal .
Hätte ihm auch einen Klaps geben können, aber davon hätte er nur noch lauter gebrüllt. nee also es geht sehr gut ohne Haue. Ein Klaps ist für mich schlagen und das ist für mich ein Zeichen davon, dass man überfordert ist. Und die Kinder lernen damit auch nur, dass man sich nur mit Gewalt durchsetzen kann. Und das ist meiner Meinung nach falsch.