cat12
Hallo Frage steht oben
Ich musste sofort Bescheid geben, da ich ins Beschäftigungsverbot falle
Habe in der 12.ssw meinem Chef mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Hatte ein Tag vorher noch einen Termin bei meiner FÄ und da war alles in Ordnung.
Hallo, ich warte noch bis zur 12. Woche, da ich auch sofort ins Beschäftigungsverbot muss, wenn ich es sage. Da ich mit dem sofort Bescheid geben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Verletzung des Datenschutzes, Übervorsichtigkeit der Chefs, etc.) warte ich jetzt, bis die ersten drei Monate rum sind. Dann beginne ich ohnehin eine neue Arbeit und da muss ich dann sehen, ob der Arbeitsvertrag unter den Umständen überhaupt aufrecht erhalten wird, denn auch da wird sofortiges Beschäftigungsverbot gelten. Liebe Grüße!
Hi, In der letzten Schwangerschaft habe ich es schon in der 7 oder 8 SSW meinem Chef mitgeteilt, da ich auf Grund von Erbrechen und Übelkeit von meiner Gynäkologin krankgeschrieben wurde. Da es eine kleine Firma ist wäre es auf Grund dessen wahrscheinlich eh aufgefallen und ich wollte die Gerüchte umgehen. Dieses Mal werde ich etwas länger warten, da ich eh noch fast 1 einhalb Jahre in Elternzeit bin. Aber im allgemeinen kann ich jedem nur raten, nicht zu lange zu warten, denn erst wenn der Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert ist, greift das Mutterschutzgesetz. Und so ganz neben bei, in den meisten Fällen reagiert der Arbeitgeber so, dass man selber positiv überrascht ist.
Bin da noch sehr unentschlossen. Nachdem ich diese Woche erstmals zum FA gehe wollte ich es danach sagen. Da mein Chef nun aber erstmal im Urlaub ist habe ich noch etwas Zeit. Wenn mir allerdings noch übler wird als mir jetzt schon ist (1.SS hyperemesis bis Geburt, 2. SS hyperemesis mit Tropf ab 7.ssw < = Yippih gehts mir jetzt schon besser) werd ich es wohl früher sagen müssen... fällt ja auf wenn ich rumwürg
Hallo!
Also ich habe meinem AG in der 5.SSW schon Bescheid gesagt, da ich als Krankenpflegerin arbeite. Wurde dann sofort nach meinem Urlaub in der 7.SSW ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Liebe Grüße vom März-Bus
Ich arbeite im Büro im
Öffentlichen Dienst. Wegen Corona bin ich am überlegen nach dem ersten Termin schon der Personalbüro Bescheid zu geben. Heute musste ich mich erst mal krankmelden, da mein Kreislauf total runter ist. Bin schlapp und müde und hätte nicht mal die Fahrt auf Arbeit geschafft hoffe es geht bal besser.
Huhu... ich arbeite als kinderkrankenschwester und werde noch etwas warten bis ich es sage, da es mir super gut geht! Bin aktuell 5+2 ssw und habe nächste Woche meinen Termin in dem dann hoffentlich das Herzchen schon schlägt!