Monatsforum August Mamis 2007

Hörtest und sind euere Kinder auch Hyperaktiv ?

Hörtest und sind euere Kinder auch Hyperaktiv ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Boarhhhhhhhhhhhhhhh Also erstmal das war voll der Schuss in den Ofen....wie schon vermutet... 7.30 sahsen wir als 3! in der Praxis ( 1h Fahrzeit) nach 45 min war Philipp dran der mußte mit mir in einen FREMDEN Raum , zu einer FREMDEN Frau die von ihm verlangte das er auf einer Bildertafel - Dinge erkennt ( Baum / Sonne / Eis usw..) er zeigte 2-3 und hatte dann natürlich keine Lust mehr dem " Plan" zu folgen den die Arzthelferin hatte , das zeigt sich so das er weiterhin auf meinen Schoss sahs aber von sich aus die Dinge benennen wollte die er konnte........ Da meinte die Dame das er wohl hyberaktiv ist ????????? Ich bin dort kurz vorm austicken gewesen und habe der "DAME" versucht ruhig zu erklären das der JUNGE -2- Jahre alt ist / seid 45 min still sein muß und wartet .... ... er stolz ist das er das Haba ( Pferd) und das Eis usw usw benennen kann und er ja noch nicht den Sinn versteht von dem was wir hier machen sagt mal wie hätten euere Kinder da reagiert ? wären sie sitzen geblieben und hätten nur das gemacht , was die Arzthelferin gewollt hat ? oder hätten sie vielleicht auch auf das Pferd gezeigt und es von sich aus benannt - Mama guck - Haba ? o.ä. ```````````````` er hatte garnichts böses gemacht weder im Wartezimmer noch dort ? er war ganz leise die gesammte Zeit / lieb / spielte und sahs bei der Untersuchung auf meinen Schoss???????????? nun ja in 4 Wochen soll er noch mal vorgestellt werden ??????????????? achso das war der PilotenTest der BERA Test soll im Januar erfolgen........ bei meinen Großen genau das gleich ...in 4 Wochen nochmal zum Hörtest da er einen Infekt hat


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das schon lese, sträuben sich mir alle Nackenhaare auf einmal!!! Romy, ich finde es gaaaaaaaaaaaanz normal, das Kinder nach solanger Wartezeit keine Lust haben, irgendwelche Dinge zu benennen oder mit gremden Damen zu reden!!!! Hannah hätte warscheinlich schon im Wartezimmer radau gemacht, und wenn ne FREMDE Frau Ihr dann noch zu nahe gekommen wär, wär`s aus gewesen!!!! Und das sich die Menschen imme rgleich dazu hinreisen lassen, ein aufgewecktes, fröhliches Kind imme rgleich als HYPERAKTIV abzustempeln find ich mal richtig daneben! Die meint wohl, nur weil sie ne ArztHELFERINNEN Ausbildung hat, sich gleich absolut auszukennen!!! Würde mich da beschweren!!! Das kanns ja so nicht sein! Und Deinem Großen wünsch ich ganz schnell ne gute besserung!!! Liebe Grüße, Ilona


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unglaublich!!!! Oh je, dann ist Leni sooooowas von hyperaktiv Wo sind die Tabletten und die Therapie... So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!!!! Leni macht prinzipiell bei Fremden nicht wirklich mit. Bei der u7 hat sie nicht ein Wort gesprochen!! Die Ärztin dachte schon sie spricht nicht... Ich hab ihr dann erklärt, dass sie schon 3-Wort-Sätze (inzwischen baut sie schon Satzungetüme) spricht und nur jetzt nicht mag. War gott sei dank ok..sonst müssten wir wahrscheinlich zu jeder Menge Folgeuntersuchungen. Ich find ja gut, dass gefördert werden soll wenn was nicht stimmt....aber DAS find ich echt lächerlich...HYPERAKTIV...bei nem 2-jährigen weil er nicht wie ein Robotter funktioniert?!?! Mensch, mach dir keinen Kopf... Philli ist total normal...nach so einem Vormittag...soll die Trulla mir mal ein Kind zeigen, das das vorbildlich macht.


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Hilfe, was war das denn für ne Blinse? War das bei eurem Kinderarzt, nee, oder? Also Romy, wie du dir sicher denken kannst, ist Emil nach DER Definition nicht nur hyperaktiv, sondern auch verblödet. Er hätte nämlich mit Sicherheit nicht mal irgendeinen Gegenstand von sich aus benannt. Grade, wenn du erzählst, dass Phili nicht so viel spricht, find ich das doch schon mal richtig gut. Und er ist nicht mal rumgerannt oder so. Echt ohne Worte Wir hatten sowas letztens aber auch, als Emil beim Friseur war. Er wollte nicht, dass die Olle ihm da an den Ohren rumnschnippelt und ist dann mal aufgestanden, 2 Runden durch den Salon gelaufen, danach ging's wieder. Da kam dann auch der Spruch mit "hyperaktiv". Das sind diese Leute, die keine Kinder haben, aber denken, sie hätten den Durchblick. Sei froh, dass es nur die Helferin war. Und als nächstes kommt dann die BERA dran? Wieso machen sie die denn nicht gleich, frag ich mich da. Hatte O ja auch, und meines Wissens ist sie die einzige Untersuchung, die wirklich zuverlässig aussagt, ob das Kind hört oder nicht. Komm, mach dir nix draus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Quatsch!!!!!!! Mit der Diagnose sind ja momentan ohnehin alle schnell bei der Hand. Aber bei einem 2jährigen Kind ist das ja nun wirklich absoluter Blödsinn!