Sonne1712
Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie war immer schon etwas schwer zur Ruhe zu bringen und schläft tagsüber nur im Tuch und am Abend nur mit Stillen ein. Unsere Nächte waren schon mal viel erholsamer. Sie hat 5-6 h geschlafen getrunken und dann nochmal 4 h geschlafen und nun ist es ganz anstrengend. Sie ist aller 1-2 h wach, trinkt und ist sehr unruhig. Kennt ihr das? Ich bin völlig übermüdet und mein Kind glaub ich auch.
Hi, das hört auch nach den Schub an, den wir gerade hinter uns haben. Hat mit ca. 4 Monaten angefangen und seit ein paar Tagen ist es ruhiger geworden. Er ist gestern 5 Monate alt geworden. Halte durch
Hier! Wir kennen das auch
Ich glaube, dass das die Schlafregression mit 4 Monaten ist...
Jonas hat noch nie lange geschlafen, immer nur drei Stunden. Mit vier Monaten wurden die Abstände dann immer kürzer bis er fast jede Stunde wach wurde.
In einer Woche wird er 5 Monate alt und es wird wieder besser (also zumindest wieder drei Stunden Schlaf am Stück
)
Viel tun, kannst du glaube ich nicht. Durchhalten und Ruhe bewahren!
Liebe Grüße
Hallo,
ich denke auch, es ist der 4. Schub. Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und seit ein paar Wochen schläft auch er nachts wieder schlechter. Ich hoffe, wir haben es sehr bald hinter uns. Es ist ja ein großer Schub und dazu kommt wahrscheinlich noch die Schlafregression. Ich versuche mich damit zu trösten, einfach durchzuhalten mit der Hoffnung, dass es wieder besser wird. Tagsüber gibt es nur noch Powernaps oder Schlafen auf dem Arm und ich komme zu nichts...Tschakka!
Könnte auch auch 4 Monats Schlaf Regression sein.
Das hatten wir auch! Unsere hat eigentlich immer gut geschlafen teilweise schon 8 Stunden nachts. Dann mit ca. der 17 Wochen wurde es plötzlich ganz anstrengend. Ist ständig aufgewacht und teilweise war sie dann auch noch stundenlang nachts wach. Mit der 19 Wochen wurde es dann schnell wieder besser und die Nächte sind jetzt auch wieder gut.
Hi, das hatten wir auch. Unser Schatz hat sich bereits 5-6 Stunden am Stück geschlafen und dann kam er total oft und war unruhig in der Nacht.
Seit ca drei Nächten ist es wieder besser. Denke, dass es sich um den vierten Schub handelt. Im Bekanntenkreis meinten ganz viele, dass es einer der heftigsten ist.
Halte durch es wird sicherlich besser!
Huhu
Ohja das kenne ich. Das hatten wir auch als sie ca 3 Monate alt bis bis jetzt. Jetzt ist sie 5 Monate alt. Da kann man nur durchhalten. Meine kleine hat da tagsüber gar nicht geschlafen. Kein Tuch, keine trage, keine wippe einfach nichts hat geholfen
jetzt schläft sie nachts von ca 20 uhr bis 0 uhr und dann nochmal bis 6 uhr. Tagsüber mit viel mühe dann auch mal 1 stunde
Viel Glück weiterhin und alles geht vorbei
Hallo aus dem Juni Bus,
Meiner ist gerade 3 Monate alt u mir geht es genau so. Tagsüber ist es eine Qual u macht die Augen zu u dann 10 Minuten später wieder auf. Das geht bis zu 2 Stunden so. Er brüllt dabei auch das Ganze Haus zusammen. Eigentlich war er zumindest nachts ein guter Schläfer aber jetzt schläft er 4 Stunden u danach ist nur noch Gezappel. Kannst du mir sagen wie du das ausgehalten hast? Ich fühle mich so alleine weil alle um mich herum Kinder haben die einfach super schlafen u vor allem super gelaunt sind