winky_caro
Hallo ihr Lieben, Leider habe ich ja die Diagnose Windei bekommen. Seit dem habe ich zwei Wochen gewartet und war nun am Donnerstag nochmal beim Arzt und habe mir nun doch einen Termin für die Ausschabung geholt. Seiner Meinung nach ist die Fruchthöhle 7/8 Ssw. Zwei Wochen habe ich gehofft, dass ich Blutungen bekomme und nun als hätte ich es durch den Termin, der Dienstag für das Vorsorgegespräch ist, erst realisiert doch Blutungen bekommen. Nun denke ich mir, denn eigentlich wäre ich in der 10 Ssw, dass meine Fruchthöhle ja schon nicht mehr gewachsen ist seit dem letzten Termin und viele Frauen noch während ihrer Zeit zum ersten Ultraschall, was viele ja auf 7/8 Woche, legen eine Blutung bekommen und ohne das Wissen des Arztes das Baby verlieren. Am liebsten würde ich jetzt noch warten mit der Ausschabung. Ich weiß dass in Deutschland eigentlich immer dazu geraten wird, aber ich habe so viele Artikel gelesen wo Frauen noch weiter waren und gewartet haben und es der Körper allein geschafft hat. Glaubt ihr ich soll auf mein Bauchgefühl hören oder die Ausschabung machen lassen ?
Hallo liebe winky_caro,
ich kann dir keinen Rat geben,ob du auf dein Bauchgefühl hören sollst oder Dienstag die AS machen solltest. Ich kann dir aber von meiner Fehlgeburt Berichten und wie ich mich entschieden habe. Da war es leider so, in der 9ssw war nichts zeitgerecht und kein Herzschlag. Die ss wurde als nicht intakt bezeichnet. Ich wollte das natürlich nicht wahr haben,entschied mich dann aber doch auf Anraten zweier Ärzten,das ganze zu beenden. Mein gyn ist ein Gegner der AS und wollte das alles ,weitestgehend „auf natürliche Weise“ geschieht. (Im familiären Kreis,gab es leider auch schon schlechte Erfahrungen mit der AS)
Und so bekam ich ein Medikament und hatte eine „kleine Geburt“ zu Hause.( so nannte es meine Ärztin aus dem KH ) und im Nachhinein war ich froh über diese Entscheidung so viel besser damit umgehen zu können und irgendwie fühlte es sich so an, als würde man Mutter Natur nur einen kleinen Schubs geben, das der Körper die ss selbst beendet.
Was letztendlich für dich das richtige ist, das kannst nur du allein entscheiden. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und alles alles Gute!
Also ich war gerade auf Toilette, weil ich irgendwie das Gefühl hatte zu laufen.( Falls es jemand nicht lesen möchte, weil vllt zu anschaulich, hier stoppen) In der Binde war zwar minimal frisches Blut aber nicht viel. Als ich jedoch gepullert habe, machte es plötzlich Plopp und bestimmt ein 5-6 cm langes Stück viel heraus. In Foren hatte ich gelesen, dass sie es mit Leber verglichen und das stimmt. Ich habe Mensartige schmerzen. Also anscheinend geht es jetzt los. Ich bin irgendwie froh, dass mein Körper es doch noch von alleine verstanden hat. Natürlich werde ich aufpassen, aber jetzt ist der Wille doch sehr groß es allein zu schaffen.
Ich wünsch dir viel Kraft dafür!!
Und berichte gern wie es dir dabei erging. Ich bin mir sicher, dass viele darüber nachdenken ob so eine AS wirklich notwendig ist!
Gönn dir heute auf jeden Fall was leckeres zu essen und lass dich verwöhnen.
Als nach meiner AS zuhause war, hat mir mein Mann ein Mettbrötchen gemacht.
Meiner hatte mir ein Lachsbrötchen mit Merretich gemacht .
Ich finde, dass es immer gut ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und man sollte immer für sich selbst bestimmen, was für einen selbst am Besten ist.
Da die Blutungen jetzt eingesetzt haben, hat dein Körper sich sowieso entschieden.
Ich hoffe, dass alles von alleine abgeht.
Ich wünsche dir alles Liebe
Hallo,
Ich hatte 2015 auch ein Windei.
War gefülhlt 4Wochen in der 5ten Woche.
Ich hab mich sofort für eine Ausscharbung entschieden, denn ich wolle endlich das alles aufhört.
Dieses Warten war für mich ne Qual.
Zudem war meine Tochter auch erst 4.
Ich glaub keiner kann dir sagen was du tun sollst, ich höre immer auf meinen Bauch.
Bis jetzt klappte das sehr gut.
Ich wünsche dir VIEL Glück
Vertraue deinem Körper. Er scheint das selbst zu regeln. Und da es das ist, was du willst, kann dich keiner zur AS zwingen. Nur falls jetzt nicht alles raus kommt, muss ggf. nachgeholfen werden. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles von alleine regelt.
Danke für all Eure Lieben Nachrichten. Also die Blutung ist jetzt Mensstark ungefähr, aber nicht konstant. Jede Stunde mal mehr oder weniger. Dafür habe ich immer mal Gebärmutter ziehen, stärker als die normalen Regelschmerzen. Ich nehme eigentlich jeden Tag Magnesium, bin nun aber unsicher ob ich es jetzt auch nehmen soll, es hilft ja der Gebärmutter sich zu entspannen. Doch sie soll ja arbeiten. Es wäre nur schön, wenn dadurch das Ziehen vllt nicht so stark wäre. Glaubt ihr es ist hilfreich eine Magnesium zu nehmen oder eher kontraproduktiv?
Ich hatte vor 10 Tagen einen natürlichen Abgang. Ich war auch in der 10. Woche, das Herz hat nicht mehr geschlagen. Es war kein Windei, sondern vorher zeitgerecht entwickelt und zwei Wochen vorher war der Herzschlag noch da. Ich habe lange in England gelebt und dort vier FG gehabt, nie hat man mir eine Ausschabung auch nur angeboten. Es hieß immer, dass die Naturdas alleine regelt. Es gab noch nicht einmal einen US im Anschluss. Die Schmerzen, die du hast, sind richtige Wehen. Die Gebärmutter arbeitet wie bei einer Geburt. Was mir geholfen hat, war eine Wärmflasche in Bauch und Rücken. Ich hatte kein Magnesium, habe aber Magnesium Phosphoricum als Schüßlersalz genommen. Hatte mir eine Freundin empfohlen, die sagte, dass der Geburtsverlauf bei ihr dadurch sanfter war. Ich glaube nicht, dass Magnesium deine Wehen stoppt. Es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst. Fühl dich gedrückt!
Mir hat Wärme geholfen und gegen das starke Ziehen dolormin schmerztablette. Bei meinest es auch mal mehr mal weniger . Drück dich