Tilli_2021
Unser Theo ist jetzt 10 Tage alt und wir sind super glücklich ihn zu haben. Leider wird unser Glück durch Stillprobleme (Stillstress) getrübt. Durch sein kurzes Zungenbändchen kann er nicht richtig saugen und hat erst mal stark abgenommen. Beim abpumpen gewinne ich nur ca 10ml pro Seite. Deswegen müssen wir leider Pre Nahrung zufüttern. Mein Alltag besteht also aus Anlegen zum Stillen, Pre Nahrung fertig machen zum zufüttern, Rest Milch Abpumpen, dazwischen auch mal „power pumpen“, wickeln, kurze Pause und alles von vorne.
Heute ist endlich unser Termin zum Zungenbändchen durchschneiden. Drückt mir die Daumen, dass er danach vielleicht doch noch schafft an der Brust zu trinken und mehr Muttermilch bekommt. Jedes Fläschchen Pre Nahrung macht mich sehr traurig und fühlt sich nach mütterlichem Versagen an.
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dem kurzen Zungenbändchen? Könnte ein paar Erfolgsgeschichten gebrauchen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens an alle ausgekugelten vor lauter Theo kam ich gst nicht mehr zum gratulieren.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das heute alles klappt und euer kleiner Theo endlich richtig saugen kann
fühl dich Mal ganz doll gedrückt, das ist auf keinen Fall mütterliches Versagen! Du tust alles, damit dein Baby wohlgenährt und gesund ist, das ist mütterliche Fürsorge und damit das komplette Gegenteil von Versagen!
Ich kann gut verstehen, warum du dich so fühlst, man hat immer diese Vorstellung, dass man voll stillen kann und dass man dem Baby körperlich alles geben kann, was es braucht, aber du machst das klasse und bist eine tolle Mama, egal, wie du dein Baby fütterst
Ich find das immer krass das man sagt mütterliches versagen. Ich kann aus Krankheitsgründen gar nicht stillen bin ich deswegen jetzt schlechter aaa nein meinen ersten beiden Mädels geht's tip top und haben nie muttermilch gehabt. Man sollte davon mal los kommen. Egal mit oder ohne wir sind alle power moms ich finds eher traurig das man sich so unter Druck setzt damit.
Du hast schon recht und mein Kopf sagt mir auch, dass der Kleine auch so groß und stark wird und das überhaupt nichts über Mutterqualitäten aussagt. Aber überall liest man, wie gut Muttermilch und wie schlecht Pre ist. Und mein Herz sagt, er hat nur das beste vom besten verdient. Ich glaube ich brauche einfach noch ein bisschen um mich mit der Pre Nahrung zu versöhnen.
Hey ich hoffe euer kleiner hat alles gut überstanden Wir hatten das gleich Problem gehabt und haben es durchtrennen lassen und von da an ging das stillen super ich hatte dann noch mal einen richtigen milcheinschuss gehabt und unsere Maus hate dann auch endlich schnell viel zugenommen Anfangs wollte sie dann ständig an die Brust weil sie natürlich das nachgeholt hat was sie davor nicht saugen konnte Jetzt sind wir super Glücklich drüber das es bergauf geht
Hallo,
mein Theo vor 6 1/2 Jahren, hatte auch ein zu kurzes Zungenbändchen, ich hatte auch wenig Milch und er hat nur langsam zugenommen. Wir hatten auch das Zungenbändchen durchtrennen lassen, und danach ging es bergauf. Ich habe zusätzlich Bochshornkleekapseln genommen, viel angelegt und gepumpt und es hat sich gelohnt, ich habe über ein Jahr gestillt und nach dem Durchtrennen waren meine Brustwarzen endlich gut.
Viel Erfolg!! Und das Durchtrennen war für mich viel schlimmer als für ihn, er hat es quasi verschlafen
Danke für Eure Erfahungsberichte. Das motiviert nochmal nicht zu schnell aufzugeben! Ich hab auch das Gefühl, dass er heute schon wacher ist beim anlegen und auch zwischendurch kräftiger saugt. Lege ihn jetzt bei jedem schreien an und hoffe die Milchproduktion kommt hinterher.
Das Zungenbändchen schneiden kiÄ durch dann gehts wieder