Monatsforum August Mamis 2007

Umfrage

Umfrage

Caro345

Beitrag melden

Lasst ihr eure Kinder kurz im Auto sitzen, z. B. wenn ihr tanken geht oder grad zum Bäcker reinspringt oder so? Hatte heute ne Diskussion mit paar Müttern, die machen das alle nicht und nie und auf gar keinen Fall. Und ich mach das ja eigentlich schon, auch nur mit Emil hab ich das schon immer gemacht, wenn er z. B. gepennt hat oder so. Natürlich nicht im Sommer und natürlich geh ich nicht 3 Stunden lang shoppen. War echt erstaunt, dass das alle so verwerflich finden. Wir sind drauf gekommen, weil alle über eine andere abgelästert haben, die nicht da war (klar). Die lässt mittags immer die Einjährige allein zuhause Mittagsschlaf machen, während sie die Dreijährige im 500 entfernten Kiga abholt. DAS find ich, geht gar nicht. Aber kurz im Auto lassen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

ich immer.... ich schnall max doch nicht zum tanken bzw bezahlen ab. nee nee, auch beim bäcker muss er oft warten. ich find das nicht schlimm


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Also zum Tanken lasse ich die Kinder schon im Auto, beim Einkaufen eigentlich nicht (da wollen sie auch mit gg). Bei Liliane ist es inzwischen natürlich was anderes, die darf auch länger alleine im Auto bleiben, wenn sie möchte, sie kann ja schon alleine wieder raus (und rennt nicht gleich auf die Straße). Charlotte würde ich niemals alleine im Haus lassen und irgendwo hingehen, auch nicht wenn sie schläft, das finde ich total fahrlässig. Auch hier ist es bei Liliane natürlich wieder anders, die bleibt jetzt auch schon mal länger alleine, wenn ich einkaufen gehe oder Charlotte aus der Krippe hole. Aber das ist ja auch nicht vergleichbar gg.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Also ich oute mich, vielleicht bin ich ja dann die Rabenmutter 2009 Ich lasse meine Jungs im Auto sitzen wenn ich : kurz in die Bank flitze kurz zum Bäcker flitze den Großen in den Kiga bringe Jonas ist ja seeeeehr aktiv, komischerweise ist er aber lammfromm wenn er in seinem Autositz angeschnallt ist. Somit mache ich das. Er sagt dann immer * Mama kommt gleich * und lacht. Er sitzt dann ganz ruhig und lißt in seinem Wimmelbuch. Ich finde das in Ordnung. Ich schließe das Auto ab und das geht natürlich auch nur im Winter bzw. nicht bei 30 C. auch klar. Außerdem oute ich mich meine Jungs in mein Auto in der Garage ( natürlich geöffnet zu setzen wenn wir weggehen und ich partout mein Haus nicht aufgeräumt bekomme. Wir wohnen in der 2. Baureihe d.h. kein Mensch kommt in unseren Hof. Da sitzen sie dann und lesen ihre Bücher und ich renne so ca. 10 min. durchs ganze Haus und räume kurz auf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse meine Jungs im Auto sitzen wenn ich : kurz in die Bank flitze kurz zum Bäcker flitze Tanke und bezahle- geht aber nur bei bester Laune oder mit seinen Bruder sonst nicht zur Schule ect zum abholen will er natürlich mit ebenso lasse ich meinen Großen mal mit Philipp allein , wen ich in im " Notfall" in den Spielzeugladen muß oder in die Apotheke .... das sind 2 Häuser zum Spielzeugladen ( wir basteln viel und wen wir mal was vergessen haben..) und in die Apotheke ebenso da sehe ich wen das Haus brennt ansonsten kann ich inzwischen auch schon mal meinen Großen zum Bäcker / Fleischer ect schicken - wir wohnen ja mitten im Zentrum


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

da habe ich wohl in völliger geistiger Umnachtung geschrieben das heißt natürlich : Er sitzt dann ganz ruhig und liest in seinem Wimmelbuch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

kann ich da nur sagen! und ich hatte ja nur Zwillinge! Ja wenn es nicht anders geht, dann habe ich die Kinder auch allein im Auto gelassen... bisher hat sich nur einmal jemand darüber aufgeregt....(ne Mutter mit zwei Kindern , wohl so 6 und 9 gewesen...) Ja und auch schlafende babys habe ich allein zu Hause schlafen lassen und habe den Großen in den kIga gebracht... sonst hätte ich ihn nicht bringen können....aber dann hätte er den Kleinen mehr Schaden zugefügt...also gab es da auch keine Alternative Das muß jeder selbst entscheiden, vorallem nur man selber kennt alle Möglichkeiten und ich unterstelle mal jeder normalen Mutter, daß sie nicht extra leichtfertig handelt, weil sie ja alle ihre Möglichkeiten kennt. Dafür klappen mir die Fußnägel hoch, wenn Kinder in die Welt gesetz werden und die Eltern sich nur so 4 Stunden am Tag ums Kind kümmern: Ganztagskrippe/Kiga dann noch Oma oder irgendwen anders. Und dann auch noch regelmäßig das Kind Nachts aus dem Haus geben.... und gleich von Baby an... , also dann braucht man auch keine Kinder. Wohl gemerkt , die haben dann ihren Spaß die Eltern, weil sie sich selbst verwirklichen und Ausgehen... Solche Eltern sind schon überfordert, wenn sie das Wochenende mal ganz mit dem Kind verbringen müssen. (Leider kenne ich auch solche.... das finde ich richtig schlimm)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Kommt drauf an ob sie schläft oder wach ist. Beim tanken wenn sie schläft lass ich sie drin, wenn sie wach ist bleibt sie nicht allein...sie liebt bezahlen und will immer mit. Ansonsten lass ich sie eigentlich nicht allein --- schon gar nicht im Haus --- auch nicht beim Mittagsschlaf. Aber ich hab ja nur ein Kind....bei zweien kann man vielleicht manchmal auch nicht anders. Stell ich mir schwierig vor, wenn Kind 2 Mittagsschlaf macht und Kind 1 abgeholt werden muss.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also im auto lass ich die beiden kurz alleine... also, wenn ich wirklich nur ganz schnell zum bäcker, zur post oder zur tankstelle muss... also von wo aus man das auto sieht.. hab sie auch schon im auto gelassen, und bin in den laden, aber nur wenn ich vor dem laden parken kann, nur 2, 3 sachen brauch und zu den zeiten, wenn die kassen leer sind... aber da auch nur mit sehr unwohlem gefühl, daher kommt das wirklich sehr selten vor.. es geht halt schon wesentlich schneller :-/ allein zuhause würd ich sie aber nie lassen... auf gar keinen fall! weder einen von beiden allein noch beide zusammen... nur schon wenn mir unterwegs was passiert und niemand weiss, dass da noch 2 kinder auf mich warten... nee... da würd ich mich gar nicht wohl fühlen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

zum tanken/ bezahlen nehm ich marcel auch nicht mit. das ist mir zuviel gewusel, zumal er nach einmal abschnallen sich nicht wieder hinsetzten möchte. sonst nehm ich ihn überall mit rein, apotheke, bäcker etc. da marcel sich selber abschnallen kann, macht er einfach zu großen blödsinn alleine. wenn viviane dabei ist, natürlich nicht. ich gestehe, wenn ich weiß das ich oft für kleinigkeiten halten muss, bitte ich viviane mit zu kommen. dann ist es streßfreier... zu hause lass ich marcel nur in reichweite des babyphones allein. d.h. ich bin dann schonmal unten im vh oder garten oder so. würde aber niemals fortgehen um jemanden abzuholen oder so. lena hat einen absolut wichtigen punkt angesprochen. wer soll wissen, das da jemand wartet wenn mir was passiert? nee, geht gar nicht. manchmal muss ich abends jörg von der arbeit holen, dann ist das mit meiner tochter abgesprochen und das tel. griffbereit. als sie mal auswärts geschlafen hat, ist marcel halt länger aufgeblieben, oder ich hatte auch schonmal für die 20 min. nen babysitter


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

solange ein Kind nur im Laufstall ist, nicht raus kann und man alles potentiell gefährliche auf Abstand hält, und es womöglich noch schläft.... ist es kalkulierbar.. was macht Ihr denn wenn Ihr in den Keller müßt und Wäsche abnehmt und aufhängt... ich muß dafür aus dem Haus raus....und dann ist auch mal ne halbe Stunde schnell weg. Platz ein Kind mitzunehmen ist nicht vorhanden (ne große Waschschüssel passt ja so gerad rein...). Ich kann zwar etwas hören aber nicht viel.. aber da kann auch Alles passsieren obwohl ich im Hause bin! Was macht Frau da???? (die Tochter (1,5) meiner Freundin, ist zwei mal in den letzten Tagen die Kellertreppe hinabgestürzt, weil sie sie mitnimmt und die Kleine schnell abhaut, bzw schneller im Fallen ist als daß sie zugreifen konnte) Es gibt keine allgemein gültige Lösung und man muß sich davon lösen immer die Kinder schützen zu können, es geht nicht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

gut, daß das Kind dann allein ist , ist ja bekannt, ohne Absprache würde ich das nicht machen. Und wenn ich das Gefühl hatte, es könnte was sein, dann hat meine Nachbarin, sofern sie da war, nach ca 10 min. geschaut und ich war dann 10 min später da. Seit meine Kinder sich irgedwie selbständig machen können, habe ich sie eben im Auto dabei, seit sie sich abschnallen können, auch wenns außer Sichtweite ist (außer sie schlafen.... wie sollte ich das auch machen , drei schlafende Kleinkinder auf meinen Armen tragen ? das würde noch nicht mal Arnold S. hinbekommen, außerdem ist es ja Standard, daß die Kids zu jeder Zeit im Auto einschlafen) Wie macht Ihr den das wenn alle Kinder im Auto einschlafen, wie tragt Ihr beide auf dem Arm? oder eben Eines auf dem Arm (das schlafende, wenn es nur Eines ist) und die anderen laßt Ihr laufen an der Straße??? Das ist doch viel gefährlicher!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

ja sicher! also das wäre ja ein riesen umstand, mal eben nur zum bezahlen abchnallen, aussteigen lassen, dann wieder einsteigen, anschnallen....NÖÖÖÖÖ da wäre Luisa auch überhaupt nicht begeistert von! Was ich mache: ich schließe ab. also, wenn ich "kurz" in den supermarkt muss und das auto dann nicht im blick habe dann nehme ich sie natürlich mit. nur zum tanken bezahlenoder sowas, oder briefkasten, dann lass ich sie kurz drin sitzen lg ena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, natürlich. Oft möchte sie auch lieber im Auto sitzen bleiben, wenn ich schnell in ein Geschäft o. in der Bibliothek ertwas abgebe. Dazu muss ich sagen, dass wir in einem Dorf wohnen und das jeweils Auto direkt vor dem Geschäft steht und ich es sehen kann. Ich bin auch abends gegen 21 Uhr 2x zum Bahnhof gefahren um meinem Mann abzuholen, war nach 10 Minuten wieder da. Wir haben keine andere Möglichkeit, keine Verwandtschft, kein Taxi - Dorf eben.