Monatsforum April Mamis 2021

Wassereinlagerung Beine/Füße

Wassereinlagerung Beine/Füße

sina1701

Beitrag melden

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG Sina


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sina1701

Ich habe mal gelesen, dass man dann ganz viel Wasser trinken soll. Wie viel trinkst du denn so im Schnitt? Vielleicht kann dir das helfen. Ansonsten kenne ich mich damit leider nicht aus. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es bald besser wird.


sina1701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Jetzt die letzten Tage etwas weniger als sonst aber. Ich denke es sind Immer noch 2 Liter


Tinkerbell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sina1701

Vielleicht legst du mehrmals täglich die Beine mal hoch mit einem Kissen darunter. Eigentlich sind Wassereinlagerungen ja harmlos. Hast du denn sonst noch was? Und wenn du dir ganz unsicher bist würde ich immer einen Arzt aufsuchen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sina1701

Hallo Ich hab das auch immer so früh gehabt Auf keinen Fall entwässern,weder Reistage noch Brennesseltee sind erlaubt Wenn du eine Badewanne hast helfen Bäder im Salzwasser,aber auch ein Fußbad mit Salzwasser schafft Abhilfe,mir tat auch schwimmen im Solebad gut,aber das geht ja zur Zeit nicht Beine hochlegen so oft es geht,generell gilt lieber laufen und liegen als sitzen und stehen(sobald du sitzt Füße hoch,wenn du etwas im stehen verrichtet Lauf auf der Stelle oder stell dich immer Mal wieder auf die Zehenspitzen hoch) Im sitzen die Füße bewegen aktiviert die Muskelpumpe und unterstützt den venösen Rückfluss Stützstrümpfe sind auch eine Erleichterung,lass sie dir ruhig jetzt verschreiben,es dauert etwas bis sie fertig sind,solange kannst du dir aber auch mit gekauften Stützstrümpfen aus dem Drogeriemarkt behelfen Wenn du eh schon ASS nimmst hast du eine Vorgeschichte? Ich hatte bei der Großen eine Präeklampsie und musste es deshalb dann nehmen Abklärung durch den Facharzt ist definitiv sinnvoll,nur er kann feststellen ob es harmlos ist-da müsstest du ja eh hin um die Strümpfe verschreiben zu lassen,wenn es stark variiert mach Fotos von deinen Beinen,ich hab morgens zu Anfang fast nichts gehabt,Abends sahen die Füße aus als wären sie aufgepustet


sina1701

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ja ich denke ich werde mir morgen erstmal strümpfe bei DM oder So kaufen. Ja genau ich habe eine Vorgeschichte. Meine Tochter kam mit 1000g in der 32 ssw. Deshalb das ass. Am 6.1 muss ich zum zuckertest da werde ich das sofort ansprechen.