Mitglied inaktiv
weiss eine von euch was darüber?? sind die gut?? lg nina, die auf der suche nach einer einigermassen guten alternative ist, den ohne wua gehts doch nicht wirklich!!
ach ja, der wua... ich sag ja, maxi hat gestern ganz traurig geguckt als er marcels shirt in der hand hatte
ganz ehrlich, wenn er tagsüber gut ohne durchhält, ich würd ihm den zum schlafen ruhig erstmal weitergeben
meist fällt der nucki nachts doch eh raus und wird erst wieder hergekramt, wenn sie ihn vermissen- so im halbschlaf.
mag sein, das ich mich jetzt hier voll oute, aber vivianes daumen konnt ich auch nicht abhacken und sie hatte im milchgebiss auch nen überbiss. und jetzt hat sie schöne zähne. marcel wird seinen nucki zum schlafen behalten dürfen, bis er verständiger für diese sache ist. egal was der doc am mittwoch sagt.
lg und
kathi
meine schwester benutzt die... oder besser ihre tochter :-D sie ist sehr zufrieden damit.. wir haben die von nuck (und seit gestern babylove) und bin mit denen auch sehr zufrieden... adriano hatte ja bis vor kurzem noch einen, also bis 3.5 - weder kiA noch Zahnarzt haben reklamiert... der zahnarzt hat bei der kontrolle, mit fast 3 gesagt, dass er keinen anlass sieht den schnuller zu verbieten... ich seh hier viele kinder mit einem offenen biss, also nicht überbiss, sondern die voreren zähne schliessen einfach nicht ab - ICH denke, dass kommt daher, dass bei uns die meisten bibi schnuller nehmen, und die haben einen recht harten schaft! meine nichte hatte es ganz extrem, da konnte man den kleinen finger durchstecken... die zähne schliessen im normalfall bald, wenn der schnuller weg ist.... ich weiss nicht, haben meine eine gute veranlagung was zähne angeht, oder obs am schnuller liegt... was hattet ihr bis jetzt?
Hallo Nina, also wir hatten das Problem auch bei unserem Großen und es hat sich tatsächlich von selbst gelöst. Er hatte einen Rundbiss und zwar hatte er ein richtig großes Loch wenn er die Zähne geschlossen hatte. Und ich habe es auch nicht übers Herz gebracht ihm den "Nini" einfach wegzunehmen und mit 3,3/4 wars dann kein Problem mehr und jetzt nach einem Jahr ist der Rundbiss komplett geschlossen. Mein Kinderarzt hat da überhaupt kein Problem daraus gemacht. Bei Jonas sieht es ganz genauso aus und da bleibe ich jetzt echt relaxed und warte ab. So in 3-4 Monaten werden wir den Nini mal tagsüber abgewöhnen. Und Nachts kann er ihn von mir aus so lange haben wie sein Bruder. Wobei ich da echt ein Problem sehe den meine Beiden haben echt ein rießen großes Saugbedürfnis von Tag 1 an. Ich habe schon mehrmals von Fällen gehört wo dann wirklich der Daumen als Ersatz genommen wurde und den kann man nicht abgewöhnen.
ich hab jetzt mal einen geholt (und wenn er nur war um mein gewissen zu beruhigen) und max war der meinung er wär : bäääähhhhh. nu gut, ich hab ihm gesagt ich hätte nur dieses wua. entweder er nimmt diesen oder eben keinen. bis jetzt liegt er ohne im bett, mal gucken wenn er gleich eingeschlafen ist
und als zweite maßnahme hab ich mir einen termin bei unserer kinderzahnärztin geholt und will die nochmal dazu befragen. und dann schauen wir mal.
das klingt doch gut. Find ich auch besser als so Knall auf fall, dafür sind die ja noch so klein... Im kiga haben sie Schnullerzeiten, das klappt bei Emil zumindest ganz gut, er vergisst ihn auch oft und hat dann nur wieder einen im Mund, weil er irgendwo rumfliegt....