Samily
Hey ihr Lieben! Meine FA hat mich vor 2,5 Wochen zum ersten Mal gesehen, nun hab ich in 2,5 Wochen wieder Termin. Wie ich euch schon berichtet habe hat sie mich krank geschrieben ohne mich gesehen zu haben. Ne Woche später hat sich mich nochmal ungesehen weiter krank geschrieben. Nun war ich diese Woche beim Hausarzt- sie hat eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Habe den FA informiert- interessiert sie wohl nicht (also die Arzthelferin wollte mir deshalb nicht vorzeitig nen Termin geben). Nun ist an mir nicht wirklich was dran (170cm, 54,4kg vor 2,5 Wochen gewogen) und ich hatte vor der SS einige Mängel (im Frühjahr habe ich noch Hochdosiert vit D eingenommen). Jedenfalls kotze ich relativ oft, Uhrzeit ist der Übelkeit egal, schlafe wenig und unruhig obwohl viel Zeit im Bett momentan. Glaub aber genug Flüssigkeit hab ich noch im Körper. Ich mache mir Sorgen, will aber nicht als hysterisch gelten. Jedenfalls frage ich mich ab wann man da von Gefühl her ins KH geht. Oder lieber die nr 116117 anrufen und nachfragen?
Ich habe auch tageweise ganz schlimm mit der Übelkeit zu tun. Da du es ja nun leider schon länger hast und es auch nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle einfach hinfahren. Evtl bekommst du eine Infusion und sie können dir etwas verschreiben. So wie es jetzt ist, sollte man schon abklären lassen. Bei mir hat die Schwester gleich gesagt, dass wenn ich auch Tee oder Wasser wieder rauswürge und das den ganzen Tag so geht, soll ich lieber ins Krankenhaus und es abklären lassen. Ich hoffe du findest bald Linderung. Hast du mal Nausema versucht? Das hilft mir meistens über den Tag.
Das ist meine dritte SS. Meine 1.SS war bis zur Geburt mit hyperemesis gravidarum. Bei der zweiten ging’s irgendwann im 5. Monat halbwegs- mit Infusionen. Mein Freund, der nun wirklich nichts von krank In der SS und so hält und wo ich eig immer sagen muss wenn ich was brauch- meinte, er packt mich ein jetzt. Für ihn ist es das erste Kind. Nun warten wir auf jmd zum Babysitting für die beiden großen.
Liebe Samily, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht . Ich würde tatsächlich auch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen und mir dort eine Infusion geben lassen. Du brauchst dringend Flüssigkeit und aufjedenfall etwas für den Magen (Omeprazol oder Pantozol) damit sich deine Magenschleimhaut mal beruhigen kann. Du kannst bestimmt nächste Woche mal beim Hausarzt anfragen, ob er dir Infusionen in der Praxis ein- zweimal wöchentlich und halt bei Bedarf geben kann damit du dann dafür nicht stationär aufgenommen werden musst ( es sei denn dein Zustand erlaubt es natürlich). Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder geht . Ganz liebe Grüße
Das hört sich gar nicht gut an und du solltest wirklich mal zeitnah einen Arzt aufsuchen! An deiner Stelle würde ich auch darüber nachdenken den Gyn zu wechseln. Als Notfall kannst du auch Montag morgen in die Praxis und darauf bestehen, zum Arzt zu gehen. Die dürfen keinen Patienten abweisen. Du musst dann wahrscheinlich nur mit langer Wartezeit rechnen. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!!
... nun erstmal im KH . Mind 3-4 Tage. Laut Ärztin war es ok in dem Zustand herzukommen... sie möchte mich gern aufpäppeln paar Tage.
Oh je... gut das du gefahren bist! Bis Montag hätte ich nicht gewartet wie hier jemand schrieb!!! Man muss auch in solchen Situationen auf sich gut acht geben und das hast du getan und laut Arzt war das absolut das richtige Ich hoffe dir wird es bald besser gehen, lass von dir hören!!!!!
Dann war deine Entscheidung wirklich richtig. Erhole dich in den nächsten Tage und tanke Kraft. Evtl. solltest du wirklich überlegen den FA zu wechseln. Gute Besserung
Hallo liebe Mami Das ist meine dritte Schwangerschaft und die zweite mit hyperemesis. Ich war bereits zwei Wochen im Krankenhaus da ich nicht Mal Wasser bei mir behalten konnte Scheue dich nicht ins Krankenhaus zu gehen, sie nehmen das wirklich sehr ernst. Ich habe in vier eochen, 10 kg abgenommen, habe nur noch 40kg.. also bei mir war und ist es wirklich Hardcore. Ich wünsche dir alles alles Gute.